360°audio oder dolby atmos bei buds pro

M
M.
User
Habe schon etwas im Internet gesucht und nichts gefunden.Weiß jemand welcher surround sound der bessere ist, bei den Buds pro?Ich kann mit dem S22Ultra dolby atmos aktivieren oder über die wear app 360°Audio von Samsung.Beides gleichzeitig geht natürlich nicht.Nun würde ich gerne wissen welche Einstellung die bessere ist?Dolby Atmos ist im Kino schon genial.360° auf den Samsung buds pro auch nicht schlecht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dolby Atmos und 360° Audio sind unterschiedliche Dinge.
Dolby Atmos sorgt für eine Soundoptimierung abhängig davon was gerade abgespielt wird.
360° Audio hingegen spielt den Ton aus beiden Kopfhörern unterschiedlich laut ab, abhängig davon wie deine Kopfposition zu deinem Smartphone ist.
Persönlich nutze ich 360° Audio nicht. Finde es sogar störend. Dolby Atmos hingegen ist bei mir immer aktiv. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, beides ausprobieren und dann das für dich bessere aktivieren☺️
 
360° Audio dreht einfach den Sound mit deiner Bewegung um dich rum. Dolby Atmos ist das gescheite Sourround Sound. Ich nutze persönlich nur Dolby.
 
Definitiv Dolby Atmos, auch wenn da die Meinungen auseinandergehen ob es nun Echtes oder nur erzeugtes ist.
Ich finde es Klingt insgesamt satter und die Tiefen Bässe kommen gut raus.
 
Dolby Atmos und 360° Audio sind unterschiedliche Dinge.
Dolby Atmos sorgt für eine Soundoptimierung abhängig davon was gerade abgespielt wird.
360° Audio hingegen spielt den Ton aus beiden Kopfhörern unterschiedlich laut ab, abhängig davon wie deine Kopfposition zu deinem Smartphone ist.
Persönlich nutze ich 360° Audio nicht. Finde es sogar störend. Dolby Atmos hingegen ist bei mir immer aktiv.
 
Das Hörerlebnis hat eine starke subjektive Komponente. Das soll heißen, probier beides aus und benutze das, was dir besser gefällt.
 
Du brauchst auch erstmal die passende Quelle. Wenn du den Streamdienst Tidal noch nicht genutzt hast, teste den mal für 4Wochen. Dieser unterstützt in der Hifi-Plus Variante 360° von Sony (geht für alle Lautsprecher) und natürlich auch Dolby Atmos. Du wählst, für welche Sache deine Musik optimiert werden soll. Alles andere ist Käse. Ich habe so ziemlich alles durchprobiert was geht mit den Buds Pro.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, soll ich bei meinen buds2 lieber 360 grad Audio oder Dolby Atmos nutzen? 6236668
Antworten
2
Aufrufe
195
C
A
Hallo,... kann mir einer sagen,ob ich bei den Buds Pro die 360 Audio Funktion auch beim S20 plus nutzen kann? S20 plus hat ja One ui 3.0 und für die 360 Audio braucht man ja 3.1... Danke 2708276
Antworten
6
Aufrufe
148
A
L
Hallo, ich nutze u.a. die Buds Pro 2 um Konzerte bei der Digital Concert Hall (Berliner Philharmoniker) zu hören. Wenn ich das über mein S8 Ultra tue, dann hängt dort oft ein externer Monitor dran (DeX) und ich sitze vor dem Monitor. So nun zu meiner Frage - ich lasse mit der App die Musik in...
Antworten
2
Aufrufe
234
L
L
Wie bereits im Titel gesagt funktioniert 360° Audio bei meinem Galaxy A80 und Buds Pro nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? 3262712
Antworten
9
Aufrufe
151
E
E
Hallo,Weiß einer, ob die 360° Audio Funktion bei den buds pro und dem Galaxy A70 nach dem Update auf One UI 3.1 direkt funktioniert ?Wird leider keine Einstellung angezeigt. 3232218
Antworten
15
Aufrufe
138
E
Zurück
Oben