A70 schaltet sich aus

T
T.
User
Ich habe ein neues A70 in Betrieb genommen, die Daten und Apps wurden von einem S5 übernommen. Das hat auch soweit funktioniert. Ich habe aber jetzt das folgenden Problem: Das A70 meldet sich nach kurzer Zeit vom Netzwerk ab und startet nach kurzer Zeit neu, bzw schaltet sich aus.
Die aktuellen Updates für Android wurden installiert.
Ich bin etwas ratlos wie man das Problem lösen könnte...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe das Handy am Montag zu Saturn zurückgebracht und sofort ein neues bekommen (!), das neue läuft ohne Probleme. Ich denke auch, dass das Alte einen Defekt hatte.
Gruß Traudel L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @TraudelR
* ein Versuch wäre und könnte auch helfen, das A70 zurücksetzen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen sowie Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen (das WLAN-PW = der WLAN-Schlüssel muss dann neu eingegeben werden).
* Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erforderlich wird, dann siehe -> https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/So-geht-der-Werksreset-auf-dem-Samsung-Smartp...
* Notfalls, den Remoteservice in Anspruch nehmen -> Fernwartungs-Service | Samsung Österreich
Wenn die erstgenannte Maßnahme nicht hilft, dann noch abwarten, ob weitere Lösungsvorschläge kommen. Die beiden anderen Vorschläge sind aufwendig.
salagou
Oder Hotline anrufen: 06196 77 555 77 oder Rückrufservice in Anspruch nehmen ->
Galaxy A70 | Samsung Service DE
 
Moin L: @TraudelR
Hab nochmal eine Frage.
Du hast das Handy neu eingerichtet ?
Aber es schaltet sich aus wieder an und auch mal wieder aus.
Das System wird eingerichtet und die Apps passen sich an.
Dieses dauert schon bissle.
Was passiert jetzt?
Läuft alles?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:
 
Die Einrichtung habe ich schon gestern gemacht, die Apps sind auch alle installiert. Heute ist das Gerät ca. 10x neu gestartet! Zeitweise reagiert das Gerät auch nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Man kann es dann nur wieder einschalten wenn das Ladegerät angeschlossen ist (Batterie ist bei 80%). Sehr merkwürdig....
 
Moin L: @TraudelR ,
Dann ist da irgendwie etwas falsch eingestellt oder installiert worden.
Wen man das Telefon ausmacht, drücke mal den roten Button.
Jetzt erscheint ein grüner Button da klick mal drauf.
Was passiert jetzt?
Wenn alles gut ist, sollte es hier laufen. Es werden nur die Werkseingstellten Apps geöffnet.
Dann hättest du eine App die dieses Verursacht.
Sollte es auch dort so sein, dann musst du es tatsächlich nochmals neu einrichten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @TraudelR
Bei Members könnte man mal das Handy prüfen lassen.
Gehe mal auf Samsung Members.
Hilfe holen steht unten mittig, klick mal drauf.
Jetzt automatisch Handy überprüfen.
Oder
EINSTELLUNG
EINGABEHILFE
Was ist steht dort alles?
Was zeigt die Überprüfung Members?
 
Moin L: @TraudelR ,
Sag mal kann es sein du meinst den Sperrbildschirm.
Das Handy ist dann schwarz und reagiert nicht.
Man muss es aus dem Schlaf wieder aufwecken.
Und beim Laden deaktiviert man kurz den Sperrbildschirm.
Und 10 mal ausgehen, kann es sein du hast zu lange oder falsch gedrückt und somit kam es zum besagten Neustart?
Das mit dem Neustarten wäre ja ein Befehlsempfänger an das Handy.
Also müsste irgendeine App dafür zuständig sein.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:
 
Ich habe einen Werksreset gemacht, das Fehlerbild ist geblieben. Das Handy startet in unregelmäßigen Abständen (ca. 30min - 1h) neu, ich muss dann immer den SIM-Pin neu eingeben! Mehrere Male hat es sich auch komplett ausgeschaltet, dann ist es schwierig es wieder an zu bekommen, egal wie lang oder kurz ich die Powertaste drücke. Ich glaube das Handy hat einen Hardwarefehler.
 
Hallo,
Ich habe meine Frau das gleiche Handy zu Weihnachten geschenkt und habe glaube Ich das gleiche Problem, es geht einfach sporadisch aus und man kann es einfach nicht wieder starten, alle Tricks schon ausprobiert, geht einfach nicht an. Und dann auf ein mal nach ein paar Minuten ist es wieder an, als ob nix gewesen wär. Es passiert nur wenn es länger nicht benutzt wird. Ich werde das Handy wieder zurück geben. Auch mit ein Werksreset und keine anderen Apps drauf, das gleiche Problem.
Eine Frage, wo haben Sie das Handy gekauft?
Gruß Bernd.
 
Moin L: @TraudelR
Denke mal, sie werden dir erneut ein Werksreset empfehlen und dann schauen was passiert.
Denke mal auch, da hängt irgendwas.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:
 
Ja, so ist das mir auch! Ich habe die SIM-Karte wieder entnommen um mein altes Handy wieder zu nutzen und seitdem ist das A70 nicht wieder neu gestartet!!. Hab dann eine andere SIM-Karte getestet, wieder das gleiches Problem! Sobald das Handy mit einer SIM-Karte im Netzwerk angemeldet ist macht es dauern Restarts, nur im WLAN ist alles OK.
Werde das Handy am Montag zu Saturn zurückbringen!
 
Nein, ich habe eine Telekom SIM, hab es auch mit einer neuen ALDI Talk SIM versucht, gleiches Problem!
Hab bei der Telekom nachgefragt, es gibt keine aktuellen Hinweise auf Probleme mit der SIM Karte, hätte sonst eine neue angefordert!
 
Moin L: @TraudelR ,
Okay Dankeschön.
Alles klar.
Mit Telekom gibt es tatsächlich Probleme.
Seit dem letzten Update wurde irgendwie Telekom rausgeworfen.
Man könnte jetzt tatsächlich was L: @salagou empfohlen hat eine Fernwartung zu machen.
Bei Members Samsung Startseite findest du unten mittig
HILFE HOLEN. Klick mal drauf.
Jetzt wählst du entweder Livechat oder Remote Service. ( Samsung Tutor App)
Sie schauen aus der Ferne drauf.
Die haben tatsächlich irgendetwas verstellt und fast die Gesamte Flotte zerstört.
Ist schon alles sehr ärgerlich .
 
L: @Rocky3321 ,
Dankeschön, dann ist es tatsächlich ein anderes Problem und ein kompletter Umtausch ratsam.
Dann macht alles kein Sinn.
Lieber gleich komplette Marke wechseln. Dafür ist hier zu viel durcheinander.
Dankeschön für Eure Infos.
Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:
 
Gibt es da einen Link wo man das mit der Telekom nachlesen kann? Das erklärt aber noch nicht warum die Aldi-SIM auch nicht funktioniert??
 
L: @TraudelR
Ich vermute mal die Empfangsempfindlichkeit.
Also ich weiß in HH hat Kind 1 Schwierigkeiten und hat von Otello kostenlos LTE bekommen.
Otello bietet jetzt nur noch LTE an.
Also ich meine damit, ohne LTE bist du im 3 G Netz.
Aldi usw. sind teilweise mit diesen Tarifen ausgestattet.
Wäre schön, man könnte mal ne andere Sim Karte auswechseln.
Aber das ist ja definitiv nicht in Ordnung so ein Umstand.
Man könnte mal auf automatisch nur 3G einstellen.
Absr denke mal das geht definitiv dann zu weit.
 

Similar threads

M
A54 5 G /Wir haben folgendes Problem. Bluetooth schaltet sich selbstständig ab. Kein Einschalten mehr möglich. Erst nach Neustart des Gerätes funktioniert es eine Zeit lang, dann passiert es wieder nach wenigen Stunden.  Das Gerät hat das aktuelle Update.  Wann gibt es endlich ein Neues Update...
Antworten
7
Aufrufe
183
A
M
Hallo, nachdem mein Samsung A70 gestern nicht mehr richtig funktionierte (Wiedergabe bei Spotify brach ständig ab), startete ich es neu und hatte keine Netzverbindung mehr - weder Anrufe noch mobile Daten. Wlan funktioniert problemlos. Ich führte daraufhin ein Update durch aber das Problem...
Antworten
11
Aufrufe
161
M
B
Seit dem Update auf Android 13 schaltet das Display nicht mehr ab.Wenn die Display-Timeout Zeit abgelaufen ist, verdunkelt es kurz, schaltet aber nicht ab, sondern wird sofort wieder hell. Egal ob mit oder ohne Always on Display.Wenn die Timeout Zeit erreicht ist geht es von vorne los. Wenn ich...
Antworten
13
Aufrufe
156
B
S
Guten Morgen Forum, Ich nutze ein Samsung Galaxy A70, Modellnummer: SM-A705FN/DS mit Android 11. Im November 2020 kaufte ich eine Lexar SD-Karte mit 256 GB Speicherkapazität. Genaue Bezeichnung: Lexar LSDMI256BBEU633A High-Performace 256GB 633x microSDXC UHS-I-Speicherkarte. Ich dachte, das...
Antworten
12
Aufrufe
156
G
H
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt. Ich habe ein Samsung A70 gekauft, welches ich zum verschenken gekauft hatte. Dieses Smartphone ist aktuell in der Türkei. Nun habe ich erfahren das dieses Smartphone einen Lock-Code besitzt. Habe mich mit der...
Antworten
12
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben