A54 5G Original Ladegerät Pflicht?

K
K.
User
Habe das A54 jetzt seit 3 Wochen und bin eigentlich zufrieden. Komme vom Xiaomi 10t Pro. Das einzige was mich etwas stört ist die lange Ladezeit. Im Moment nutze ich noch das 67Watt Ladegerät von Xiaomi. Bringt es was wenn ich mir das original 25Watt Ladegerät von Samsung kaufe????
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schnellladen und Superschnellladen funktioniert oft nur mit originalen Samsung Ladegeräten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also Kollege: Xiaomi hat ein proprietäres Schnelladeprotokoll. Heißt die 67W werden nur mit den eigenen Geräten erreicht. Meistens ist es auch USB A auf C. Deren Ladegerät unterstützt kein PD, QC, SFC Protokoll, wie auch mit usb A Ausgang. Da kommen 5V 2A raus heißt 10W. Für wirkliche 25W (Die dein A54 eh nie erreichen wird genauso wie das S23 vanilla) Brauchst du ein Ladegerät das dieses Schnelladeprotokoll unterstützt. 15W sind bei Samsung 9V/1,67A. Reicht dir übrigens auch aus da du idR nur mit max 18 lädst, selbst mit dem krassesten PD 3.0 PPS 3-20V 5A all in one Ladegerät mit 5A Kabel. Hol dir einfach ein 15W original Ladegerät von Samsung. Das macht AFC über USB A Ausgang L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schnellladen und Superschnellladen funktioniert oft nur mit originalen Samsung Ladegeräten.
 
OK. Dann schaue ich mal. Obwohl beim 67Watt Ladegerät von Xiaomi wird mir beim A54 Schnell Laden angezeigt. Grüne Lade Animation
 
Wie lange braucht das denn überhaupt von leer auf 100%? Laut Test wären 65 Minuten normal.
 
Im Endeffekt ist es gehopst wie gesprungen, welches Ladegerät mehr Watt, Volt oder Ampere hat. Wichtig ist das verwendete ladeprotokoll, welches Samsung Geräte benötigen. Dieses heißt PPS. Nutzt xiaomi auch das PPS?
 
25 W Netzteil von Samsung bringt da nix Klausi.
Der 67er von Xiaomi lädt das Telefon ja auch nur mit 25W auf.
Und beim Xiaomi hat das sicherlich tadellos funktioniert?
Interessant wäre noch das Kabel.
Ist dieses das gleiche wie vom Xiaomi Netzteil oder ein Anderes?
Es gibt Kabel die tatsächlich das Schnelladen nicht unterstützen.

Entlädt sich das Telefon sonst auch sehr schnell? Dann lohnt es sich nach Akkufressern zu schauen die im Hintergrund fleißig saugen.

Andernfalls gehe ich von einem Montagsprodukt aus.
 
Der Akku selber hält fast 2 Tage durch. Bin kein Gamer. Das Kabel ist auch das Original Xiaomi. Das Kabel von Samsung kann ich ja nicht nutzen das es C auf C ist. Xiaomi hat A auf C.
 
Ich würde dir empfehlen das 25 Watt Ladegerät zu kaufen, da dein Xiaomi Ladegerät dein Handy anscheinend nur mit 15 Watt oder sogar weniger aufladen tut, sieht man daran das der Ladekreis nur Grün ist, wenn das A54 mit 25 Watt geladen wird, ist der Kreis Türkis und es wird "Superschnell laden" angezeigt.
 
Also Kollege: Xiaomi hat ein proprietäres Schnelladeprotokoll. Heißt die 67W werden nur mit den eigenen Geräten erreicht. Meistens ist es auch USB A auf C. Deren Ladegerät unterstützt kein PD, QC, SFC Protokoll, wie auch mit usb A Ausgang. Da kommen 5V 2A raus heißt 10W. Für wirkliche 25W (Die dein A54 eh nie erreichen wird genauso wie das S23 vanilla) Brauchst du ein Ladegerät das dieses Schnelladeprotokoll unterstützt. 15W sind bei Samsung 9V/1,67A. Reicht dir übrigens auch aus da du idR nur mit max 18 lädst, selbst mit dem krassesten PD 3.0 PPS 3-20V 5A all in one Ladegerät mit 5A Kabel. Hol dir einfach ein 15W original Ladegerät von Samsung. Das macht AFC über USB A Ausgang
 
Oft aber nicht immer. Es gibt tatsächlich einen anderen Hersteller der Superschnelladen 2.0 für das S23U unterstützt. Also wirklich....nur EIN einiger
 
OK. Also muß ein originales von Samsung her. Habe zwar nur die Hälfte verstanden, aber was muß das muß....... *m:1f609.png**m:1f609.png**m:1f44d.png*
 

Similar threads

S
Moin, mal wieder eine ganz dumme Frage von mir, wie üblich. Ich habe mir grade ein neues Handy (galaxy A54 5g) bestellt und da ja keine netzteile mehr bei samsung mitgeliefert werden, dachte ich mir, ich nehme einfach das Netzteil von meinem alten Gerät. (Galaxy A51) das mitgeliefert Kabel ist...
Antworten
2
Aufrufe
622
Sami
B
Hallo, wir haben in Familie jetzt ein A54 5G und dazu ein Smart View Wallet Case von Samsung. Erste Ernüchterung nach Einrichtung: Schlechter Empfang im Mobilfunknetz, kein 5G und nur LTE (ohne "+"). Es ist eine Prepaid-SIM der Telekom eingelegt, die auf jeden Fall 5G kann und auch VoLTE und...
Antworten
16
Aufrufe
835
A
S
Hallo zusammen! Ich besitze seit vorgestern ein "Samsung Galaxy S21 FE 5G" mit Android 12. Und auch wenn ich soweit recht zufrieden damit bin, gibt es eine Sache, die mich extrem stört: Die Ladezeit. Eben war der Akku bei 8%, ich habe also mein 25W Ladegerät angeschlossen. Handy zeigt an, das...
Antworten
14
Aufrufe
819
S
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
516
T
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
164
M
Zurück
Oben