Galaxy A50: kein Screenshot über Tastenkombination möglich

C
C.
User
@cdeskas schrieb: Hi, ich habe mein S8+ mit zwei neueren Handys gewechselt. A40 & A50, leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit eine Scrollaufnahme zu machen. Nachdem man bei beiden Handys den Screeshot erstellt, wird der Hilfsbalken garnicht angezeigt !Nach mehrfacher Suche im Netz, soll man im Menü Einstellungen eine Smart-Funktion freischalten. So etwas gibt es aber im Menü überhaupt nicht bei A40 & A50 !!! Bei der Suchfunktion auch nicht zu finden. Beide Handys sind auf den neuesten Stand doch ich komme nicht weiter. Gibt es eine Lösung ?
Huhu, zwar habe ich nicht ganz genau das selbe Anliegen, aber vielleicht könnte mir hier dennoch jemand behilflich sein:
Mein Problem zwischen Samsung A50, dem Update auf Android 10 und den Screenshots liegt eher darin, dass ich seit es auf Android 10 aktualisiert wurde, über die Tastenkombination "Lautstärke leiser + Power-Button" zusammen gar keine Screenshot mehr gemacht bekomme!!!
Wie und wo kann ich das Problem beheben??? Oder kann ich das nachdem Softwareupdate überhaupt noch??
LG aus NRW
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
L: @CrazyTechnoGirl
Moin, Kannst Du mal schauen was bei Dir,
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Screenshots und Bildschirmrecorder.
Was steht dort.
Was wäre ebenfalls bei,
Bewegung und Gesten?
Eigentlich sollte es schon gehen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @CrazyTechnoGirl,
da du ein anderes Anliegen hattest, habe ich dafür gerade mal einen neuen Thread erstellt. Mehrer Themen in einem zu mischen ist nicht so zielführend.
Hast du anch dem Update denn schon einmal die Einstellungen zurückgesetzt?
Das kannst du unter folgendem Pfad tun:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße
 
L: @CrazyTechnoGirl
Moin, Kannst Du mal schauen was bei Dir,
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Screenshots und Bildschirmrecorder.
Was steht dort.
Was wäre ebenfalls bei,
Bewegung und Gesten?
Eigentlich sollte es schon gehen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Bin ebenfalls gefrustet! Weder die Tastenkombination noch die Bewegungsgeste erzeugen einen Screenshot. Bin ziemlich ratlos...
 
Verstehe ich nicht.
Bei meinem A40 kann ich mit der Handkante über den Bildschirm von links nach rechts streichen
oder
die Einschalttaste und die Lautstärke - zusammen drücken
für den Screenshot.
Einfach mal in den Einstellungen in die Suchfunktion Screenshot eingeben unnd bei allen Punkten die Funktionen für dden Screenshot einschalten.
 
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Entweder ist dort nichts richtiges Eingestellt, oder mit dieser Handkante- wischen eventuell nicht richtig ausgeführt.
Oder sollte es tatsächlich ein Bug sein?
 

Similar threads

C
Hi, ich habe mein S8+ mit zwei neueren Handys gewechselt. A40 & A50, leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit eine Scrollaufnahme zu machen. Nachdem man bei beiden Handys den Screeshot erstellt, wird der Hilfsbalken garnicht angezeigt ! Nach mehrfacher Suche im Netz, soll man im Menü...
Antworten
19
Aufrufe
158
E
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
442
T
Zurück
Oben