samsung S7 läd nur kurz

L
L.
User
Hallo zusammen,
gestern bekam ich die Meldung, dass Wasser in der Ladebuchse meines S7 erkannt wurde. Daraufhin hab ich alles ausgepustet und kurz gewartet. Als die Meldung wieder kam, hab ich es eine Weile einfach liegen lassen. Danach bestand die Meldung immernoch. Also hab ich die Daten der USBsettings gelöscht. Seit dem erkennt das Gerät im angeschalteten Zustand kein Kabel mehr, wird aber warm. Im ausgeschalteten Zustand erkennt er manchmal ein Kabel und läd bis ca. 6 % und stoppt dann einfach ohne Meldung.
Zurücksetzen funktioniert leider erst ab 10%. Was kann ich noch tun?
Danke vorab und
viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das hört sich nach einem klassisch Defekt der USB Buchse an. Da wird man wohl auf indikutives Laden ausweichen müssen. Datensicherung kann man dann noch in der Samsung Cloud erledigen.
 
Kontrolliere bitte mal die Buchse ob da Möglicherweise Staub drinnen ist.
Falls ja dann putze die Buchse langsam mit einen Zahnstocher oder tauche dein S7 mal in einer kleinen Schüssel ins Wasser und Beobachte ob da evtl. Dreck rauskommt.
Ansonsten könnte ich auch nur noch Induktives Laden und Datensicherung per Cloud empfehlen.
Deinen Ladeanschluss kannst du in einem Customer Service Plaza wechseln lassen.
 
Hallo L: @Leopold12,
bitte nimm in diesem Fall Kontakt zu meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77 auf. Sie besprechen mit dir, wie du in diesem Fall weiter vorgehen kannst.
Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz? Dann gib kurz Bescheid, dann suche ich dir den richtigen Kontaktkanal raus.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Ich habe den Samsung TV UE55MU6179UXZG LED und nutze ihn mit dem Sky+ Pro UHD.Wenn ich den Reciever einschalte und danach den TV, erkennt er kurz die Quelle Sky auf HDMI1, schaltet aber dann auf TV+ und die Quelle muss ausgewählt werden.Die Sender auf TV+ wurden gelöscht.An meinem alten...
Antworten
10
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben