A51 Prozessor langsam bei Spielen

F
F.
User
Hallo!
Neulich hatte ich ein Spiel gespielt und es hat so doll geruckelt das man es garnicht mehr konnte. Ich weiß nicht wo ran es liegt mein Speicher ist erst zu 38% belegt. Bitte kann mir einer helfen. Danke!!! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich würde meinen Du machst mit dem Speicher einen Denkfehler, das ist doch der Gerätespeicher zum Ablegen der APPs. Beim Spielen ist aber derArbeitsspeicher das relevante. Also entweder ist Dein Prozessor zu langsam oder Dein Arbeitsspeicher zu voll. Starte das Smartphone doch einmal neu, dann ist der Arbeitsspeicher ja nicht mit anderen Apps belastet und versuche dann noch einmal zu spielen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Beim Gaming arbeitet vor allem der Prozessor und GPU (Grafikprozessor). Anspruchsvolle Spiele verlangen viel Leistung, weshalb das Handy nach einer Zeit heiß werden kann. Damit die elektronischen Bauteile (GPU und CPU) nicht überhitzt, drosselt sich die Leistung automatisch bei vielen Geräten. (Taktgeschwindigkeit sink, Leistung nimmt ab). Gerade das Samsung A51 ist nun kein "gaming" Telefon und hat nun keine überragende GPU. Falls möglich, die Spieleinstellung auf niedrig halten und das Handy abkühlen lassen und den RAM Speicher freigeben, für optimale Leistung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde meinen Du machst mit dem Speicher einen Denkfehler, das ist doch der Gerätespeicher zum Ablegen der APPs. Beim Spielen ist aber derArbeitsspeicher das relevante. Also entweder ist Dein Prozessor zu langsam oder Dein Arbeitsspeicher zu voll. Starte das Smartphone doch einmal neu, dann ist der Arbeitsspeicher ja nicht mit anderen Apps belastet und versuche dann noch einmal zu spielen.
 
Beim Gaming arbeitet vor allem der Prozessor und GPU (Grafikprozessor). Anspruchsvolle Spiele verlangen viel Leistung, weshalb das Handy nach einer Zeit heiß werden kann. Damit die elektronischen Bauteile (GPU und CPU) nicht überhitzt, drosselt sich die Leistung automatisch bei vielen Geräten. (Taktgeschwindigkeit sink, Leistung nimmt ab). Gerade das Samsung A51 ist nun kein "gaming" Telefon und hat nun keine überragende GPU. Falls möglich, die Spieleinstellung auf niedrig halten und das Handy abkühlen lassen und den RAM Speicher freigeben, für optimale Leistung.
 
Hallo L: @FynnBremer ,
Super, dass die User der Community dir weiterhelfen konnten. Ich habe zwei Antworten als Lösung markiert.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy A71. ich habe nie aufwendige 3D Spiele gespielt weil ich meinen Prozessor nicht stark belasten wollte. Ich möchte mein Smartphone lange nutzen und wollte/möchte starke Abnutzung vom Prozessor vermeiden. Allerdings habe ich mir heute das Spiel Mario-Kart...
Antworten
21
Aufrufe
270
E
A
Hallo!Ich habe ein Samsung galaxy a51 Smartphone und bei mir ist das Problem dass ich nicht z.B. auf mein Gesicht zoomen kann oder so. Bitte helft mir, wenn ihr könnt. Danke im voraus! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5358479
Antworten
4
Aufrufe
141
A
M
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Galaxy A51. Nach einigen Tagen beginnt die Netzwerkverbindung schwach zu werden, und zwar sowohl unter WLAN als auch im Mobilnetz. Anrufe sind schwer verständlich und brechen ab, Downloads gehen langsam. Einzig Abhilfe ist das Zurücksetzen der...
Antworten
4
Aufrufe
194
E
P
Hallo! Ich habe mein (altes) Motorola G4 plus wegen schwächelndem Akku durch ein Samsung Galaxy A51 ersetzt. Bei dem Motorola konnte man einige Funktionen durch Gesten steuern. So konnte man z.B. durch "Hacken" die Taschenlampe an- oder ausschalten und durch "Schütteln" die Kamera einschalten...
Antworten
4
Aufrufe
144
M
M
Ich grüße euch, Und zwar brauche ich Mal ein Rat meine Freundin war heute bei ein reparaturdienst und hat ihr Display von ihnen a52 reparieren lassen aber wir müssten feststellen daß sich der Akkudeckel löst und es sehr stark vibriert aber wenn man die Rückseite Ran drückt vibriert es normal...
Antworten
9
Aufrufe
211
D
Zurück
Oben