A52 Display friert seit Android 12 ein

G
G.
User
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Android 12 auf meinem A52 runtergeladen, seitdem kommt es immer wieder dazu das der Bildschirm einfach einfriert oder das Handy nicht angeht (der Bildschirm) und das häufiger für mehrere Minuten passiert was wirklich nervig ist/das Handy unnutzbar macht. Und ja ich habe schon ein wipe cache partition gemacht aba es hat nicht wirklich viel gebracht. Irgendwelche anderen Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Ggf alles was an zusätzlichen Apps auf dem Handy ist deinstallieren, dann einen wipe cache partition und repair apps machen. So mache ich das bei meinem A52. Die Fremdapps spiele ich erst später wieder auf wenn alles ok ist. Natürlich gibt es Apps die ich dringend benötige, die habe ich dann auf dem Tablet oder einem anderen Handy.
 
Du kannst hier in der Members App die automatischen Fehlerberichte einschalten (Screenshots) und bei >Support selbst einen >Fehlerbericht (bei >Feedback senden) erstellen und so mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen.
1150131iD1AF5B289F1AEB62?v=v2.jpg

1150133i29A60D10DFA133D9?v=v2.jpg

1150132i8D5A884B093093CD?v=v2.jpg
 
Wipe Cache Partition wird in solchen Fällen nie helfen. Wenn das Gerät einfriert oder verzögert reagiert, ist ein oder sind mehrere System-Apps (oder Dienst) im Hintergrund am abstürzen bzw. am neustarten was der Grund für dieses Problem ist. Im besten Fall wie schon von L: @JöPi und L: @Gaschi78 erwähnt sollte "Repair Apps" im Recovery durchführen helfen. Wenn das auch nicht helfen sollte, sollte zu 99.99% ein Werkreset das Problem lösen.
 
Das Werksreset hat auch nichts gebracht und das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf also alles keine Lösung
 
Mittlerweile geht das Handy leider garnicht mehr an desswegen gehe ich demnächst mal in einen Handyshop und lass die mal schaun
 

Similar threads

C
Hey Leute, Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen. Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G...
Antworten
1
Aufrufe
158
M
F
Seit Upgrade auf Android 12 kein USB Zugriff auf die Fotos mehr möglich - das weder mit dem alten Mac (ElCapitan) noch mit dem neuen M1 MacMini (Monterey). Selbst wenn Smart Switch (das auf neuen Macs Probleme macht) nicht installiert ist!Diese Zugriff von Apples Foto.app erfolgt normalerweise...
Antworten
4
Aufrufe
136
F
J
Habe heute Android 12 installiert. Vor und nach der Installation Wipe Cache Partition und Repair Apps durchgeführt. Warum? Weil ich es so wollte und um sicher zu gehen da nicht's aus dem Ruder läuft. Da ich über die notwendige Zeit verfüge habe ich natürlich schon einiges getestet: WLan inkl...
Antworten
9
Aufrufe
118
M
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
169
A
S
Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung s20 seit dem neuen Software Update friert mein Handy öfters einfach ein. Dann wird der Bildschirm schwarz und geht aus. Nach kurzer Zeit startet es neu und funktioniert normal. Diese Wipe Cache Partition habe ich auch schon bereinigt und...
Antworten
3
Aufrufe
291
J
Zurück
Oben