A40 & A50 smart Funktionen Screenshot

C
c.
User
Hi,
ich habe mein S8+ mit zwei neueren Handys gewechselt. A40 & A50, leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit eine Scrollaufnahme zu machen.
Nachdem man bei beiden Handys den Screeshot erstellt, wird der Hilfsbalken garnicht angezeigt !
Nach mehrfacher Suche im Netz, soll man im Menü Einstellungen eine Smart-Funktion freischalten. So etwas gibt es aber im Menü überhaupt nicht bei A40 & A50 !!! Bei der Suchfunktion auch nicht zu finden.
Beide Handys sind auf den neuesten Stand doch ich komme nicht weiter.
Gibt es eine Lösung ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Die Funktion nennt man "Smart Aufnahme" das ist der Systemname für die Screenshots dort kannst du alles einstellen.
 
wie schon erwähnt, diese Funktion ist nicht vorhanden bei beiden Handy.
Sogar die Suche auf "Smart" oder "Aufnahme" bringt so eine Einstellung nicht als Ergebnis !!!
 
Nachdem ich von der Samsung Member app gechattet habe, meinte der nette Mann dass dieses Problem bekannt sei und demnächst behoben sein werde.
Ich denke ich bin somit nicht der einzige mit diesem Problem, oder die meisten haben diese Funktion garnicht genutzt ?!?!
 
Hallo L: @cdeskas,
wie du selbst schon herausgefunden hast, besitzt weder das Galaxy A40 noch das Galaxy A50 die Funktion "Smart Aufnahme", welche aber für Scrollscreenshots benötigt wird. Deshalb sind diese auch nicht möglich auf den beiden Geräten.
Dass es hierfür ein Update geben soll, wäre mir neu. Aber ich leite das gerne mal intern als Vorschlag weiter.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
also ich habe die Info erhalten, dass tatsächlich darüber nachgedacht wird, dieses Feature auf dem Galaxy A40 und A50 einzuführen. Ob oder wann es letztlich aber tatsächlich kommt, kann ich nicht versprechen. Da heißt es einfach mal noch ein bisschen abwarten.
Du kannst es ja mal beobachten und uns auf dem Laufenden halten, L: @cdeskas.
Viele Grüße
 
Bei einem neuen Handy sollte diese Funktion eigentlich immer mit drin sein ;)
 
hallo L: @cdeskas
hast Du mal folgendes probiert, zumindest mit Galaxy A50:
Bedienungsanleitung ist unter ->Galaxy A50 | Samsung Service DE zu downloaden, da Seite 46 (hier PC-Ausschnitt)
105603iED5221EBE8C574A7?v=v2.png

siehe unten Beispiel, 1 Screenshot über mehrere Seiten mit Galaxy A70 (mit A50 sollte es auch gehen) - den Finger länger auf den nach unten gerichteten Doppelwinkel halten, die gewünschte Seite scrollt (etwas ruckelig) nach unten und an der Seite erscheint dabei ein Laufzeiger.
105605i68A4EA20E2F71CE1

zugegeben, etwas schwierig zu lesen. Aber es wäre eine Möglichkeit.
Gruß, salagou
 
Hallo L: @cdeskas,
haben dir die Hinweise der User hier im Thread weitergeholfen? Wenn ja, akzeptiere sie gerne als Lösung.
Viele Grüße
 
Nein, bei A50 geht es auch nicht.
Bei der Anleitung steht zwar der Balken sehr schön, aber bei beiden Geräten erscheint er bei mir nicht
 
hallo L: @cdeskas
der "Balken" mit den 4 Optionen (scrollen, zuschneiden, schreiben/zeichnen und Freigabe/versenden) erscheint nach den Screenshot nur kurz und man muss bald eine der Optionen aufrufen - sonst ist der "Balken" gleich wieder weg.
Zitat aus der Bedienungsanleitung: Wenn keine Optionen auf dem aufgenommenen Bildschirm angezeigt werden, starten Sie die Anwendung Einstellungen und tippen Sie Erweiterte Funktionen und den Schalter Smart-Aufnahme an, um die Funktion zu aktivieren.
Zitat: Bei der Verwendung bestimmter Anwendungen und Funktionen können Sie keine Screenshots aufnehmen.
In der Bedienungsanleitung des A50 sind die Optionen beschrieben, jedoch nicht beim A40.
Probiere doch nochmal den Screenshot beim A50 und achte auf das kurzzeitige Auftreten des Balkens am unteren Bildschirmrand. Dann teste das Scrollen mit dem Doppelwinkel. Und überprüfe auch den Schalter "Smart-Aufnahme".
salagou
 
Danke, aber die Funktion kenne ich sehr wohl. Hatte die bisher erfolgreich bei S7 und S8+ auch oft benutzt.
Bei A40 & A50 ist er ganicht sichtbar.
Einstellungen habe ich auch den Screenshot, ein- und ausgeschaltet, brachte auch nichts.
 
komischer weise, konnte ich nicht einmal eine App findet die so eine Funktion anbietet...
Bei den letzten updates von A40 und A50 ist auch keine Änderung, die Funktion fehlt einfach.... es sollte eigentlich nicht schwer sein sie frei zu schalten...
 
Man muss abere auch mal im Kopf haben das die S Modelle die Highend-Klasse an Smartphones sind, die alle möglichen Features haben. die A Modelle sind die Mittelklasse, da sind dann halt nicht überalld ieselben Features dabei wie bei den S Modellen.
 
Beim A3 (2017) ist es ja auch gegangen, ist ja auch ein Mittelklassegerät! Da haben wohl die Entwickler einfach nicht mitgedacht und eine simple aber gute Funktion einfach mal weggelassen!
 
So gut wie das A40 schon ist, schafft Samsung eben Gründe, mehr Geld für das A70 auszugeben.
Ich staune immer wieder, was beim Galaxy S3neo so implementiert ist....
 
Hallo zusammen, habe das neue Update (1.Jänner 2020) auf dem A50 installiert und siehe da SCROLLAUFNAHME wurde hinzugefügt =).
Danke Samsung
 
Stimmt....da hast du Recht !!!
Endlich *1f49d.png*
Allerdings ist das Update für den A40 leider immernoch ohne Scrollfunktion *1f614.png*
A50 klappt es allerdings seit Neujahr und Update :great:
 
Ich hab mir mein handy (a50) am samstag gekauft und das letzte update war auch am samstag 4.1. Und bei mir geht der scroll Screenshot noch nicht....was kann ich jetzt tun? Falls das nicht funktioniert werde ich mein handy zurückgeben, da ich das sehr oft in verwendung habe.
 
Moin L: @Jony123 ,
Warte bis Mai 2020 dann bekommst du Android 10.
Besser wird es dann eventuell, wenn bis dahin die Macken beseitigt wurde.
 

Similar threads

C
Huhu, zwar habe ich nicht ganz genau das selbe Anliegen, aber vielleicht könnte mir hier dennoch jemand behilflich sein: Mein Problem zwischen Samsung A50, dem Update auf Android 10 und den Screenshots liegt eher darin, dass ich seit es auf Android 10 aktualisiert wurde, über die...
Antworten
6
Aufrufe
225
E
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
172
F
Z
Hallo zusammen, Ich bin nach langer Abwesenheit wieder zu Samsung gewechselt und habe mich zunächst sehr über die app smart switch gefreut. So konnte ich recht unkompliziert von meinem Huawei auf mein s20 ultra umziehen. Das hat auch super funktioniert, die Galerie war genau so sortiert wie...
Antworten
2
Aufrufe
550
Z
N
Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt ! Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr . Was ist das bitte für...
Antworten
5
Aufrufe
147
N
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
492
G
Zurück
Oben