Icon Pack oder gar Themes für Samsung Tab S-Serie

M
m.
User
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meinem Galaxy S22 Ultra und habe deshalb tief in die Tasche gegriffen und mir das Galaxy Tab S9 gegönnt. Da ich jemand bin der auf einheitliche, schöne Oberflächen abfährt versuche ich das Design der beiden Geräte anzugleichen. Seht es mir nach, die bunten Symbole oder Icons oder wie auch immer man die Buttons sonst nennen mag sind einfach scheußlich. Und ich habe mich sehr stark an die Icons auf meinem "Telefon" gewöhnt. Offensichtlich steht mir aber die Samsung Themes App für das Tab nicht zur Verfügung.

Erste Hürde:

beim Übertragen der Apps vom "Telefon" auf ich das Tab wurde mir in Smart Switch die Themes App noch zur Übertragung angeboten. Die Übertragung ist aber abgebrochen... und nun komme ich mit Smart Switch nicht mehr ins gleich Menü.

Zweite Hürde:

Die Themes App wird für Tabs im Samsung Shop nicht angeboten

Dritte Hürde:

Die Suche nach Symbole oder Icon-Packs für Tabs der S-Serie in Google und im Play Store liefert viele Ergebnisse. Natürlich finde ich "mein" Icon-Pack vom Telefon nicht.

Wenn mir der Hersteller des Tablets schon solche Hürden in den Weg stellt - muss ich mich Fragen ob es es mit Risiken verbunden ist Icons / Symbole auszutauschen oO

Ich hab schon genug recherchiert ohne zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen (Google ist nicht mehr das, was es mal war)... und nun erhoffe ich mir hier im Forum ein paar verwertbare Infos (leider führt auch die Suche nach Icons oder Symbolen für S-Serie Tablets hier in der Community zu keinem Ergebnis:
  • gibt es Risiken wenn ich Icon Packs auf Tabs der S-Serie implementiere? Verfällt dann die Garantie oder explodiert dann der Akku oder... keine Ahnung - brennt dann die Hütte...???
  • kann ich ein Icon Pack von meinem "Telefon" (S22 Ultra) auf das Tab (S9) übertragen?
  • gibt es einen Hook oder Hack - oder zu Deutsch: Trick - um Samsung Themes auf die S-Serie Modelle zu bekommen? Oder wenigstens eine Icon App?
  • gibt es eine gute, vergleichbare und vertrauenswürdige Alternative für die Samsung Themes App im Google Store?
  • Und wenn nicht: was kann mir sonst empfohlen werden?
Ich weiss, für manche mögen Icons und Symbole Schmuck am Nachthemd sein. Bei mir ist das leider ander - als visueller Mensch stört es mich enorm, dass ich die Icons nicht an meine gewohnte Umgebung anpassen kann. Schließe ist die Anpassbarkeit der Grund warum ich Apple meide wie der Teufel das Weihwasser. Ich ertappe mich sogar bei dem Gedanken, das tolle Gerät zurück zu schicken. Hoffen wir, dass dieser Gedanke zerstreut werden kann.

Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus

mindcrime / ihr dürft mich auch mit Andi ansprechen *::smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe von anderen Nutzern gelesen, dass sie andere Launcher (z.B. Nova Launcher, Apex Launcher) statt Samsungs OneUI verwenden und diese unter anderem auch andere Icons / Symbole bieten.

Wie gut diese Tablets unterstützen, kann ich aber nicht sagen.

Kennst du "Themepark"?
Dies ist ein über Samsungs App "Good Lock" im Samsung Galaxy Store erhältliches Modul zur Erstellung von Themes.
Nicht im Play Store von Google verfügbar.
 
Hey, super Jumi... danke für die schnelle Antwort. Das werde ich sofort auspropieren... melde mich mit dem Resultat
 
warum Samsung keine Themes für Tablets anbietet, kann ich auch nicht zu 100% nachvollziehen.
Evtl. hat es mit der großen Variation an Displaygrößen (Tab S4 mit 10,5'' bis zum Tab S9 Ultra mit 14,6'') zu tun
 
Das ist auch meine Vermutung. Aber bei den Icons sollte es eigentlich möglich sein die Varianz abzudecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem ganzen KI- und Digitalisierungs-Gedöns nicht möglich ist die Icons auf die passende Größe hinzurechnen - die sind schließlich alle quadratisch in der Grundform. Du musst dir ja nur mal anschauen was die aus Fotis im AI Studio alles machen. Da hast du ruck-zuck einen eigenen, teilweise sogar animierten Comic aus deinem Selfie erstellt...
 
Ich habe auf meinem Tab S6 Lite über die App Good Lock, Themepark installiert, mir dann über playstore das iconpack Lines installiert und dann ein neues Theme erstellt. Hat super funktioniert. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen das durchzuspielen... deine Antwort motiviert mich es auszuprobieren sobald ich mal mehrere Minuten am Stück die Zeit finde
 

Similar threads

S
Ich habe seit kurzen ein Samsung galaxy tab s9fe bin eigentlich sehr zufrieden aber ich vermisse meine von Smartphones die geliebte Samsung Themen App ich habe dar viele Themen & Symbole & Hintergründe gekauft wolte sie auch auf Tablett benutzen aber es gibt so was nicht Die andere Apps Good...
Antworten
3
Aufrufe
142
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben