Akku verbrauch nach Update s20+ Sicherheitspatch 1.07.21

B
b.
User
Galaxy S20+ (SM-G985F)
Build-Nummer : G985FXXS8DUE4Android-Version : R(Android 11)Veröffentlichungsdatum : 2021-05-31Sicherheitspatch-Ebene : 2021-06-01
Seit diesem Update kann ich mein S20+, bei gleichem Gebrauch doppelt so häufig laden.
Ausserdem hat mein Akku bereits 10% nach einem halben Jahr an Kapazität eingebüßt. (Lade generell nicht superschnell und immer von 20% bis höchstens 85% ein mal täglich. 120Hertz nicht an.)
Bin der Meinung, dass bei Samsung was schief läuft. Erst recht, seit dem eine Erweiterung mit SD-Karte beim S21 weggefallen ist.
Verstehe auch nicht, dass 90 Hertz nicht einstellbar ist und WQHD mit 120 Hertz geht auch nicht. (Wurde aber versprochen)
Ich bereue jetzt schon das viel zu teure SPhone.
In Zukunft werde ich, da dies nicht Premium ist, lieber ein Phone von einem anderen Hersteller kaufen.
Mein S3, S4 aktive und Note 4 funktioniert immer noch. (Akku war wechselbar)Wurden gerootet und läuft Android 10.
Samsung wird bei der "Oberklasse" immer stärker Apple.
Bin von Samsung sehr enttäuscht *1f61e.png*
Schade, dass Huawei so zerstört wurde...
bene

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, hab das G986 und das läuft auch nach dem Sicherheitspspatch.
Hast du mal einen Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Menü gemacht?
648721i38E7B4AD3958E55D?v=v2.jpg
 
Also mein S20 5G hält aktuell bei normaler Nutzung 20 Stunden durch. Ich habe aber auch die volle Auflösung aktiviert.
 
Dazu muss ich ja plötzlich das Phone mit einem Computer verbinden.
War früher besser.
Werde ich aber testen.
 
Du kannst auch das originale Headset anschließen, das im Originalkarton dabei war. Dann geht das auch.
 
Samsung liefert kein Ladegerät mehr, keine Kopfhörer, und hoffentlich setzt sich die EU durch, dass der Akku *1f50b.png*wieder einfacher zu tauschen ist.
Samsung = Apple
Apple liefert jedoch länger Updates und der Wiederverkaufswert ist auch höher.
Samsung betreibt meines Erachtens die falsche Politik.
 
Falsch, beim A52 und A72 sind Ladegeräte dabei, das hat erst recht keiner verstanden warum bei dem Topmodell keines dabei ist oder wenigstens auf der Verpackung darauf hingewiesen wurde.
 
?, ich meine das bei der S Klasse keine dabei waren. Und Du?
 
Eigentlich ist das ein Vorschlag der EU, die haben behauptet es hätte jeder genug USB Ladegeräte zu Hause und man wolle dadurch den Elektroschrott reduzieren.
 
Du hast dich nur vertippt. Es gibt kein S52 und S72. Mehr war nicht ;)
 
Sorry, Alterskurzsichtigkeit. Ich bin ja fast Rentner :rofl: Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
 
Die besten Handys sind sowieso [Drittanbieter von SinaR entfernt] und sw.
 
Jahre lang [Drittanbieter von SinaR entfernt] Nutzer. Hab zum 1. Mal ein Samsung...Das war auch das letzte mal, denke ich. Klar, hier und da gibt es was, was nicht schlecht ist. Zb Sound/Aufnahme qualitativ (Da ist Samsung bissl besser, aber mit [Drittanbieter von SinaR entfernt] hatte ich noch nie Probleme...Vor allem der Support ist VIEL besser, denn fa gibt es nicht dauernd standart Antwort...... Ich bin wirklich an einigen Stellen enttäuscht von Samsung.... Akku von [Drittanbieter von SinaR entfernt] ist zb auch bombe (hatte zuletzt das P30 pro)
Naja, gebe dir da recht, [Drittanbieter von SinaR entfernt] ist besser
 
L: @beneEvent Doch, das stimmt. Das A52 und A72 haben jeweils einen 15W Adapter dabei, jedoch können beide bis 25W laden, wodurch man wieder einen Adapter und ein anderes Kabel kaufen muss.
 
Beide haben ein Usb A zu USB c Kabel dabei, fürs 25W Adapter braucht man aber ein Usb C zu Usb C Kabel.
 
:rofl: :rofl: :rofl:
Bei Huawei ist der Akku und der Mobilfunkempfang besser. Das wars.
Display geht an Samsung, Lautsprecher, Performance, Software geht ebenfalls an Samsung.
Beispiel ausn Huawei Alltag, "Habe versehentlich die Huawei Wetter App gelöscht - Antwort - Dumm gelaufen, die App gibt es nicht im Huawei App Store"
Sorry aber Huawei hatte seinen Peak mit dem P30er. Seitdem sind sie nicht mehr Konkurrenzfähig.
 

Similar threads

D
Am 5. November erhielt ich das Software-Update-Version: R895FXXU1DUJA/R895FOXA1DUJA/R895FXXU1DUJA Größe: 479,09 MB... soweit so gut... Aber für mich lassen die Info´s des Updates immer einige Fragen zurück... siehe Kommentare in rot... Galaxy Watch4 Classic (SM-R895F) Build-Nummer ...
Antworten
9
Aufrufe
214
U
M
Hallo und frohe Weihnachten in die Runde, pünktlich zu den Feiertagen hat mein knapp über 2 Jahre altes S20 FE 5G irgendeinen Defekt. Nach App-Nutzung hing es sich plötzlich erst auf (Akku hatte mdst. 50%) reagierte dann seehr langsam, um sich schließlich komplett auszuschalten. EIn...
Antworten
0
Aufrufe
183
M
Zurück
Oben