2 SIM Karten / Anklopfen der 2ten Karte?

R
r.
User
Hallo,
habe mir das S10e auch vor allem wegen der DUAL Sim Funktion gekauft.
Jetzt ist es leider so, das die zweite Karte sich nicht bemerkbar macht, wenn ich auf der ersten einen Anruf führe. Ich bräuchte zwingend die Funktion bei einem Gespräch darauf aufmerksam gemacht zu werden, das jemand auf der 2ten Karte anruft. Dort erhält dann der Anrufer die Ansage, das ich zur Zeit nicht erreichbar bin.
Hat jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße
Rolfy

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Wenn ich mich nicht irre hat das S10 , Dual-SIM Standby . Dh beide SIM sind im Netz eingebucht , aber das S10 verfügt aber nur über eine Sende- und Empfangseinheit . Wird mit einer SIM-Karte telefoniert , wird die zweite SIM , in diesem Moment abgeschaltet , und erst wieder aktiviert, wenn das Telefonat auf der aktiv genutzten SIM beendet ist.
Gehen im Monent eines Gespräch , Anrufe auf der " deaktivierten " zweiten SIM ein , werdem diese verpassten Anrufe, beim Beenden des Gespräch der aktiven SIM , beim wieder einbuchen der deaktivierten SIM ins Netz , per SMS gemeldet.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe heute eine zweite SIM Karte in meinem S10 in Betrieb genommen und habe leider ziemliche Probleme damit. Bisher hatte ich nur eine von Congstar (Deutschland) in Betrieb, die lief jederzeit einwandfrei, seit ich eine zweite von Salt (Schweiz) eingesetzt habe, stürzen beide...
Antworten
6
Aufrufe
113
B
B
Hi, Ich nutze mein Note20 Ultra 5G m7t 2 SIM Karten. Leider muss ich mein Gerät häufig neu stqrten, weil eine der 2 SIM karten sich aufhängt (?) und dann weder Anruf noch mobiles Internet verfügbar sind. Ist das bei euch auch so? Noch dazu ist mir aufgefallen, dass wenn mich jemand auf der...
Antworten
1
Aufrufe
277
E
A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
108
S
A
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe ein Samsung GT7390 Trend Light und habe versehentlich Talkback aktiviert und anschließend Handy ausgestellt. Nun möchte ich es wieder anstellen, kann aber wegen der Talkback-Ansagen die SIM-Karte nicht entsperren. Wenn ich die PIN eingebe erscheint sie...
Antworten
2
Aufrufe
158
A
T
Hallo, ich habe mir diese Uhr vor allem wegen der Telefon-Funktion beschafft. Bisher habe ich mein S5 mit meiner privaten SIM und der Firmen-SIM zusammen benutzt, um nicht 2 Handys herumtragen zu müssen. Weil ich oft an das Handy nur schlecht herankomme und es zudem gefährlich ist, es...
Antworten
6
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben