5 Ghz WLAN Verbindung

J
J.
User
Mein Galaxy A50 und mein Router ünterstützen 5 Ghz. Mein Handy verbindet sich jedoch immer nur über 2,4 Ghz. Das 5 Ghz Netz und das 2,4 Ghz Netz von meinem Router möchte ich nicht trennen. Außerdem möchte ich die Netzwerkeinstellungen meines A50 nicht zurücksetzen.
Vieleicht kann mir jemand helfen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Jakob27
Habe persönlich hier nur Ärger mit 5 GHZ. Am Besten läuft es unter 2,4 GHZ
 
Meine Geräte sind auch nur auf 2.4ghz solange ich keine 5ghz Verbindung auswähle.
Die Äpfel hier wählen aber immer 5ghz...
Was solls, dafür hat das 5ghz Netz auch hier Ärger mit meinen Samsungs *1f62c.png*
 
Also mit Manuell wählen würde gehen nach Trennung der beiden WLAN Netze, aber da du den Vorteil erhalten möchtest der Auto Kanalwechsel, musst du im dein Router den 5 Ghz Kanal ändern auf ein anderes weil es in dein Fall Störungen im Umfeld gibt. und du solltest auch die Sendeleistung deines Router s auf 50 % oder sogar 12% Drehen. Denn wenn ein Signal zu stark ist kommt auch keine Verbindung zustande.
 
Ich will meinen Fouter nur auf einem Kanal lassen, da ich einen Repeater habe der gleichzeitig über 5Ghz und 2,4Ghz sich verbindet.
 
Wenn das Fritz Produkte sind Unternehmen die Einstellungen automatisch wenn man Kanal aendert
 
Hallo,
ich habe auch das Problem. Mein A50 schaltet auf 5Ghz Band nur wenn die Fritz!Box 4040 neustarte oder ich Flugmodus auf dem A50 rein raus mache. Qausi wenn A50 das 5Ghz-Band verliert( aufgrund der Reichweite), verbindet sich nicht wieder automatisch,obwohl ich neben der Fritz!Box sitze. Das passiert den Gäreten von meiner Frau und Tochter nicht(Huawai P30 lite und Xiaomi Redmi Note 10).
Im Vorraus möchte ich sagen, dass ich die beiden Frequenzen nicht trennen will. Also zwei Wlan-Netzwerke zuhause erstellen. Z.B. fritz24 und fritz5
Hat jemand die Lösung schon, wie man das beseitigt?
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
155
T
S
Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
B
Mein A80 klebt bis zum Abriss am 5 GHz Band im heimischen WLAN. Nach dem Abriss, bzw. logischerweise schon lange vorher, wird nicht etwa auf das 2,4 GHz Band gewechselt, sondern UMTS verwendet. Intelligenter Netzwechsel ist deaktiviert. Plump gesagt: Das Ding klebt am 5 GHz Band, bis das Signal...
Antworten
7
Aufrufe
85
L
M
Hallo miteinander, Mein Galaxy A20E hatte bisher noch nie WLAN-Verbindungsprobleme. Jetzt musste ich das WLAN meiner FritzBox 6360 auf 5 GHz umstellen. Alle anderen Geräte im Haushalt haben das klaglos mitgemacht. Mein A20E findet das Netzwerk aber nicht mehr, obwohl es die WLAN-Netzwerke der...
Antworten
3
Aufrufe
238
S
W
Hallo, habe mit dem Tab 4 7.0 permanet Abbrüche im WLAN - Wird im Speedport Smart der 5 GHZ Bereich ausgeschaltet, gibt es keine Abbrüche mehr und das Tab läuft einwandfrei. Hat jemand ein Tip, das es im 5 GHZ Bereich funktioniert? 394737
Antworten
1
Aufrufe
103
U
Zurück
Oben