Gute Nacht Modus kooperiert nicht mehr

H
h.
User
Hallo Community,
ich habe meine Galaxy Watch im Dezember 2019 bekommen. Vorletzte Woche musste ich sie aufgrund von starker Erhitzung bei Netzverlust einschicken. Sie war bis dato IMMER auf dem neuesten Stand, dank Hitze mehrmals zurück gesetzt, neu installiert usw. Ich habe Sie jetzt seit 3 Tagen wieder und habe enorme Probleme mit dem "neuen" Software-Update ONE UI 1.5.
Der Gute Nacht Modus funktionierte vor dem Update einwandfrei, wirklich, ich musste selten manuell einschalten (wenn man mal eher zu Bett ging) und sobald ich morgens aufgewacht bin und entweder mein Smartphone in die Hand nahm oder meine Uhr antippte, wurde der Gute Nacht Modus sofort deaktiviert. Ich bin ein unruhiger Schläfer, der Modus lief weiter trotz Toilette etc. Alles war wunderbar.
Jetzt muss ich abends generell den Modus manuell einschalten und morgens auch wieder manuell ausschalten, da die Uhr einfach schwarz bleibt, obwohl ich wach bin und schon rumlaufe etc. Ich habe die Einstellung "basierend auf Schlafmuster" aktiviert. Meine Schlafdaten sind ebenfalls noch gespeichert. Meine Frage, muss sich die Uhr jetzt aus irgendeinem Grund wieder an mich "gewöhnen" und wird der Gute Nacht Modus noch automatisch anständig laufen? Mich stört ebenfalls sehr, dass der Modus jetzt ein "eigenes" Display hat. Ich habe gelesen, dass der Modus jetzt "verbessert" wurde, damit unruhige Schläfer nicht wach werden und sich der Modus versehentlich ausschaltet. Allerdings bin ich der Meinung, dass eben dieses die Schlafüberwachung beinträchtigt und der Schlaf nicht richtig aufgezeichnet wird. (Nach einem nächtlichen Aufwachen wurden immer beim wieder-einschlafen die Wach/REM Phasen angezeigt. Jetzt wird man für eine halbe Stunde nach Aufwachen gar nicht mehr getracked und ist dann direkt im Leichtschlaf.
Ich habe die Uhr nach der Reparatur zurückgesetzt wieder bekommen, neu installiert und meine gespeicherten Daten drauf geladen. War das der Fehler?
Hat irgendjemand die gleichen "Weh-Wehchen"?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @howlowww,
wenn ich nicht völlig falsch liege, dann braucht der "Gute Nacht"-Modus ein paar Tage, um sich einzupendeln und um deine Schlafgewohnheiten wieder zu erlernen. Da dein Kommentar ja noch aus der letzten Woche stammt, wollte ich darum mal nachhorchen, ob sich der Modus mittlerweile vielleicht schon wieder eingespielt hat?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @howlowww,
wenn ich nicht völlig falsch liege, dann braucht der "Gute Nacht"-Modus ein paar Tage, um sich einzupendeln und um deine Schlafgewohnheiten wieder zu erlernen. Da dein Kommentar ja noch aus der letzten Woche stammt, wollte ich darum mal nachhorchen, ob sich der Modus mittlerweile vielleicht schon wieder eingespielt hat?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wollte meinen Beitrag gerade löschen, da es sich scheinbar tatsächlich "einpendeln" musste. Gestern war der erste Morgen, an dem der Modus sich direkt nach dem Aufwachen ausgestellt hat. Heute kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich Sie über die Nacht laden musste. Ich vermutet auch den Fehler für das Daily Briefing gefunden zu haben (das funktionierte auch nicht bis dato). Ich hatte dort, warum auch immer, die Erlaubnis auf die Sensoren zu zugreifen deaktiviert).
Mit freundlichen Grüßen
 
Hi L: @howlowww,
ach, dann habe ich ja Gott sei Dank noch im richtigen Moment geschrieben. *:smiling-face: Freut mich, wenn sich alles eingependelt hat und der Gute-Nacht-Modus wieder so funktioniert, wie du es gewohnt bist!
Liebe Grüße
 
Hallo @AuraK, hallo Community,
nach mehreren Tagen und Testen sämtlicher Einstellungen muss ich leider sehr enttäuschend sagen, dass der "Gute-Nacht"-Modus und das "Daily Briefing" absolut nicht mehr so funktionieren, wie es soll bzw. wie ich es vor dem Update/der Reparatur genutzt habe. Meine Uhr und mein Telefon haben mittlerweile mehr Berechtigungen als mein Lebenspartner, ich habe die Uhr nochmals zurück gesetzt, keine Chance irgendwie die alte Software zu nutzen. Jetzt synchronisieren sich die alten Daten zB. von Samsung Health nicht mehr mit dem Telefon. Trotz Datensicherung und Widerherstellung. Die Uhr zeigt keine gespeicherten Health Daten mehr an. Ebenfalls kam heute erneuert der Fehler, warum ich sie zur Reparatur geschickt habe (Uhr geht in den LTE Modus, ich gehe nur für 30 Sekunden in den Keller, in dem schlechtes Netz ist und die Uhr überhitzt sich so stark, dass ich Sie abnehmen muss und Sie sich nach mehreren Kühlungsversuchen selbst abstellt.) Hat irgendjemand auch dieses Problem?
Mein Fazit: Eigentlich eine tolle Uhr, wenn Sie funktioniert, wie vorgesehen. Aber für diese ganzen Fehler war mir das Baby zu teuer.
Eine Bluetooth Version hätte es auch getan, da ich Sie dank dieser Überhitzungsmacke eh nicht auf LTE nutzen kann (gerade auf Arbeit). Ich werde mich wohl oder übel nochmal mit dem Support auseinander setzen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo L: @howlowww,
hmh, das klingt wirklich alles andere als optimal - und vor allem klingt das auch nicht normal. :confused: Ich kann dich an dieser Stelle darum nur noch einmal bitten, mit meinen Kollegen vom technischen Support für Wearables Kontakt aufzunehmen und ihnen deine Beobachtungen zu schildern. Möglicherweise muss sich einer unserer autorisierten Servicepartner das Ganze doch noch einmal aus der Nähe anschauen.
Die Kollegen erreichst du unter 06196 77 555 77 (Deutschland).
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
@AuraK schrieb:Hallo @howlowww, wenn ich nicht völlig falsch liege, dann braucht der "Gute Nacht"-Modus ein paar Tage, um sich einzupendeln und um deine Schlafgewohnheiten wieder zu erlernen.
Wie stößt man denn dieses "Einpendeln" an? Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus.
L: @howlowww
Ich beneide dich nicht um den anderen Mist den Du gerade erlebst...
 
Hallo @Börnie, @AuraK und Community,
erstmal vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt, meine Probleme zu analysieren. Ich möchte gerne mal ein paar Daten aufführen, in der Hoffnung, dass sich die Modi doch erst "einpendeln" müssen, trotzdem ist alles ziemlich kurios.
30.11.19 - Erhalt der Uhr (noch mit der Software vor UI 1.5 und Tizen 4.0.0.7)
13.12.19 - Erstmals nach anfänglichen Spielereien regelmässige Schlafaufzeichnungen durchgeführt
14.12.19 - Daily Briefing jeden Abend (unregelmässige Uhrzeit) und jeden Morgen nachdem ich angefangen habe, mein Handy zu bedienen. Gute Nacht Modus abends entweder von alleine angegangen (wenn ich länger wch war) oder manuell angeschaltet wenn eher zu Bett. Gute Nacht Modus morgens von alleine ausgegangen sobald Handy Bedienung.
15.01.20 - Erstes Werksreset nach Anleitung vom Support auf Grund der Überhitzung. Getestet ohne Mobilfunk und ohne gespeicherte Daten - alles OK
16.01.20 - Mobilfunk eingerichtet und Daten widerhergestellt --> Überhitzung
18.01.20 - Werksreset und Eingeschickt
30.01.20 - Uhr nach Reparatur zurück mit neuem Update auf UI 1.5 und Tizen 4.0.0.7
Überhitzung hat NICHT mehr statt gefunden
Gute Nacht Modus / Daily Briefing seit dem "defekt" Beides geht nur manuell trotz auf automatisch eingestellt
08.02.20 - Werksreset ohne Mobilfunk zurück zu setzen, Überhitzung taucht WIEDER AUF und ebenso funktionieren die beiden Modi nur manuell. Habe das Daily Briefing auf manuell getriggert, da kam dann auch "Bereit für Ihr erstes Briefing?" Leider wird der Reminder nixht erkannt und es fällt an sich viel spärlicher aus, als früher.
11.02.20 - Daily Briefing wieder auf automatisch gesetzt und Geduld erneuert auf die Probe stellen
Dennoch stört mich die wiederkehrende Überhitzungsmacke nach dem Werksreset. Kann es an meinem Mobilfunknetz liegen? Ich werde mich gerne an die Nummer wenden L: @AuraK Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen,
@Börnie schrieb:
Wie stößt man denn dieses "Einpendeln" an? Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus.
Das sollte automatisch passieren, wenn man den Modus ein paar Tage nutzt.
L: @howlowww Es ist gut möglich, dass es am Netzempfang liegt. *:thinking-face: Halte uns auf dem Laufenden, wenn du mit unseren Kollegen gesprochen hast.
 
Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe die Samsung Watch Active 2 neu gekauft und diese Funktion ging von Anfang an nicht. Bei meiner vorhergehenden Uhr Samsung Galaxy Watch war das kein Problem.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Heiko
 
Warum koppelt man den "Gute Nacht Modus" nicht einfach mit der Schlafaufzeichnung?
 
Hallo,
Schade es hat keiner eine Idee? Das wird wohl wieder so enden das der Fehler nie aufgelöst wird oder irgendwan mit einen Update wieder funktioniert als wenn nichts gewesen wäre.
Mfg Heiko
 
Wurde der automatische Gute Nacht Modus denn komplett gekippt?
Vor zwei Wochen bin ich auf die Active 2 umgestiegen. Seitdem geht da nichts mehr automatisch.
Ich habe noch die Gear S3. Da kann man den automatischen Modus in den Einstellungen zu "Gute Nacht" setzen. Funktioniert schon ausreichend gut um es gerne zu nutzen.
Dieser Punkt wurde aber auf der Active 2 komplett entfernt.
Finde ich das nur nicht oder gibt es in den neuen Firmware versionen tatsächlich keine automatische Funktion mehr?
Ich befürchte letzteres...
 
Hallo, Nein man kann es bei dieser Uhr auch einstellen aber nur auf der Uhr. Unter dem Punkt Einstellung dann auf Erweitert gehrn dann auf den Modus Guten Nacht und den Reiter Täglich einschalten aktivieren.
Gruß
 
Danke schön. Das klappt aber nicht. Der Punkt ist nicht da. Da gibt es nur "Jetzt einschalten" und "Hilfe". Das war's.
136449i45BD0529D2FADE7D?v=v2.png

Ist das denn nur bei mir so?
 
Danke! Dann scheidet "User to stupid" hoffentlich aus *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hallo! Bei meiner Galaxy Watch funktioniert der automatische Gute Nacht Modus nicht richtig. An ca. 2 Tagen in der Woche wird mir angezeigt, dass der Gute Nacht Modus zur Vormittagszeit automatisch aktiviert wird. Das ist mal um 9:32, mal um 10:45 usw. Im Prinzip sind die Uhrzeiten ja super...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
I
Hallo, seit ein paar Wochen schaltet sich der Gute Nacht Modus bei meiner Galaxy Watch nicht mehr automatisch anhand meines Schlafmuster ein und wieder aus. Ich hab die Uhr schon zurückgesetzt. Kann mir wer helfen? Viele Grüße 1518509
Antworten
15
Aufrufe
154
W
S
Ich habe mich sehr auf die Galaxy Watch 3 gefreut. Jetzt habe ich sie und bin einfach nur enttäuscht. Nicht mal unbedingt wegen dem kleiner gewordenen Akku. Aber warum musste man den Bitte nicht stören Modus nun ändern? Damit der Gute Nacht Modus eine Berechtigung findet? Ich habe auf meiner GW...
Antworten
7
Aufrufe
158
J
K
Hallo, ich habe leider keinen passenden Eintrag zu dem Thema gefunden. Ich habe seit Ostern eine Galaxy Watch 46mm in Verbindung mit einen Xiaomi Redmi Note 8 pro. Die Uhr und auch das Handy haben das neuste Update. Die Uhr lief ca. 4 Tage problemlos. Nachts habe ich sie automatisch in den...
Antworten
3
Aufrufe
138
T
M
habe die neue Galaxy watch 3, vorher die Frontier. Ich kann bei der neuen Uhr die Funktion Gute Nachtmodus nach Schlafmuster nicht mehr finden. Schade das sie bei der neuen Uhr weggelassen wurde so muss man den schlaflos jeden abend per hand einschalten und morgens ausschalten Traurig das...
Antworten
18
Aufrufe
154
M
Zurück
Oben