A5 2016 Symbolrahmen Bug!

H
H.
User
Bei A5 2016 gibt es einen Symbolrahmen Bug. Die Apps werden nicht hervorgegeben sondern sie werden mit einem greuenhintergrund belegt. Siehe A5 2016 Bild. Beim anderen Geräten mit Android (A 2017, J 2016 2017, s6 so s8 s9 werden sie so gezeigt. Siehe S8 bild.
22601i1AD783DA2B1D6F81

A5 2016 Symbolrahmen
22602i6CB94BB93CEBB563?v=v2.jpg

S8 Symbolrahmen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
In den einstellungen unter display findest du diese Einstellung
22620iFC4E6F0E30D9E76E?v=v2.jpg

Gruß tank776
 
Ich weiß wie man ,dass deaktiviert aber ich will das anlassen wegen Google Apps usw.
 
Hi
Dort kannst du diese Option an und ab stellen.
Gruß tank776
 
Schnelle Antwort ohne die beiden Systeme zu kennen, würde ich unterschiedliche Versionen vom Samsung Launcher vermuten... Vielleicht hat das A5 2016 schon ein Update bekommen, welches das A3 2016 noch nicht bekommen hat...
Martin
 
Nein beide Geräte haben den gleichen Launcher (Grace ux). In mein oben gesehendes A5 2016 Screenshot habe ich absichtlich die S8 Launcher herunterladen ob es dann weg gehen würde. Aber nein ,es liegt an einem fehlenden Feature die vergessen wurde in Android 7 hinzufügen.
 
Hallo HCMNOY,
zunächst einmal: wundere dich nicht, dass ich deinen Thread hierhin in "Mobil" verfrachtet habe. Im Bereich "Galaxy S9 | S9+" war er nicht optimal aufgehoben, da sich dort alles um das neue Samsung Smartphone dreht.
Jetzt aber zu deiner Frage: Die grauen Rahmen verschwinden, wenn du - wie tank776 geschrieben hat - unter "Menü > Einstellungen > Anzeige > Symbolrahmen" "Nur Symbole" auswählst. Es handelt sich also um keinen Bug, sondern ist tatsächlich Einstellungssache.
Viele Grüße
 
Wenn es um eine Einstellung Sache ist. Wieso sieht es dann anders aus als alle anderen Samsung Geräte mit Android Nougat, wenn die Einstellung Symbol mit Rahmen an Ist?
 
Mir ist nicht ganz klar, worin eigentlich deine Beschwerde besteht. Der Symbolrahmen soll genau das machen, was er auf deinen Screenshots macht: Er legt einen Rahmen um die Appsymbole, die nicht die Standardform haben. Welche Apps mit Rahmen umlegt werden, unterscheidet sich je nach Smartphonemodell, denn unsere Programmiere passen Android an jedes einzelne Smartphone an.
Wenn dir der Symbolrahmen auf dem Samsung Galaxy A5 (2016) nicht gefällt, dann kannst du ihn - wie hier schon mehrfach vorgeschlagen - deaktivieren. Es ist aber nicht möglich, das Design genauso einzustellen wie auf deinem Galaxy S8.
 
Es bekommt kein Oreo...
Updates und Samsung... :smileylol:
 

Similar threads

M
Wer kann helfen? Bei meinem alten A5 (2016) gab es Probleme mit dem Akku (aufgebläht) und so kann ich es nicht mehr sicher nutzen. Ich hatte zum Glück zwei Tage vorher mit Smart Switch eine Sicherungskopie aller Daten auf meinem Laptop gemacht. Als neues Gerät habe ich nun ein A5 (2017) und habe...
Antworten
8
Aufrufe
178
A
F
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Galaxy A5 2016 das ich mir im November 2017 gekauft habe. Bis jetzt habe ich noch kein (!) Update bekommen, egal was ich mache. Habe immer noch das Android 6.0.1 oben. Sicherheitspatch-Ebene ist immer noch vom 1.Oktober 2016 Es ist ein SM-A510F mit...
Antworten
5
Aufrufe
118
A
H
Hallo. Seit dem Update auf Android 7.0 kann ich mit meinen Galaxy A5 2016 keine Bilder vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben oder kopieren. Die SD Karte wurde nie aus dem Telefon entfernt. Es hat nur das update aufgespielt. Was kann ich tun? Danke für eure Antworten. 248450
Antworten
4
Aufrufe
100
S
C
Hallo Leute, ich habe hier ein A5 (2016) mit aktuellen Android. (letzter Patch ist paar Tage her, Problem bestand schon davor). Jedes mal beim Telefonieren brechen die Verbindungen ab. Der gegenüber versteht einen nicht, wählt man Neu an kann es dann für mehrer Stunden telefonieren klappen oder...
Antworten
7
Aufrufe
121
U
D
Hallo zusammen, Mein Samsung Galaxy A 2016 sucht weder nach Updates für Android noch lässt sich manuell etwas suchen. Meine Frau hat das gleiche Handy, gekauft am gleichem Tag im gleichem Laden beim gleichen Anbieter. Ihr Handy bekommt die Android Updates Regelmäßig. Nur meines nicht...
Antworten
4
Aufrufe
126
F
Zurück
Oben