A54 5G Original Ladegerät Pflicht?

Da schaust du auch nicht durch! Das Superschnelladen für das S22U mit 45W ist ein anderes als das für das S23U. Wieso weshalb warum ?!?!?! Kein Plan. Muss wieder ein neues Ladegerät her. Selbst das teure Originale von Samsung funktioniert nicht weill es kein 5A Ausgangsstrom unterstützt. Ich habe zuhause so viele Geräte bestellt und wieder zurückgeschickt, ein Trauerspiel.
 
K
Kim
Hey,


Ich nehme für mein A54 5G, das Ladegerät von meinem A71, welches 9V/2,77A hat entsprechend der Nennspannung ; Nennstrom des Akkus vom A54 5G. Das kann natürlich auch FC/SFC. Passt Perfekt. Die Alternativen von meinen Vorrendern passen natürlich auch sehr gut. Meine Alternative hat halt gepasst, da ich noch ein A71 habe und somit auch das passende Ladegerät. Ladezeit ca. 1Std.(FC) von 10% - 100%
 
Hallo zusammen,
Achja, das leidige Ladegerätproblem...
Habe auch hier im Forum lernen müssen das ein Ladegerät PPS unterstützen muss...
Mittlerweile habe ich mir 2 NichtSamsung Ladegeräte besorgt die PPS unterstützen und mit 35? Und 45w laden..Ladezustand von leer bis voll 62min...
Aber denke mal das sich die Akkukapazität nach diversen Ladezyklen einpendelt.
Lasse meine neuen Smartphones am Anfang immer leer laufen und lade erst dann auf...
Generell finde ich das reinballern mit 50w+ in so einen Akku nicht so toll...kann mir nicht vorstellen das es der Haltbarkeit zuträglich ist.
Lange Rede kurzer Sinn....wirklich schnell geladen wird auch mit PPS nicht...aber halbe Zeit kriegt man schon hin
 

Similar threads

S
Moin, mal wieder eine ganz dumme Frage von mir, wie üblich. Ich habe mir grade ein neues Handy (galaxy A54 5g) bestellt und da ja keine netzteile mehr bei samsung mitgeliefert werden, dachte ich mir, ich nehme einfach das Netzteil von meinem alten Gerät. (Galaxy A51) das mitgeliefert Kabel ist...
Antworten
2
Aufrufe
622
Sami
B
Hallo, wir haben in Familie jetzt ein A54 5G und dazu ein Smart View Wallet Case von Samsung. Erste Ernüchterung nach Einrichtung: Schlechter Empfang im Mobilfunknetz, kein 5G und nur LTE (ohne "+"). Es ist eine Prepaid-SIM der Telekom eingelegt, die auf jeden Fall 5G kann und auch VoLTE und...
Antworten
16
Aufrufe
834
A
S
Hallo zusammen! Ich besitze seit vorgestern ein "Samsung Galaxy S21 FE 5G" mit Android 12. Und auch wenn ich soweit recht zufrieden damit bin, gibt es eine Sache, die mich extrem stört: Die Ladezeit. Eben war der Akku bei 8%, ich habe also mein 25W Ladegerät angeschlossen. Handy zeigt an, das...
Antworten
14
Aufrufe
819
S
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
516
T
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
164
M
Zurück
Oben