Soundbar HW Q60T nach 2 Wochen defekt - Service Samsung ?!?

D
d.
User
Hallo !
Ich finde den "Service" von Samsung etwas "seltsam".
Habe einen neuen TV (Q80T, 55 Zoll) und dazu eine neue Soundbar Q60T) gekauft, die sich nach 2 Wochen verabschiedet hat.
Im Chat mit dem Samsung Mitarbeiter wurde mir empfohlen, das Gerät zur Garantiereparatur einzusenden.
Dazu frage ich mich, warum das nicht direkt getauscht wird; ich erhalte jetzt hoffentlich irgendwann nach keine Ahnung wievielen Wochen ein repariertes Gerät zurück
Die Soundbar ist seit 3 Wochen weg ohne das sich irgendetwas getan hätte; ich finde das völlig inakzeptabel !
Zusätzlich ärgerlich:
Ich habe eine optisch tadellose Soundbar eingesendet. ca. 1 Woche nach Erhalt (Sendungsverfolgung) wurde mir
vom Dienstleister mitgeteilt, dass das Gerät eingetroffen sei (wow; echt schnell) aber starke Kratzer an der Rückseite gehabt hätte ?!?!?!
Da fehlen mir persönlich die Worte.
Damit vergrault sich Samsung auch die treuesten Kunden , zu denen ich (noch ) gehöre.
Vielleicht verlange ich zuviel; aber das nenne ich mal wirklich schlechten Service.
Nun bin ich gespannt, wieviele Wochen ich noch warten muss, bis ich die Soundbar wieder
zurück erhalten und wie die dann aussieht und hoffentlich funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @desmo111,
vielen Dank für dein Feedback zu unserem Service. Das sind in der Tat keine schönen Nachrichten. :confused:
Zunächst zur Frage nach Reparatur bzw. Austausch: Ist ein Gerät so kurz nach Erwerb kaputt, dann ist der Händler in die Pflicht zu nehmen. Er kann einen Umtausch veranlassen. Wo hattest du die HW-Q60T denn gekauft - bei uns im Online Shop oder bei einem anderen Shop? Der Hersteller kann dir nämlich nur eine Garantiereparatur anbieten, sofern du die Soundbar nicht direkt bei ihm erworben hast.
Was deine Frage nach der langen Reparaturzeit bzw. der Angabe von Kratzern angeht, so forsche ich da gern mal für dich nach. Dafür benötige ich deine Samsung Kundennummer. Hast du diese vielleicht zur Hand? Dann sende sie mir gern als Privatnachricht zu. Kennst du deine Kundennummer nicht, dann melde dich bitte direkt bei meinen Kollegen, die den Fall prüfen können, und zwar über unser Formular "Lob & Kritik".
Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Viele Grüße
 
Hallo L: @desmo111,
vielen lieben Dank, dass du mir deine Kundennummer und die zusätzlichen Infos per Privatnachricht hast zukommen lassen. Ich habe deinen Fall an meine Kollegen aus der Beschwerde-Abteilung gespielt. Sobald ich eine Info von ihnen erhalte, melde ich mich wieder hier!
Liebe Grüße
 
Hallo L: @desmo111,
ein kleines Update von mir: Meine Kollegen sollten sich mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Viele Grüße
 
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass die Soundbar noch in dieser Woche repariert wird und mir zugesandt wird.
Dann hiffe ich mal, dass alles geklappt hat und sie wieder tadellos funktioniert
Vielen Dank !
 
tja; da sollte man sich bei Samsung mal Gedanken machen, ob die vertraglichen Servicepartner die Richtigen sind.
Es ist eine weitere Woche in s Land gegangen, ohne das ich meine NEUE Soundbar zurück bekommen hätte.
Das ist einfach nur MANGELHAFT. Setzen.
 
Hallo David !
ich habe das eben gemacht. Dabei habe ich unter anderem geschidert dass der erste Fehler war, dass mich Ihr Mitarbeiterin
im Beratungschat nicht direkt an den Händler verwiesen hat.
Das hat mir den Eindruck vermittelt, dass die Soundbar direkt getauscht wird, was man nach 2 Wochen bei einem neuen Gerät durchaus erwarten darf.
Stattdessen, wird das Gerät nun repariert und ich erhalte das nach über 4 Wochen wohl kommende Woche zurück; und das noch mit Kratzern auf dem Boden.
Ich hatte heute mit Ihrem Servicepartner telefoniert und mitgeteilt, dass ich mit den Kratzern auf dem Boden leben werde, da er nicht sagen konnte, wann das entsprechende Gehäuseteil zur Verfügung steht.
Ich finde es nicht ok, dass sich Samsung nicht darum gekümmert hat und dafür gesorgt hat, dass das Gerät getauscht wird.
Nun hoffe ich auf die Rücksendung kommende Woche.
 

Similar threads

M
Ich besitze diesen Kühlschrank von Samsung (seit August 2017) und habe damit nur Probleme. Aus dem Eiswürfelspender kommen keinen Eiswürfel heraus, der Eiswürfelbehälter ist voll mit Eiswürfeln. Bei Betätigung des Spenders hört man Geräusche, anscheinend dreht sich der Auswurfmechanismus. Der...
Antworten
2
Aufrufe
792
M
M
Habe eine circa 7 Monate alte Waschmaschine WW91. Bei dieser Maschine hat sich eine Trommelrippe gelockert. Der Anruf bei der Samsung Hotline verlief noch zufriedenstellend. Dann wurde ich zurueckgerufen von einem Reparatur Service und dort sagte man mir das ich 2 Wochen warten soll bis ein...
Antworten
2
Aufrufe
175
M
Zurück
Oben