Galaxy A71 Hauptkamera bei wenig Licht

W
w.
User
Hi zusammen,
Vielleicht lege ich mir ein Galaxy A71 zu. Da ich ein ziemlicher Photo-Freak bin, interessieren mich ein paar Details zur Hauptkamera, die als "Weitwinkel Kamera: 64 Megapixel (F1.8-Blende)" bezeichnet wird. 64 MP, das ist schon bombastisch, falls die Farben richtig rüberkommen. Meine Fragen:
Erstens, wie groß ist der Blickwinkel, bitte?
Zweitens, wie sieht es bei wenig Licht aus, also späte Dämmerung bis Nacht? Ich habe schon einige Smartphones genutzt, die da sehr unterschiedlich leistungsfähig waren.
Drittens, wie nahe an das Motiv kann ich maximal herangehen, wenn ich die Hauptkamera nutzen möchte?
Eine Anmerkung sei gerade zu dieser Frage gestattet: Eine Makro-Kamera mit 5 MP ist im Vergleich zu 64 MP ziemlich - sorry - ätsch. Was soll es mir nutzen, wenn ich, sagen wir mal, 1 cm an ein Motiv herangehen kann und bekomme ein Bild mit 5 MP, wenn ich das gleiche Motiv aus 10 cm Entfernung mit der Hauptkamera aufnehme und das Bild entsprechend ausschneide, dann habe ich immer noch mehr Auflösung als mit dem "Makro". Und "Bokeh" habe ich noch nie benutzt, kann damit nichts anfangen, die Kamera dafür würde ich nicht vermissen. Aber das ist mein Geschmack.
Wer von Euch hat Erfahrungsberichte zu meinen Fragen, bitte?
Cheers

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo ErdbeerSchrippe,
danke für den Link, aber der bringt mir wenig. Was darin steht, weiß ich. Mir geht es um konkrete Erfahrungen, also, hat bspw. jemand versucht, mit der Hauptkamera des A71 den frühherbstlichen Nachthimmel zu fotografieren, wenn die Milchstraße so schön zu sehen ist. Nur als Beispiel.
Oder, anderes Beispiel, eine Apfelblüte aus der Bienenperspektive. Mit meinem A9 komme ich da ja ziemlich nahe ran. Solche Sachen halt - Erfahrungen. Vielleicht ein paar Beispielphotos.
 
L: @wire9
Glaube schon man könnte Dir dort weiterhelfen.
Was ich mal mitbekommen habe, die Pixelzahl ist ja nur in einer bestimmten Perspektive und Kamera Einstellung.
Habe ja ebenfalls Samsung Handys hier am Bord.
S6, S8 alles spitze.
Sobald man ein neues Teil erwischt, in meinem Fall Note 10 Plus, wird es nicht mehr so angenehm.
Zum Beispiel konnte ich am Anfang und ebenfalls bis Juni gute Bilder machen.
Persönlich mag ich gerne Makro Aufnahmen usw. Panorama zum Glück weniger.
Die Software haut zu dolle rein. Bei Bäumen geht nichts mehr.
Alles verpixelt.
Jetzt zurück zur Deiner Anfrage.
Habe so noch nie etwas passendes hier gefunden.
Das Beste wäre wirklich, Handy bestellen, einen Tag paar schöne Fotos machen. Mehr braucht man nicht, das Ergebnis ist dann schon äußerst nüchtern.
Denke mal, wir Beide sind eine Ebene und möchten dementsprechend " schöne Fotos " haben. In Moment sehe ich nicht ein Modell was annähernd hier ran kommt.
Diese blöden Updates machen wieder mal alles kaputt.
Und ehrlich, irgendwo werden sie auch sparen.
Schade das der Link Dir nicht gefällt, denke mal schon, Du wirst dort eine passende Antwort wohl bekommen.
Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Glück.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Mit der A Serie kriegst du keine guten Nachtbilder.
Mein A5 2016 damals ging noch echt gut mit OIS F 1.9 Blende und Nachtmodus bei 13MP.
Aber die A Serie von jetzt ist einfach nur Müll in Nacht.
64MP sind nur für Marketing und sagen zu können "wir habens" mehr nicht.
Kauf dir ein S10e/ S10/ S9+/Note9/Note10 irgendwas von der Flaggschiff Serie.
Da geht es vieeel besser.
 
Zurück
Oben