360 Grad Audio versus Dolby Atmos - auf den Samsung Galaxy Buds Pro 2

L
L.
User
Hallo,

ich nutze u.a. die Buds Pro 2 um Konzerte bei der Digital Concert Hall (Berliner Philharmoniker) zu hören. Wenn ich das über mein S8 Ultra tue, dann hängt dort oft ein externer Monitor dran (DeX) und ich sitze vor dem Monitor.

So nun zu meiner Frage - ich lasse mit der App die Musik in Dolby Atmos ausgeben. Die Buds kann ich ja so einstellen, dass auch 360 Grad Audio an ist mit oder ohne Headtracking.

Nun stelle ich mir die Frage (und ich nehme es recht subjektiv wahr) - wie verarbeiten die Kopfhörer das Headtracking - muss ich vor dem Tablet oder Smartphone direkt hocken, oder geht es auch wenn das ganze auf einem externen Monitor ausgegeben wird - Tablet steht dann zu meinem linken Ohr?

Ich versuche noch damit klar zu kommen - was sich besser anhört und bin unsicher.....

Hat irgendjemand mal ne sinnvolle Erklärung für die verschiedenen Modi der Buds Pro 2? Also Einstellungen, Codecs, was macht wie Sinn? Wäre toll wenn man da mal was nachlesen könnte - gefunden habe ich so richtig nichts....

Danke!

LuckyKvD

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Buds sollten eigentlich nur in der Lage sein, das Tab S8 Ultra zu verorten, das hat Lagesensoren. Der Monitor nicht.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, soll ich bei meinen buds2 lieber 360 grad Audio oder Dolby Atmos nutzen? 6236668
Antworten
2
Aufrufe
197
C
M
Habe schon etwas im Internet gesucht und nichts gefunden.Weiß jemand welcher surround sound der bessere ist, bei den Buds pro?Ich kann mit dem S22Ultra dolby atmos aktivieren oder über die wear app 360°Audio von Samsung.Beides gleichzeitig geht natürlich nicht.Nun würde ich gerne wissen welche...
Antworten
7
Aufrufe
238
M
Zurück
Oben