A72 Keine Gesichtsregisitrierung (mehr) möglich

O
o.
User
Hallo zusammem,
ich habe seit 1 Monat das A72. Als ich es das erste mal eingerichtet habe, habe ich mein Gesicht registriert. Vor einer Woche funktionierte dann die Gesichtserkennung auf einmal nicht mehr. Ich habe dann das hinterlegte Gesicht gelöscht und wollte eine neue Registrierung vornehmen. Bei der Registrierung bleibt er bei 0% und bringt die Meldung, dass keine Gesichtserkennung möglich ist (mindestens 15 mal versucht).
Das Neueste biometrische Update ist drauf, ich trage keine Brille und die Lichtverhältnisse sind sehr gut. Im Foto-Modus macht die Kamera einwandfreie Bilder über die Frontkamera.
Allgemein gibt es Probleme mit der biometrischen Entsperrung. Ich musste den gleichen Finger 3 mal registrieren, damit er gut erkannt wird. Allerdings funktioniert die Erkennung von Woche zu Woche schlechter und nach etwa 3 Wochen muss ich den Finger nochmal (3 mal) einlesen.
Kennt jemand das Problem? Momentan sehr unzufriedenstellend.
Danke vorab und Grüße in die Community
Frank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Das klingt schon sehr seltsam, einen kompletten Neustart hast du schon versucht? Schonmal im Sicheren Modus getestet? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das klingt schon sehr seltsam, einen kompletten Neustart hast du schon versucht? Schonmal im Sicheren Modus getestet?
 
Einen Neustart habe ich schon durchgeführt, hat leider nichts genutzt. Den sicheren Modus kenne ich nicht. Wie aktiviere ich den?
 
Powertaste drücken, dann Finger auf Ausschalten halten, dann springt er auf Sicheren Modus um.
 
Hast du SmartLock aktiviert?
Man muss trotzdem entweder, wenn das Handy 4 std im standbye war, die Pin/muster oder was auch immer eingeben um das Handy zu sperren, oder alle 24 std, das dient der sicherheit, falls handy geklaut wird oder du es verlierst., siehe Foto, dort ist es besser erklärt.
678472iABC862CA06B1D03B?v=v2.jpg
 
So, Problem gelöst. Vielen Dank. Nach "Sicherem Modus" und Neustart, Neustart alleine hat nichts genutzt, geht es wieder. Das A72 hat mein Gesicht erkannt. Vielen Dank für die Unterstützung. TOP!!
 
Na der Dank geht dann eher an GalaxyDodo, wäre nett, wenn du dann seine Antwort als Lösung markierst :great:
 

Similar threads

F
Hallo, nachdem ich nach längerem Gebrauch immer öfter Probleme beim Scannen der rechten Daumens (mein bevorzugter Finger) hatte, wollte ich heute mir etwas Gutes gönnen und den Abdruck als alleinigen Abdruck neu registrieren (ich habe auf den drei Registrierungen fünf Finger hinterlegt, wie ich...
Antworten
7
Aufrufe
411
K
M
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit dem Galaxy A50: Ich habe die Gesichtserkennung in den Einstellungen aktiviert (die Zusatzoptoption "Auf Sperrbildschirm bleiben" ist aus, falls das zur Lösung des Problems von Bedeutung ist). Nun ist es so, dass sich die Gesichtserkennung in sagen wir...
Antworten
20
Aufrufe
272
L
M
Hallo. Habe ein Problem mit meinem S10. Mindestens alle 2-3 Wochen bin ich dazu gezwungen, den Fingerabdruck neu zu registrieren, weil er nicht mehr erkannt wird. Und das obwohl ich meinen rechten Daumen 4 mal (!!!!!!) Registriert habe. Ich habe eine Entspiegelte Displayschutzfolie drauf...
Antworten
6
Aufrufe
112
M
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
200
S
D
Guten Morgen zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich einen ganz grundsätzlichen Denkfehler habe bzw. die ganze Zeit einen Fehler mache, den mir noch niemand erklärt hat, deshalb heute noch einmal die Frage auf diesem Weg: -Während Blackweek einen The Frame 2021 online im Samsung Shop gekauft...
Antworten
5
Aufrufe
217
B
Zurück
Oben