A71 Theme Darstellung fehlerhaft

A
a.
User
Hallo ich habe eine Frage zu den Themes aus der app "Galaxy Themes/Galaxy store" auf dem Samsung galaxy a71
Ich habe nun mehrere der Themes durchprobiert und die sehen bei mir wirklich seltsam aus..
Sorry aber dafür soll man auch noch Geld bezahlen?!?!
Hier paar Beispiele:
210536i7F00497D135542AB?v=v2.jpg


210537i87574E2A585EBD70?v=v2.jpg


Es sind jetzt einfach nur Beispiele, das Problem ist bei allen Themes das gleiche...
Die sehen alle so halb fertig aus..
Oder mach ich was falsch ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @asroCC,
je nach Theme kann es passieren, dass diese nicht auf das Smartphone optimiert ist. Gerne darfst du dich dann auch beim jeweiligen Entwickler melden und fragen, ob etwas in diese Richtung geplant ist.
Zum Thema Leistung des A71: Natürlich unterscheiden sich die Leistungsprofile der A-Serie, die mehr auf Einsteiger ausgerichtet ist von unseren Premiumgeräten. Das kann dann auch dazu führen, dass Funktionen sich leicht unterscheiden, je nachdem ob diese vom Smartphone unterstützt werden. Die detaillierten Spezifikationen des A71 findest du auf der dazugehörigen Produktseite.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, die meisten Entwickler haben ihre Themes noch garnicht an die neuen Geräte angepasst.
Manche aktualisieren diese sogar garnicht mehr da lohnt sich das nicht wirklich.
Das sind also einfach Kompatibilitätsprobleme.
 
Zeig mir bitte nur 1 Theme für das 71 bei dem es nicht so ist.. mit link oder name bitte damit ich mir das runterladen kann
Edit: es kann ja nicht sein dass ich mir ein neues Handy kaufe und keine einzige Alternative zu dem Standard aussehen habe
 
L: @Lykia
Vom Geräte Modell abgesehen, müssen Sie auch mit jeder neuen Android Version sie updaten.
Was viele von Android 9 auf 10 nicht getan haben.
Samsung sollte striktere Regeln, im Theme Store einführen.
Edit*
L: @asroCC
Ich glaube in den Fall, kann keiner dir garantieren welches Theme auf dein Gerät einwandfrei läuft.
 
Hab mir das mal näher angeschaut.
Samsung bietet tatsächlich nur bestimmte Flächen in Apps an, die mit Themes versehen werden können.
D.h. das mit der Telefon App passt so.
So werden die Teile auch im Store vermarktet.
Sorry, hab mich etwas vertan, früher war das eher wegen Updates.
 
Eine weitere Frage von mir wäre ob das a71 ein "abgespeckteres" Android 10 ist ?
Weil ich z.b. die Einstellungen "Bildschirmauflösung oder Leistungsmodus" gar nicht auf dem Handy finde... ? Weiss das einer ? Dann brauch ich kein neues Thema aufmachen
 
dass das A71 nicht die Leistung der neuen S handys hat das war mir klar. Aber unabhängig von der Leistung eines Handys sollte man jedes Gerät in seinen eigenen "Leistungsmodus" versetzen können und sich nicht mit sparbetrieb zufrieden geben, weil DIESES handy einfach kein UFO ist oder sehe ich das verkehrt?
EDIT: ich will hier niemandem irgendwie blöd kommen, mich regt es nur auf dass man sowas nicht schon beim Kauf mitgeteilt bekommt..
 
L: @asroCC
Stimme dir voll zu.
Uns werden so einige Sachen vor'm kauf verschwiegen.
Auch längere Akkulaufzeiten werden uns versprochen, allerdings bekommt man nur das Gegenteil.
Du kommst niemanden blöd vor, sondern äußerst nur deine Kritik.
Dein Gerät hat kein abgespecktes Android, aber dafür vielleicht Samsungs OneUI Oberfläche.
Könntest du, eventuell ein Screenshot anhängen?
(Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energiemodus *Screenshot*)
 
Screenshot 1 Energiemodus, Screenshot 2 keine Bildschirmauflösung, Screenshot 3 keine weiteren einstellmöglichkeiten.
Screenshot 4 System
 
was wäre wenn ich mir das one ui von der S Reihe installiere ?? theoretisch hätte ich dann doch die Einstellungs Möglichkeiten oder ?
oder würde mein Telefon dann instant explodieren ?
 
L: @asroCC
Also beim ersten Bild bin ich bisschen überrascht.
Aber...ich meine das A71 hat jetzt keinen Prozessor wo man ein Performance boost machen könnte.
Aber was willst du mir mit Screenshot 2 und 3 sagen?
Habe es nicht ganz gecheckt.
 
L: @asroCC
Das wird leider nicht klappen, versuchen würde ich es auch nicht.
Sonst könnte es zu einem Transformers werden und seinen Menschen Besitzer auslöschen.
Spaaaß.
 
Mit 2 und 3 wollte ich zeigen dass ich die Option "Bildschirmauflösung" nichteinmal habe.. die ist ja normalerweise irgendwo in dem Bereich des Screenshots..
 
Dir installation einer nicht für das Handy vorgesehene Software, würde das Gerät sofott zu elektroschrott verwandeln.
Der "Optimiert" Modus ist beim A71 bereits die volle Power und mehr rauszuholeb wäre da vermutlich nicht.
 
L: @asroCC
Stimmt, technisch gesehen sollte es doch eigentlich möglich sein, dass du auf HD+ umschalten kannst.
Aber nicht auf WQHD, da das Display nur FullHD unterstützt.
Aber ist das jetzt so schlimm?
 

Similar threads

D
Ostern steht vor der Tür. Was können wir tun, um uns mit Hilfe unseres Samsung Galaxy S7 darauf einzustimmen? Nun, als erstes muss das richtige Theme her, um das Smartphone einzustimmen. Themes könnt ihr auf verschiedene Weisen einrichten. Zum Beispiel, indem ihr lange auf den Home-Screen...
Antworten
1
Aufrufe
97
P
F
Hallo, seit gestern habe ich mein neues Samsung S 10 und bin erstmal ziemlich begeistert gewesen! Ruckzuck war mein Handy wieder wie zuvor mein S9+ eingestellt und sämtliche Apps waren wieder da! Nur meine gekauften Themes waren alle verschwunden - ich kann die gleichen Themes wieder kaufen, sie...
Antworten
7
Aufrufe
121
J
M
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meinem Galaxy S22 Ultra und habe deshalb tief in die Tasche gegriffen und mir das Galaxy Tab S9 gegönnt. Da ich jemand bin der auf einheitliche, schöne Oberflächen abfährt versuche ich das Design der beiden Geräte anzugleichen. Seht es mir nach, die bunten...
Antworten
6
Aufrufe
288
M
W
Hi zusammen, Vielleicht lege ich mir ein Galaxy A71 zu. Da ich ein ziemlicher Photo-Freak bin, interessieren mich ein paar Details zur Hauptkamera, die als "Weitwinkel Kamera: 64 Megapixel (F1.8-Blende)" bezeichnet wird. 64 MP, das ist schon bombastisch, falls die Farben richtig rüberkommen...
Antworten
4
Aufrufe
106
L
F
Heya! Hab nen S10+ mit Android 10 OneUI 2.0 Heute habe ich eine Meldung erhalten vom Galaxy Store das ein Update für die AOD App verfügbar ist. Runtergeladen und ab dem Zeitpunkt gabs Probleme. Jedes Mal, wenn der Bildschirm aus ist, ist das Handy nicht mehr aufgewacht und dann abgestürzt (der...
Antworten
5
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben