UE50RU7179UXZG - Kopfhörer anschließen

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich hab seit 2 Wochen den im Betreff genannten Fernseher. Da ich etwas schwer höre will ich einen Kopfhörer anschließen, aber nicht über Bluetooth wei die TV Lautsprecher aktiv bleiben sollen damit meine Frau auch etwas hört ;)
Einen Kopfhörer von Sony habe ich schon angeschlossen, welcher aber nur in Verbindung mit einem D/A Wandler richtig funktioniert. Also so: Opt.-Kabel vom TV in den Wandler und dann mit Cinch zur Kopfhörerstation :great:
Wenn ich dann allerdings Netflix oder Amazon Prime gucken möchte, höre ich außer einem Rauschen nix *1f62c.png*
Nun hab ich per HDMI einen AV Receiver von Sony (STR-DH-550) angeschlossen und diesen mit dem TV per Opt.-Kabel verbunden.
Somit bekomme ich zwar etwas zu hören, aber nur auf einem Kanal bzw. nur auf der rechten Seite des Kopfhörers *1f62c.png*
und das ist auch beim normalen TV Programm oder DVD gucken so.
Es muss doch eine Anschlußmöglichkeit geben das man per Kopfhörer und TV Lautsprecher normal Fernsehen kann.
Kennt hier jemand diese Möglichkeit???
Wenn ja möge er sie mir bitte mitteilen ;) ....... ich sage schon mal DANKE für die Antworten

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du musst die BT Kopfhörer in den kopplungsmodus setzen dann in den Toneinstellungdn auf BT Lautsprecher gehen, dort dann deine Kopfhörer auswählen "Verbinden und koppeln"
Dann zurück bis "Bild,Ton,Senderempfang wieder dort steht. Dann auf den Reiter allgemein dort auf Barrierefreiheit runterscrollen und dort dann die mehrfachaudioausgabe aktivieren. Bitte beachten dies ist nur mit BT Kopfhörern möglich!
VG
 
Dankeschön für den Tipp :great: aber ich hab keinen Bluetooth Kopfhörer und möchte auch keinen haben weil ich fast nur negatives drüber gehört habe. Nämlich das evtl. die Tonwiedergabe nicht mit dem Bild überein stimmt.
Außerdem ist mein Kopfhörer so neu wie der Fernseher ;)
 
@Suzi_Rocky schrieb: Nun hab ich per HDMI einen AV Receiver von Sony (STR-DH-550) angeschlossen und diesen mit dem TV per Opt.-Kabel verbunden. Somit bekomme ich zwar etwas zu hören, aber nur auf einem Kanal bzw. nur auf der rechten Seite des Kopfhörers
Lasse bitte mal das optische Kabel weg. Das HDMI-Kabel reicht vollkommen. Der Receiver sollte den ggf. ankommenden Mehrkanalton auf Stereo runterrechnen und dann auf beiden Kopfhörer-Kanälen wiedergeben. HDMI- und zusätzliche SPDIF-Verbindung sind doppelt gemoppelt und können zu dem von dir genannten Problem führen.
 
Moin und danke für die Antwort.
Hab gleich mal das Opt.-Kabel weggelassen und nur über HDMI probiert. Funktioniert aber auch nicht *1f62b.png* außerdem sind bei der Anschlußvariante die TV Lautsprecher aus. Und die sollten ja auch was von sich geben wenn ich den Kopfhörer nutze.
 

Similar threads

S
Wie kann ich einen Kopfhörer bei S49" Flat QLED TV Q7F incl. Soundbar Samsung HW-K360 nutzen? Wenn ich an Soundleiste mit opt. Kabel schließe tut es nich da es ja nur Eingang ist. Wenn ich mit Adapterkabel an den Verteiler des Fernsehers mit optischem Kabel und auf der anderen Seite Audiokabel...
Antworten
1
Aufrufe
89
F
B
Hallo zusammen , ich bin neu hier . Ich habe fogenden Smart TV von Samsung und zwar den UE40H6750SV. Nun meine Frage an Euch . Ich möchte gerne den Fernseher per cinch an meine Siereoanlage anschließen . Leider hat das nicht funktioniert , weder Scart auf cinch und dann in den Verstärker der...
Antworten
1
Aufrufe
104
R
G
Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finde. Seit Montag habe ich den Samsung TV GQ55Q70RGTXZG in Betrieb genommen und auch mit einem Receiver (für Sky) verbunden. Da ich schwerhörig bin, muss ich so wie vorher bei alten TV, den Ton über den Kopfhörer hören und meine Frau über...
Antworten
9
Aufrufe
127
D
T
Hallo ich habe eine Q90 Soundbar angeschlossen. Wenn ich mit "Mehrfachaudioausgabe" aktiviert einen Bluetooth-Kopfhörer kopple dann fällt der Lautsprecherton immer automatisch zurück von der Soundbar auf die TV-Lautsprecher. Welche Möglichkeit habe ich, parallel mit Kopfhörer und Soundbar zu...
Antworten
4
Aufrufe
137
K
J
Hallo, ich habe einen Sennheiser Funkkopfhörer (TR120 II) mit Cinch-Stecker, den ich gerne an meinen neuen QLED 4K Q80T 65" anschliessen würde. Cinch-Buchse hat der Fernseher anscheinend nicht (keine gefunden ?), habe den Kopfhörer folglich über einen Adapter USB-Cinch angeschlossen. Das...
Antworten
12
Aufrufe
175
J
Zurück
Oben