Android 14 / A54 Update: Absturz

E
E.
User
Mein A54 stürzt nach dem Update auf Android 14 / UI 6 ständig ab. Habt ihr auch die Probleme? 
Meine Frau hat das selbe Gerät, bei ihr startet das Handy überhaupt nicht mehr. Seit über 15 Jahren benutzen wir beiße Samsung Geräte, aber ich muss sagen, dass das A54 eine sehr schlechte Investition war. Ich bin so enttäuscht, dass ich überlege keine Geräte von Samsung mehr zu kaufen. 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du nach dem Update mal eine Whipe Cache gemacht?

Stürzt das Gerät bei einer bestimmten Aktion ab, oder willkürlich?
 
Ich habe soeben den Whipe Cache durchgeführt. Ich bin gespannt ob es hilft. Vielen Dank für den Tipp, der Support hat mir geraten alles auf Werkseinstellungen zurück zustellen. *m:1f61e.png*
 
Tja wenn das mit dem Whipe Cache nicht hilft, würde ich ebenfalls raten, auf die Werkseinstellungen zurück zu stellen.
 
Mit meinem A54 habe ich keinerlei Probleme. Es läuft nach dem Update auf A14 und OneUi 6 tadellos.
 
Leider ist das Gerät wieder abgestürzt. Es war nur in meiner Tasche und dann hat es vibriert und wurde neu gestartet.
 
Wenn es immer neu booted denke ich mal, dass es irgendwas dazu zwingt oder hintergrundprozesse stattfinden die es dazu veranlassen.

Ich habe ja auch das A54 und es läuft nach dem Update von OneUI-6 ohne Probleme.
 
Starte das Handy mal im abgesicherten Modus.
Dazu die Funktionstaste drücken bis das Ausschaltmenü angezeigt wire, dann auf "Ausschalten" drücken und gedrückt halten, dann auf "Sicherer Modus". Ich habe ebenfalls das A54 5G und keine Probleme mit dem Update.
 
Was bringt mir der abgesicherte Modus? Ich habe seit dem Update keine weiteren Apps installiert und vorher lief es stabil.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da viele Fragen, wann Samsung Android 14 veröffentlicht hier ein Link, wo Samsung den Zeitplan veröffentlicht hat: https://www.notebookcheck.com/Samsung-bestaetigt-Europa-Zeitplan-fuer-One-UI-6-und-Android-14-fuer-G... 8535007
Antworten
12
Aufrufe
215
F
O
Hallo zusammen. Mich würde interessieren ob mein Galaxy a54 bekommt auch Android 14 update? Ich habe iwo hier gelesen das hängt von Anbieter Software oder so. Mein Anbieter 1&1. Ich hoffe erfahrene User können mir helfen. Danke im voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8236603
Antworten
11
Aufrufe
281
T
D
Hallo Community. Ich habe einen A54 mit Android 14 und One Ui 6.0. Heute ist aufgefallen, dass die Samsung Musik App nicht mehr in Android Auto Launcher vorhanden ist. Dementsprechend kann man auch über Android Auto die App nicht mehr nutzen.  Hat noch jemand das Problem?  8694530
Antworten
5
Aufrufe
108
D
T
Bitte: Intempo home app lässt sich nach android 14 Update (bei Samsung A54) nicht mehr öffnen. Es erscheint eine Ausnahmebenachrichtigung, nachdem die App kurz erschienen war. Die angegebenen Hilfen sind nicht zielführend (Protokoll hochladen oder Cache löschen). Bitte Hilfe. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
120
T
N
Hallo liebe Community, seit dem letzten Firmware-Update auf Android 14 habe ich auf meinem Galaxy A54 das Problem, dass in WhatsApp häufig Sprachnachrichten nicht aufgezeichnet werden, als wäre das Mikro blockiert.  Vor dem Update hat alles normal funktioniert. Eine Neuinstallation von...
Antworten
2
Aufrufe
145
N
Zurück
Oben