35 mm mode

Diskutiere und Helfe zu Samsung 35 mm mode in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gestern wurde das neue i Phone vorgestellt. Hier gibt es einen 35 mm Mode und auch das Fotos per Standard mit 24 Megapixel gespeichert... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Dirkster, 14. September 2023.

1. Dirkster
    Dirkster Guest

35 mm mode

Hallo zusammen, gestern wurde das neue i Phone vorgestellt. Hier gibt es einen 35 mm Mode und auch das Fotos per Standard mit 24 Megapixel gespeichert werden. Gibt es diesen 35 Mode auch beim galaxy s23 ultra bzw wäre es toll wenn es diesen geben würde, denn die Fotos im normalen 1x Modus wissen teilweise eine extreme Verzerrung auf und teilweise ist die Qualität im Standard Modus nicht berauschend. Als liebst samsung Team rüstet bitte diesen Mode nach! Oder was habt ihr für Tipps?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Du kannst Bilder im Stabdard 12MP-, 50MP- oder 200MP Modus machen. Wüsste also ehrlich gesagt nichts mit einem 24MP-Modus anzufangen.

Was das andere Anliegen betrifft, kann ich nur für mich selbst sprechen: habe keine Verzerrungen und die Bilder sind selbst im 12MP Modus gestochen scharf.
    Hab also auch keinen Tipp leider für dich wie ich das mache, weil, wie gesagt, auch der 12MP Modus super Bilder macht.

4. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    verwende mal den 12mp 3:4 Modus!

5. Samurai007
    Samurai007 Guest

35 mm mode

Samurai007, 14. September 2023
  6. joe1111
    joe1111 Guest
    Mein Tipp ,kauf dir doch das Telefon, das es kann?

7. WernerM
    WernerM Guest
    Der Wettbewerber schreibt, dass bei der Hauptkamera Brennweiten von 24 mm, 28 mm und 35 mm einstellbar sind. Ich habe aber nichts darüber gefunden, ob das optisch oder digital realisiert wird. In letzterem Fall wäre das ja nur ein kleiner digitaler Zoom. Das wäre ja auch mit der 23mm-Linse des S23 möglich, nur mit dem Unterschied, dass das jeweils eingestellt werden muss und nicht als einzelne Stufe gespeichert ist. Eine optische Lösung kann ich mir kaum vorstellen (aber ich lasse mich gern eines besseren belehren), weil da Linsen bewegt werden müssen. Aber Ingenieure sind ja heute findig. Wer weiß?

8. Dirkster
    Dirkster Guest
    Das wäre beim iPhone auch keine optisch Lösung sondern nur eine digitale soweit ich das gelesen habe, da die Lösung auf die 24 mm lise aufgebaut. Bei einer Linse in 23 mm ist mir bekannt das Verzerrungen (wie beim ultra wide auftreten bzw nicht ganz so stark ) ich hatte nur gehofft das durch Software Optimierung das noch mehr ausgeglichen wird als es schon ist. Danke für den link. Werde meinen Wunsch dahin posten. Im 50 mp Modus war das photo von der Qualität besser bzw schon auf den ersten Blick nicht überschärft (im Detail hat mir das bewusst). aber das überdeutlich auf den ersten Blick. Möglicherweise liegt es an falschen Einstellungen in der camera Assistent App? Hier habe ich Bild weichzeichnung aus (ist dort bei mir der Standard

9. J_Swiss
    J_Swiss Guest

35 mm mode

Grundsätzlich geht das tatsächlich auch in einem Handy. Das Sony Xperia 1 III zb hat eine variable blende zwischen 70-105 mm. Bei Apple ist es aber digital, was bei der Größe des Sensors bzw den Megapixeln ja kein Problem ist, wie man ja auch beim s23 ultra sieht, wo man quasi einen verlustfreien 2x zoom bekommen hat, der ja auch aus der hauptkamera rein gecroppt wird

10. J_Swiss
    J_Swiss Guest
    Wie Nakatan schon geschrieben hat, gibt es bei uns den 50MP Modus, der ist genau das, was der 24MP Modus beim iPhone ist. Nur werden beim iPhone einfach weniger Pixel zu einem zusammengefass, bei Apple sind es 2 Pixel zu 1 (48MP:24MP) und bei uns sind es halt 4 Pixel zu 1 (200MP:50MP). Bei einem 200 MP sensor würde ein 24 MP Modus keinen Sinn machen. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist, dass der 24MP Modus bei Apple besser umgesetzt ist, als unser 50MP Modus. Bei uns kann man es zwar schon machen und bei sehr gutem Licht sind die Bilder damit auch schärfer aber am besten optimiert ist bei uns einfach der Standartmodus

11. osnix
    osnix Guest
    Wenn ich mich recht errinere hat Xiaomi mit den 13ner auch sowas probiert. 35mm, 50mm, 75mm und 90mm.

Thema:

35 mm mode

Die Seite wird geladen...
  1. 35 mm mode - Similar Threads - mode

2. Sleep mode / Nicht stören beim Schlafen

in Samsung Wearables Forum
    Sleep mode / Nicht stören beim Schlafen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Funktion, dass Nicht stören/Sleep aktiviert wird, wenn ich meine Uhr trage und schlafe (watch5 Pro und S23 Ultra)... Ich bekomme das leider nicht mehr hin....
  3. Zeitplan für Dark Mode funktioniert nicht immer

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Zeitplan für Dark Mode funktioniert nicht immer: Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8051978
  4. SmartView-Verbindung per Modes & Routines starten?

in Samsung Apps Forum
    SmartView-Verbindung per Modes & Routines starten?: Gibt es irgendwie die Möglichkeit auf die "Smart View"-Funktionalität in der "Modes & Routines"-Ebene zu zugreifen, oder kann ich aufhören zu suchen? Grobes Routine Beispiel: WENN Startbedingung...
  5. Filmmaker Mode mit Amazon Prime

in Fernseher
    Filmmaker Mode mit Amazon Prime: Beitrag gelöscht 6915793
  6. Z Flip 4 Safe Mode

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Z Flip 4 Safe Mode: Hallo zusammen. Das Z Flip 4 meiner Cousine geht nach jedem Systemupdate automatisch in den Safe Mode. Nach einem manuellen Neustart des Handys ist der Safe Mode wieder aus aber ihre...
  7. Dark Mode vs Light Mode?

in Support
    Dark Mode vs Light Mode?: Hallo. In meinem Umfeld feiern voll viele beim Handy den Darkmode. Ist das bei euch auch so? Also das immer der Darkmode an ist? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe Abends/Nachts...
  8. Samsung galaxy A71 recovery mode?

in Support
    Samsung galaxy A71 recovery mode?: Hi Ich bzw ein bekannter von mir hat ein Problem. Er hat ein A71 recht neu bekommen und hat nun das Passwort vergessen. Ich versuche jetz seit einer halben Ewigkeit vergeblich in den recovery zu...
  9. Recovery Mode - PDP backup fail obwohl mit PC verbunden

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Recovery Mode - PDP backup fail obwohl mit PC verbunden: Hallo, ich möchte über den Recovery-Mode den Geräte-Cache meines S23 Ultra leeren. Der Recovery-Mode startet jedoch nicht. Obwohl ich wie folgt vorgehen: - Gerät ausschalten - Geräte an den...