A3 2017 Langsames Laden (Meldung auf Display)

M
M.
User
Wollte heute mein Handy Laden (A3 2017) mit dem Original Kabel, als eine Fehlermeldung kam das das Handy langsamer lädt. Also erstmal neugestartet wieder versucht immer noch Meldung, Geschaut ob staub in der Ladebuchse und USB Kabel ist. Doch die Meldung bleibt und das Kabel wird seit heute nicht mehr als Typ C Kabel erkannt sondern als USB.
Und ohne Steckerkopf lädt mein Handy nicht bzw. erkennt es seit heute nicht mehr. Meine Frage ist, hilft es ein neues Ladekabel zu kaufen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du solltest nicht nur ein Ladekabel kaufen sondern auch direkt den Netzstecker erneuern.
Bei einem Defekt des Ladekabel kann auch der Netzstecker was abbekommen haben.
Achte aber darauf das es Original-Samsung-Zubehör für dein Modell ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du solltest nicht nur ein Ladekabel kaufen sondern auch direkt den Netzstecker erneuern.
Bei einem Defekt des Ladekabel kann auch der Netzstecker was abbekommen haben.
Achte aber darauf das es Original-Samsung-Zubehör für dein Modell ist.
 
Neues Ladegerät Kaufen funktioniert mal deffinitiv nicht.
Gibts noch andere Vorschläge?
Bei mir tritt das Problem mit zwei Original Galaxy A3 (2017)er Ladekabel auf (Ja inklusive neuem Netzstecker).
 
Hallo L: @Mow2,
setze mal die Einstellungen zurück:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen.
 

Similar threads

A
Schönen guten Abend, ich habe einen Notfall... Als ich heute mein ca 3 Wochen altes Galaxy A3 (2017) mit dem Fingerabdruck entsperren wollte, kam sofort die Meldung: Versuchen Sie es in 5 sec noch einmal. Mittlerweile warte ich schon eine Stunde. Sonst konnte ich noch das Muster eingeben, das...
Antworten
1
Aufrufe
91
J
L
Hallo zusammen, gestern bekam ich die Meldung, dass Wasser in der Ladebuchse meines S7 erkannt wurde. Daraufhin hab ich alles ausgepustet und kurz gewartet. Als die Meldung wieder kam, hab ich es eine Weile einfach liegen lassen. Danach bestand die Meldung immernoch. Also hab ich die Daten der...
Antworten
3
Aufrufe
93
A
M
Hallo, seit wenigen Tagen kann ich mein Samsung Galaxy S8 nicht mehr aufladen, solange es angeschaltet ist. Es wird dauerhaft die System-Meldung "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. In den Einstellungen der Meldung lässt sich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
90
D
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
403
C
T
Hallo zusammen ich habe ein Problem ich habe seit ca 3 Wochen das neue Samsung galaxy s20 fe und seit mein Freund ein paar mal sein Handy mit meinen ladekabel aufgeladen hat geht seit heute bei mir nicht mehr es kommt immer die Fehlermeldung das ich die Verbindung überprüfen soll und es lädt...
Antworten
23
Aufrufe
259
D
Zurück
Oben