Fingerabdruck registrieren unmöglich

F
F.
User
Hallo, nachdem ich nach längerem Gebrauch immer öfter Probleme beim Scannen der rechten Daumens (mein bevorzugter Finger) hatte, wollte ich heute mir etwas Gutes gönnen und den Abdruck als alleinigen Abdruck neu registrieren (ich habe auf den drei Registrierungen fünf Finger hinterlegt, wie ich es hier mal als Tipp gelesen hatte - funktioniert ganz prima).
Deshalb habe ich eine Registrierung gelöscht und wollte neu beginnen (A71 Android 13 One-UI 5.1, Sauberes Panzerglas). Zunächst habe ich feststellen müssen, dass die Registrierung eine neue Oberfläche hat, nun gut. Ich soll den Finger innerhalb des Kreises auflegen und warten, bis der Kreisring gefüllt ist. Das Ganze funktioniert nur sporadisch, ständig kommt die Meldung, dass ich innerhalb des Kreises bleiben muss (damit ist es nur möglich, die Sensorfläche mit den Spitzen zu berühren, obwohl meine Finger wirklich nicht sehr dick sind!). Jedenfalls ist es mir mit der neuen Version nicht gelungen, über 18% hinaus zu kommen - die Registrierung bricht mit der Meldung "Registrierung nicht möglich" ab.

Nun bin ich froh, dass ich nicht alle Fingerabdrücke gelöscht habe, so dass ich auf diese noch zugreifen kann.

Warum bekommt es der Marktführer nicht in den Griff, hier etwas sicher Funktionierendes auf die Beine zu stellen. (An dieser Stelle weine ich meinem Huawei hinterher, das immer klaglos alle meine Finger erkannte).

Gibt es es von Euch eventuell Tipps außer Display putzen oder Panzerglas entfernen, wie man seine Finger so klein bekommt, dass sie in den ominösen Kreis passen?

Ein sichtlich frustierter Fingerabdruckregistrierer *1f62d.png**1f621.png*


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Habe jetzt die hohe Empfindlichkeit mal ausgeschaltet und gaaanz langsam und vooorsichtig den Daumen aufgelegt - und, siehe da, es hat schließlich funktioniert. Der Daumen ist wieder registriert! Hurra!! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich kenne das so das man die Position des Finger s bei der Registrierung ändern muss bis dieses auf 100% geht, habe weder bei meinem S23U noch bei dem A23 von meinem Freund Probleme.
     
    Schau mal ob du diese Option bei dir findest.
    1694869iE230054DCC266DA5?v=v2.jpg
     
    Habe die hohe Berührungsempfindlichkeit bereits eingestellt gehabt. Und selbstverständlich ändere ich die Position des Fingers. Dabei kommt ja immer die Meldung mit dem "Kreis". Früher konnte ich ja auch meine Finger registrieren. Scheinbar wurde mit dem neuen OneUI wieder etwas "verschlimmbessert".
     
    Habe jetzt die hohe Empfindlichkeit mal ausgeschaltet und gaaanz langsam und vooorsichtig den Daumen aufgelegt - und, siehe da, es hat schließlich funktioniert. Der Daumen ist wieder registriert! Hurra!!
     
    Freut mich, dass es wieder geht L: @FrankieN.
    Ich habe deinen Kommentar als Lösung markiert. *1f642.png*
     

    Similar threads

    O
    Hallo zusammem, ich habe seit 1 Monat das A72. Als ich es das erste mal eingerichtet habe, habe ich mein Gesicht registriert. Vor einer Woche funktionierte dann die Gesichtserkennung auf einmal nicht mehr. Ich habe dann das hinterlegte Gesicht gelöscht und wollte eine neue Registrierung...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    114
    U
    J
    Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    193
    S
    Zurück
    Oben