Absturz beim Telefongespräch

I
i.
User
Seit dem letzten SW-Update unterbricht mein 2jähriges Galaxy A10s sehr häufig das Telefongespräch mit einen Neustart, bin verzweifelt.
Meine Freunde sagen, das ist Absicht. Sollte keine rasche Lösung gefunden werden, kaufe kein Samsung mehr.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hier ist ein User helfen Usern Forum, Deine Bemerkung keine Samsung Geräte mehr zu kaufen ist also vollkommen unnötig! Hast Du nach den Updates regelmäßig Wipe Cache Partition durchgeführt? Das hilft bei solchen Fehlern.
 
Folge der Beschreibung
true?v=v2.jpg
 
Vielen Dank, cache gelöscht. Hoffentlich hilft es, dann ist mein Galaxy A10s gerettet.
 
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Sorry, hatte das falsch gelesen. Teste mal Wipe Cache aus, vielleicht hilft das schon. Sonst musst du wahrscheinlich auf das nächste Update warten
 
wieso sollte das mit dem "Neustart nach 2 Stunden" Absicht sein?
Und wessen Absicht? Die des Herstellers der Hardware (Samsung), des Herstellers des Betriebssystems (Google) oder des Netzbetreibers?
Fragen über Fragen...
 
Das Update ist mir nicht klar.
A10 wurde 2019 veröffentlicht. OS gibt's geraume Zeit nicht mehr. In der Patch Liste steht kein A10 mehr.

Ob A10s in Deutschland offiziell verkauft wurde..
Ich glaube nicht.
Ev. ein Play Store Update?
Nun ja, man wird sehen sprach der Blinde.
 
1. Bitte nachlesen: mein Thema war nicht "Neustart nach 2 Stunden" sondern "Absturz beim Telefongespräch". 2. Meine Freunde meinen, dass die Smartphone Hersteller wollen, dass nach 2 Jahren wieder ein neues Gerät gekauft wird. 3. Ein Außenstehender wie ich, kann nicht beurteilen, wer den Fehler eingebaut hat. 4. Ich wäre sehr froh, wenn ich nach einer klugen Lösung mein Samsung Smartphone behalten könnte ohne davor Angst zu haben dass meine Telefongespräche immer wieder durch einen Neustart unterbrochen werden.
 
Verstehe ich vollkommen.

Dazu ist es aber notwendig, einer Person aus der Ferne so viel Infos zu geben, wie man kann.
SW Update ist vage...
Welches, wann? Hat es davor einwandfrei funktioniert?

wenn es mit irgendwie SW Update zu tun hat, ist ein probates Mittel wie oben beschrieben.
Wipe Cache Partition und repair Apps.
Auch den Galaxy App Booster aus dem Samsung App Store ist eine Möglichkeit.

Ev. könnte auch die SIM defekt sein.

Als letztes wäre ein Werksreset möglich.
Macht aber viel Arbeit.

Das die Hersteller die Handys nach zwei Jahren "Defekt schalten" ist Quatsch, eher Verschwörungstheorie...
Ich telefoniere nach wie vor, als Ersatz, mit einem LTE Tablet aus 2016.
 
L: @Zippy_cooldown
Ich habe das Gerät in Juli 2021 in Wien in einem Handygeschäft gekauft. Vor drei Monaten hat sich das Gerät selbstständig gemacht und irrwitzige Einträge produziert. In Samsung Service hat man gesagt, dass das es ein Display Problem ist aber nachdem es ein Vietnamesisches Gerät war (was ich natürlich nicht wusste) dürfen Sie keinen Displaytausch machen. Sie haben dort ein Hard Reset gemacht also ich musste alles neu installieren aber das hat nicht geholfen.
Mein Handygeschäft hat das Display um 80 € getauscht seitdem habe ich die falschen Eingaben nicht mehr. Kurz darauf wurde automatisch ein Software Update durchgeführt und seitdem habe ich das leidige Problem mit den unterbrochenen Telefonaten.
 
Wer hat das SW update durchgeführt.
Eine dritte Person via PC.
Oder kam es OTA? War es ein Sicherheitspatch? Welches Datum hat deine Sicherheitspatchebene.?
 
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir tut auch noch ein Tab A 2016 (T585) seinen Dienst. Selbst der Akku ist für sein Alter noch recht gut drauf.
 
Hab genau so ein Modell: T585. Akku ist noch Tip top, kann's kaum fassen. Die Display Zeit ist besser wie beim S6lite ED22 welches ich als Ersatz gekauft hab.
Beide haben 7000 mAh.
Das 585 liegt immer bereit.
 
Das Update kam automatisch aus dem Internet und ich habe es wie immer genehmigt. Was für ein Typ und von wem das gekommen ist weiß ich nicht mehr. Ich möchte hoffen, das die Unterstellung meines Freundes unwahr ist.
Die aktuellen Software Informationen:
  • One UI Core-Version
    3.1
    Android Version
    11
    Google Play Systemupdate
    1. August 2023
    Basisbandversion
    A107FXXS8CVK1
    Kernel-Version
    4.19.127-22945975
    #1 Mon Apr 24 13:16:03 KST 2023
    Buildnummer
    RP1A.200720.012.A107FXXS8CWD3
    SE for Android Status
    Enforcing
    SEPF_SM-A107F_11_0004
    Mon Apr 24 13:24:16 2023
    Software-Version des Dienstanbieters
    SAOMC.SM-A107F_OLM_XEV_RR_0011
    XEV/XEV,XEV/XEV
    Sicherheitssoftware-Version
    VSKM v4.5 Release 20220314
    ADP v3.0 Release 20191001
    SMR Mar-2023 Release 1
    Android-Sicherheitspatch-Ebene
    1. März 2023
 
Also, ich versuch mal eine Zuammenfassung und vermeintliche Erkärung:

Dein Gerät ist tatsächlich vietnamesisch ( XEV ist vietnam).

Verblüffend ist die Tatsache, daß ein vietnamesischen Gerät offenkundig in Europa upgedatet wird.

Du hat android 11, Ursprung war android 9.
Der sicherheitspatche ist 3/23, also auch erfolgt.

Wir hatten jüngst eine Diskussion, wo ein französisches Gerät in Deutschland nicht aktualisiert wurde!!

Vietnam funktioniert, seltsam, kenne keinen solchen Fall.

Es kann sein , daß die sicherheitspatchebene März.2023 die letzte war.
Mit Glück könnte noch ein Patch kommen.

Das ominöse Update könnte ein google play Update gewesen sein.
Ist aber leider unklar.

Da ein displaytausch erfolgt ist, unmittelbar danach ein Update kam, kann man leider nicht sagen ob Update oder displaytausch mögliche Ursache ist.

Also samsung ist an der Misere sicherlich nicht schuld.

Ich würde folgendes machen.

1. Die Telefon App gegen eine andere tauschen, google zu Samsung oder umgekehrt.
2. Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen, dabei müssen wlan, bluetooth und mobile daten neu aufgesetzt werden.
2. Die sim könnte defekt sein, mal tauschen mit Freunden und testen.
3. Auf das nächste google play Update warten, ev. verbessert sich was.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Vielleicht weiß anderer User mehr...

Jedenfalls: Vietnam in deutschland oder Österreich ist schon außergewöhnlich.
 

Similar threads

A
Guten Morgen,Seit dem letzten Update funktioniert Samsung Free nicht mehr bzw. wenn man eine App dort starten möchte stürzt die App immer wieder ab.LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3325144
Antworten
6
Aufrufe
132
G
N
Hallo, letztes Jahr habe ich von meinem ewigen Hin und Her mit dem S22 Ultra berichtet, da ich etliche Abstürze mit diesem Gerät hatte. Letzten Endes konnte die Reparaturfirma den Fehler finden und hat mein Gerät scheinbar reparieren können. Gestern Abend (1 Jahr später) trat das...
Antworten
3
Aufrufe
327
A
E
Mein A54 stürzt nach dem Update auf Android 14 / UI 6 ständig ab. Habt ihr auch die Probleme?  Meine Frau hat das selbe Gerät, bei ihr startet das Handy überhaupt nicht mehr. Seit über 15 Jahren benutzen wir beiße Samsung Geräte, aber ich muss sagen, dass das A54 eine sehr schlechte Investition...
Antworten
8
Aufrufe
139
E
S
Hi, Seit dem Update auf Android 12 habe ich das Problem, das sämtliche Apps auf meinem Handy sporadisch der Reihe nach abstürzen. Wenn es los geht, kommt im Sekundentakt die Meldung "xyz reagiert nicht mehr. App beenden oder warten" Es geht durch alle Apps durch, die im Hintergrund laufen und...
Antworten
10
Aufrufe
162
M
D
Ich besitze seit einiger Zeit ein A52 s5g. Ich bin echt mega sauer das Samsung mittlerweile so schnell Updates rausgibt die ständig Chaos verursachen. In diesem Monat sogar schon zwei. Das Gerät reagiert extremst langsam oder gar nicht stürzt ab und so weiter. Simpelste Anwendung öffnen sich...
Antworten
15
Aufrufe
173
P
Zurück
Oben