2 drahtlose Kopfhörer an 49Q7F anschliessen: Wie geht das

T
T.
User
Hallo, ich habe einen Samsung 49Q7F von Ende 2017 (mit über den optischen Ausgang angeschlossener Sonos Soundbar) und möchte gerne zusätzlich 2 kabellose Kopfhörer anschliessen. Die Kopfhörer sollen gleichzeitig betrieben werden. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, kann ich über Bluetooth zwar 2 Kopfhörer anschliessen, aber nicht beide gleichzeitig betreiben. Stimmt das? Hat jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme? Vielen Dank schon mal!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
...das habe ich hier im Forum dazu gefunden...
Bleibt demnach die Frage, beherrschen alle beteiligten Komponenten Dual Audio/BT 5.0? - Das 2.ere kommt ja eher nicht in Frage, da dort die Soundbar angeschlossen ist (oder ginge die Sonos-Verbindung auch über HDMI?!?) .
301926iFF1A65FADC23F39C?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die Recherche! Der Fernseher unterstützt nicht Dual Audio. Wenn ich jetzt einen Optical Splitter an den Ausgang des TV anschliesse, und einen Ausgang des Splitters für die Sonos Soundbar nehme und den anderen Ausgang für einen Bluetooth Sender verwende, der 2 Kopfhörer versorgt, geht das und kann ich dann den Ton für die Soundbar runterregeln und den für die Kopfhörer hochregeln?
 
Gerne, ich weiß, was Du meinst, bin aber leider überfragt, ob diese Konstellation das so hergibt, sorry. Ggf. kann jemand Anderes dazu helfen...
 

Similar threads

B
Guten Abend, Ich habe einen TV UE65TU8070U und eine Soundbar HW-T450. Nun habe ich über einen passiven Toslink Splitter Kopfhörer und Soundbar parallel angeschlossen. Ich brauche den Kopfhörer für die bessere Verständlichkeit und möchte mittels Soundbar gleichzeitig normales Audio für die...
Antworten
3
Aufrufe
126
N
T
Hallo, ich interessiere mich für "The Frame" da ich etwas schwerhörig bin, muss ich immer mit Kopfhörer fernsehen und die Familie über Fernsehlautsprecher. Wie geht das wenn "The Frame" kein Kopfhörerausgang hat. Normalerweise schließe ich den Funkkopfhörer an Audio Out an. Kann ich einen...
Antworten
3
Aufrufe
108
A
S
Hallo zusammen, ich hab seit 2 Wochen den im Betreff genannten Fernseher. Da ich etwas schwer höre will ich einen Kopfhörer anschließen, aber nicht über Bluetooth wei die TV Lautsprecher aktiv bleiben sollen damit meine Frau auch etwas hört ;) Einen Kopfhörer von Sony habe ich schon...
Antworten
4
Aufrufe
143
S
T
Hallo ich habe eine Q90 Soundbar angeschlossen. Wenn ich mit "Mehrfachaudioausgabe" aktiviert einen Bluetooth-Kopfhörer kopple dann fällt der Lautsprecherton immer automatisch zurück von der Soundbar auf die TV-Lautsprecher. Welche Möglichkeit habe ich, parallel mit Kopfhörer und Soundbar zu...
Antworten
4
Aufrufe
137
K
B
Hallo Experten. Können bei meinem Q95T beide Ausgänge, HDMI und optisch, gleichzeitig aktiv sein? Hintergrund: Ich möchte gleichzeitig 2 Kopfhörer mit dem Fernseher verbinden. Über Bluetooth geht laut Samsung nur einer. Da gibt es aber Bluetooth-Transmitter mit optischem Eingang an die man...
Antworten
2
Aufrufe
205
J
Zurück
Oben