Samsung Pay

I
I.
User
Hallo,
bin gerade echt verwirrt.
Ich habe vor ca 2 Jahren eine Active 2 bei einem deutschen Händler gekauft. Nun wollte ich Samsung Pay installiere . Nach vielen Problemen und Neuinstallationen wurde über den SamsungChat bei meiner Softwareversion festgestellt, dass meine Uhr aus Österreicht kommt. Die sind wohl in Deutschland dann für Samsung Pay nicht zugelassen. Der Händler sagt, das stellt keinen Mangel dar. Für mich ist das ein Mangel, für den ich nichts kann und man kann bei. Kauf auch nicht sehen wo die Uhr herkommt. Kann man irgendwie die Software Version ändern? Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da kannst du leider nichts machen. Es gibt viele Händler, vor allem DER grosse im Internet. Der gerne Geräte verkauft, die nicht unbedingt für den deutschen Markt bestimmt sind. Passiert auch gerne mal bei TVs. Da muss man leider aufpassen.
 
Wo man kauft, meint er sicher. Oder man überprüft den Modellcode im Inter-*1f578.png*
Wo hast du denn die Watch gekauft? Amazon? Ebay?
LG :embrass:
 
Hmm das ist schon ne dreiste Masche - habe ich noch nicht erlebt sowas. Bei welchem Laden warst da bitte?*1f633.png* So ein kleines Elektronikgeschäft oder wie?
 
Teilweise steht es in der Beschreibung (Deutsche Version, EU-Version...). Manchmal kann man es auch nur anhand des Modellcodes checken. Teilweise sind die Händler da sehr kreativ, solche Grauimporte zu verkaufen.
 
Das war in der Elektroabteilung eines solchen Realmarkt. Hab mir gerade die Verpackung angeschaut. Da steht nix von Eu oder so...bin leicht sauer
 
Den Frust kann ich verstehen. Wenn L: @Barney0w's Vorschlag für dich keine Alternative ist, wirst du auf diesem Modell leider kein Samsung-Pay nutzen können. Vielleicht solltest du in Zukunft doch bei einem Großhändler bestellen, die haben es nicht nötig so die Kunden reinzulegen, da sie die Produkte einfach in großen Stückzahlen kaufen und so trotzdem ihren Gewinn machen. Die verschaukeln einen zwar an anderer Stelle, aber da nehmen sie sich ja alle nichts.. :rofl: Guckst einfach bei Amazon und achtest drauf, dass explizit mit dasteht, dass es sich um ein deutsches Modell handelt - macht Amazon eigentlich immer so. Und wenn es dann trotzdem ein "fremdes" Gerät ist kann man dagegen vorgehen, z.B. gerichtlich. Trotzdem viel Spaß mit deiner Watch! *1f340.png*
 
Leider sagt der Support, das ein Ändern der Version nicht möglich ist...kann man das selber machen?
 
Nicht auf legale Weise. Tipps oder Anleitungen zum Flashen sind hier in der Community verboten zu teilen und werden von den Mods nicht gern gesehen bzw. gelöscht und der User u.U. gesperrt. Abgesehen davon weiß ich gar nicht, ob dies bei den Watches überhaupt geht. Und deine Uhr ist auch ohne Samsung-Pay ne nice Watch. ;)
 
Du kannst wohl über den Samsung Support ein deutsches System aufspielen lassen. Das kostet aber richtig was und rechnet sich nicht wirklich.
 
Das wird ab jetzt nicht mehr funktionieren. Die Garantie ist schon abgelaufen. Vor Gericht hättest du sicherlich eine Chance, sofern der Fall nicht verjährt ist.
 

Similar threads

J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
388
S
R
HalloIch würde gerne wissen wann Samsung Pay für die Wearables (in meinem Fall Galaxy Watch active 2) in Deutschland rauskommt?Mit freundlichen Grüßen 2569434
Antworten
7
Aufrufe
138
M
C
Hallo zusammen, Ich habe im Februar über Check24 eine Active Watch 2 LTE bestellt. Bisher bin ich mit der Uhr auch super zufrieden. Am 04.03. wurde ja nun Samsung Pay (Watch) Germany freigeschaltet. Leider kann ich diese App aber nicht installieren. Bei mir ist bereits die Schweizer Version von...
Antworten
39
Aufrufe
215
M
M
Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Tagen so richtig auf Samsung Pay bei meiner Active Watch 2 gefreut. Leider hat es trotz zahlreicher Updates nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass meine Uhr ein Modell ist, das für den rumänischen Markt gedacht war. Ich habe die...
Antworten
2
Aufrufe
144
B
U
Hallo :) Ich habe auf meiner Samsung Galaxy Watch Active 2 Samsung Pay installiert. Kann es sein, dass das nur funktioniert wenn man die Uhr "normal" trägt - sprich das Ziffernblatt oben auf dem Handgelenk? Ich trage die Uhr so, dass das Ziffernblatt unten am Handgelenk sitzt und dadurch...
Antworten
14
Aufrufe
142
S
Zurück
Oben