A51 Gesprächslautstärke nach Update

D
D.
User
Hallo zusammen!
Seit dem letzten Android-Update ist die Hörer-Lautstärke meines A51 bei Telefonaten deutlich leiser als zuvor. Zwar wird die Regulierung über die seitlichen Tasten angezeigt, eine große Veränderung der Lautstärke ist aber nicht bemerkbar, sodass selbst die Maximaleinstellung sehr leise ist.
Ist das Problem bereits jemandem bekannt?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du könntest es mit einem Wipe Cache und Repair Apps versuchen.
Hier hast du ne Anleitung.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
 
Welche cersion hast du den One Ui 2.5 , 3 0 oder 3.1 ? Bei meinem Bruder er hat ein S20 mit one UI 3.1 und er hat die gleichen probleme
 
Und dazu habe ich eine Lösung gefunden was auch @ M--G geschrieben hat
 
Danke für die schnelle Antwort! Ein Wipe Cache/ Repair Apps hat leider keine Veränderung gezeigt.
Ich habe One UI-Version 3 0
 
Ok dann kannst du mal die Telefon app die cache leeren und während du mit jemanden sprichst gesprächslaautstärke an machen
 
Gehe mal bitte in der Members App unter Hilfe holten auf Inaktive Überprüfungen und teste da mal den Lautsprecher und schau ob es da auch so ist.
 
Das leeren des Telefon-App-Cache brachte leider auch nichts.
In der Überprüfung über die Members-App zeigt sich das gleiche Problem wie im Telefonat.
Ein weiteres A51 in der Familie zeigt das selbe Verhalten.
 
Okay dann liegt es am Update. Da kannst du nur eine Feedback an Samsung senden. Wenn das mehrere User melden die auch das Problem haben, dann wird Samsung es bestimmt beheben.
 
Ich hatte seit dem Update das Selbe Problem und habe mich per Mail an Samsung gemeldet.
Antwort von Samsung:
Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Switzerland kontaktiert haben.
Sie schreiben, dass die Gesprächslautstärke Ihres Galaxy A51 seit dem letzten Update sehr leise ist und sich auch nicht erhöhen lässt. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Ich empfehle Ihnen einmal die Netzwerkeinstellungen Ihres Smartphones zurückzusetzen.
Öffnen Sie hierfür "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" und wählen "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" aus.
Starten Sie das Smartphone anschließend neu und testen die Lautstärke in einem Telefonat. Betätigen sie auch die Lauter-Taste während des Telefonats um die Lautstärke gegebenenfalls weiter zu erhöhen.
Ergebnis: Problem dadurch erfolgreich gehört und alles wieder normal hörbar *1f642.png*
 
Ich habe das gleiche Problem, das Rücksetzen der Netzwerkverbindungen hst NICHTS gebracht.
Was kann man machen?
Kann man das doofe Update zurück installieren??
Och bin schon etwas älteren Datums (59), kenne mich nicht so total aus....also bitte, wer mir antwortet, nicht in fachchinesisch.....
Danke....
ich kann nur Heizkessel reparieren und schöne Bäder einrichten
 
Hallo und guten Tag,
habe das gleiche Problem und bis jetzt keine Hilfe bekommen,
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem A40. Netzwerkeinstellungen löschen brachte nichts. Ich bin nicht zufrieden!!!
 

Similar threads

S
Seit nun 2 Tagen habe ich das Problem, dass immer, wenn ich ein Gespräch führe, der Regler für die Gesprächslautstärke ein Blutooth-symbol hat und die Lautstärke kein Stück regelt, die Lautstärke bleibt immer gleich. Wenn es ein Telefonat ist, ist es sehr laut und lässt sich nicht leiser...
Antworten
9
Aufrufe
112
J
B
Hallo, mich würde interessieren, ob noch andere Samsung Note 8 User das gleiche Problem haben: Seit dem letzten Sicherheitsupdate (bei mir am 31.10.2020) Build-Nummer : N950FXXSDDTJ1 Android-Version : Pie(Android 9) Veröffentlichungsdatum : 2020-10-17 Sicherheitspatch-Ebene : 2020-10-01...
Antworten
21
Aufrufe
216
J
N
Hallo liebe Community, seit dem ich das neue 9.0 Update auf mein S8+ geladen habe ist mir aufgefallen dass die Lautstärke bei Videowiedergabe von Youtube sehr leise geworden ist bei vollem Anschlag des Reglers. Vor dem Update musste ich zum Teil die Lautstärke herunter regeln und jetzt höre ich...
Antworten
4
Aufrufe
84
U
C
Hi, nach dem oben genannten Update auf meinem A51 (SM-A515F) habe ich ein gewaltiges Problem. Die Gesprächslautstärke ist nur ganz leise und ja, die Lautstärke ist auf Maximum gestellt. Auch ein Reset der Netzwerkeinstellungen war erfolglos. Ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen ebenfalls...
Antworten
4
Aufrufe
740
C
T
Hallo habe seit dem letzten Sicherheitspatch Update von vor 3 Tagen folgendes Problem mit dem Nova Launcher, obwohl er in den Einstellungen als Standart App als Launcher ausgewählt ist er zwar nach einem Neustart aktiv aber sobald man auf dem Display von unten nach oben wischt mit den...
Antworten
1
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben