36 Monate Herstellergarantie (exklusiv bei Amazon), aber niemand zuständig?!

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Galaxy S20 bei Amazon mit 36 Monaten Herstellergarantie gekauft (gekauft am 22.4.2020).
Nun sagt Samsung Sie reparieren das Gerät nicht, denn das ganze muss über Amazon laufen.
Amazon sagt, dass Amazon nach 24 Monaten raus ist und alles über Samsung laufen muss...
Was nun? Und wo steht das geregelt?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
es handelte sich um eine Garantie die es nur Exklusiv bei Amazon gab.
hast du noch einen Nachweis bzgl. der 36Monate Garantie?
und zu guter Letzt, hat das Handy optisch sichtbare Beschädigungen?
 
Allerdings nennt es Amazon so, 36 Monate Herstellergarantie exklusiv bei Amazon. Nur gibt's dazu keinerlei Infos.
 
das ist klar und deswegen sollte er nachschauen ob er noch einen Nachweis hat und damit kann er sich an Samsung oder Amazon wenden. vorausgesetzt das Handy ist unbeschädigt.
 
Ich habe auch schon einmal versucht herauszufinden was sich dahinter verbirgt, allerdings bin ich auch nicht fündig geworden. Das ist irgendwie ein merkwürdiges Angebot das Amazon dort macht.
 
Ja, komisch oder. Sie werben damit auch nur in der Headline des Produktes. Nirgends sonst gibt's es Hinweise oder Bedingungen. :rolleyes: :think:
 
Nach vielen Minuten Warteschleife bei Amazon & Samsung bin ich nun etwas schlauer.
Ein Amazonmitarbeiter hat schlussendlich nach 20 Minuten rausgefunden, dass seine Kollegen bei "Amazon Protect" das ganze Thema mit den 36 Monaten Garantie abwickeln. (Amazon Protect wickelt wohl alles ab was Zusatz-/Anschlussgarantien angeht).
L: @Gaschi78 : Mehr als die Rechnung hab ich nicht als Nachweis für die 36 Monate Garantie. Hier steht es auch nur in der Kopfzeile der Artikelbeschreibung. Optisch sichtbare Beschädigungen hat es nicht. Kein Kratzer nichts.
Was dabei rauskommt sehen wir dann. Ich halte euch hier auf dem laufenden.
Folgende Kontaktinformationen hab ich erhalten; vllt. helfen diese dem ein oder anderen.
Amazon Protect Kontaktinformationen .
E-Mail:
L: [email protected]
Telefon:
Aus Deutschland: 0180 1000 886 (bei Anrufen aus dem Festnetz 3.9 ct/Min., aus dem Mobilfunknetz max. 42 ct/Min.)
Aus Österreich: 0810 000242
Montag - Freitag von 8:30 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr
 
Hatte mich auch gewundert, noch nicht einmal im Kleingedruckten.
 
Bei den Tablets (Tab S8) hatten die von Amazon verkauften Geräte eine andere Modellnummer als die sonst verkauften, gut möglich, dass das bei den Handys zwecks Nachweis auch so ist. Ist allerdings nur eine Vermutung)
 
Alle von mir immer bei Amazon gekauften Samsung Smartphones haben eine 36 monatige Herstellergarantie. Steht immer in der Rechnung. Allerdings musste ich diese bis heute nicht in Anspruch nehmen. Durch diesen Beitrag informiert habe ich mich an Amazon gewandt und kritisiert, daß man den Vorgang zur Inspruchnahme nicht wenigstens im Konto des Kunden beschreibt.
 
Was haben Sie gesagt?
Aktuell will Amazon von mir eine Versicherungsnummer oder eine Bestellnummer der Versicherung, welche ich natürlich nicht habe.
 
Mal sehen, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme. Wenn Amazon für die Abwicklung zB eine Versicherungsnummer verlangt, dann würde ich mich bei der Geschäftsleitung mit Kopie des Schreibens an die Verbraucherzentrale NRW beschweren. Etwas verlangen, was der Kunde vom Verkäufer nicht bekommen hat, ist eigentlich eine Frechheit.
 
Hallo L: @andy1954 ,
wieso an die Verbraucherzentrale NRW? Weil dort Amazon sitzt? Oder je nachdem wo man wohnt (wohne in BaWü)?
 
Amazon Protect hab ich nun telefonisch kontaktiert nachdem die 3 mal per Mail eine Versicherungnummer wollten.. Der Mann am Telefon hat von seinem Vorgesetzten die Ansage, dass Samsung zuständig ist
(Samsung kennt ja aber die 36 Monate Garantier nicht)....
Dann muss ich morgen wohl bei Samsung anrufen :(((
 
Amazon soll ruhig wissen, daß man diese Geschichte auch an die Verbraucherschützer weitergeleitet hat. Natürlich kann es auch die Verbraucherzentrale in BaWü sein. Amazon hat den Firmensitz in Luxemburg. Im Impressum findet man die notwendigen Informationen. Amazon EU SARL hat in München eine eingetragene Zweigniederlassung.
 
Zwischenstand:
Samsung weiß von nichts und ist nicht zuständig.
Amazon sagt nach 24M ist ganz klar der Hersteller verantwortlich und Amazon bietet das ganze auch nur an weil Samsung hier per Promoaktion die Geräte mit 12 Monaten Zusatzgarantie bei Amazon vertreibt.
Unterm Strich bin ich einer Meinung mit Amazon: Samsung bietet über Amazon die Geräte mit 12M weiterer Garantie an und weiß nachher von nichts.. !
 

Similar threads

P
Hallo Amazon verkauft zum Teil Samsung Geräte mit 36 Monaten Hersteller Garantie. Amazon sagt es läuft über Samsung. Samsung sagt sie geben nur 24 Monate und es läuft über Amazon. Wer hat Recht? Wo kann ich den Schaden regulieren? Wer kennt sich damit aus? Vielen Dank. 6707609
Antworten
1
Aufrufe
160
P
P
Hallo Amazon verkauft zum Teil Samsung Geräte mit 36 Monaten Hersteller Garantie. Amazon sagt es läuft über Samsung. Samsung sagt sie geben nur 24 Monate und es läuft über Amazon. Wer hat Recht? Wo kann ich den Schaden regulieren? Wer kennt sich damit aus? Vielen Dank. 6707616
Antworten
20
Aufrufe
1K
S
M
Hallo Watch 3 Kollegen, hat jemand von Euch die Watch 3 auch bei Amazon gekauft? Irgendwie bekomme ich von Amazon und Samsung nichts über das dritte Jahr Herstellergarantie.Amazon sagt Samsung deswegen Herstellergarantie und Samsung sagt Amazon. Danke EuchVG 2288175
Antworten
4
Aufrufe
144
M
N
Hallo Leute, ich würde mir gerne einen tablet holen. auf Amazon habe ich es für 500 statt 600 gefunden. Doch leider habe ich Angst zu bestellen, da ich bis jetzt noch nicht wirklich oft bei Amazon bestellt habe und nicht genau einsehen kann ob’s Spam bzw unseriös ist oder nicht. hier ist der...
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
S
Hallo zusammen, ich werde bald bekloppt. Ich habe seid 2017 dieses Gerät. Habe über einen Bekannten Amazon prime ausprobiert und daraufhin mir selber Amazon zugelegt. Dann lief alles super, bis vor ein paar Monaten. Auf einmal kam immer die Meldung "Problem aufgetreten" , leider kann das Video...
Antworten
16
Aufrufe
153
J
Zurück
Oben