Kopfhörer mit Cinch-Stecker an QLED 4K Q80T anschliessen

J
J.
User
Hallo, ich habe einen Sennheiser Funkkopfhörer (TR120 II) mit Cinch-Stecker, den ich gerne an meinen neuen QLED 4K Q80T 65" anschliessen würde. Cinch-Buchse hat der Fernseher anscheinend nicht (keine gefunden ?), habe den Kopfhörer folglich über einen Adapter USB-Cinch angeschlossen. Das Ergebnis war Rauschen und Pfeifen und auch mit dem "Tune" (Frequenzregler) am Kopfhörer konnte ich nichts empfangen. Wer kann mir helfen ?
522705i6831F5A37A0D730F?v=v2.jpg

Adapter Cinch-USB
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Entgegen den Informationen vom Support funktioniert die Geschichte mit dem Adapter mit A/D-Wandler auch nicht. Ich denke, dass ich jetzt am Ende mit der Probiererei bin und werde vermutlich einen neuen Kopfhörer mit Bluetooth-Connection kaufen müssen. Schade eigentlich, der alte Sennheiser war echt gut ... Fortschritt ist also doch nicht immer gut.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hat der Adapter eine Zulassung für Samsung Geräte? Da funktioniert nicht jeder.
 
Das ist mir völlig neu, dass es da spezielle Zulassungen dafür geben muss. Ich denke USB ist USB und Cinch ist Cinch - das sind genormte Begriffe. Ausserdem ist es ein hochwertiger Adapter (also kein 2 EUR Teil) - da sehe ich echt nicht dass es am Adapter liegen kann. Bin aber natürlich offen, wenn mir jemand einen Adapter mit Zulassung nennen kann.
 
Kann es sein, dass der USB-Anschluss des TV nicht als Kopfhörerausgang konzipiert ist ?
 
Das steht leider nirgends im Manual - aber den Verdacht habe ich irgendwie auch. Allerdings meine ich dass man schon irgendwie einen Kopfhörer anschliessen können müsste. Wäre schon irgendwie seltsam, wenn nicht.
 
Damit wir hier nicht weiter mit dem Stock im Nebel rühren, würde ich einen Anruf beim Samsung Support empfehlen. Die Mitarbeiter werden mit Sicherheit wissen, ob und wie man einen Kopfhörer an deinen TV anschließen kann.
Tel.: 06196/7755577
 
Ich muss Dir da zumindest bei den Smartphones mit USB C widersprechen. Da funktioniert so gut wie kein nicht offiziell zugelassener Adapter. Und das dürfte beim Tizen Betriebssystem der Fernseher nicht viel anders aussehen.
 
Das klappt so nicht, aber einfach mal die Frage googlen oder bei Samsung eingeben:
Welche Kopfhörer kann ich mit meinem Samsung Fernseher nutzen?
Dort wird es ausführlich erklärt.
 
Also: habe nun nach mehreren Versuchen jemanden beim Support erwischt.
Die USB-Anschlüssen beim TV sind nicht für Audio-Übertragung konzipiert. Man muss einen Adapter HDMI auf Cinch mit integriertem A/D-Wandler benutzen und auf einen der HDMI-Anschlüsse gehen. Werde also mal im Internet suchen, was es da gibt - diese Variante ist mir völlig unbekannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Entgegen den Informationen vom Support funktioniert die Geschichte mit dem Adapter mit A/D-Wandler auch nicht. Ich denke, dass ich jetzt am Ende mit der Probiererei bin und werde vermutlich einen neuen Kopfhörer mit Bluetooth-Connection kaufen müssen. Schade eigentlich, der alte Sennheiser war echt gut ... Fortschritt ist also doch nicht immer gut.
 
Gut das es auch TV Hersteller gibt, die einen Drei-Pol-Klinke Anschluss mit eingebaut haben.
 
In der Tat ... - aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das heute nicht mehr Usus ist.
Fernseher ist ja absolut super ansonsten, aber das mit dem Kopfhörer ist definitiv ärgerlich.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich hab seit 2 Wochen den im Betreff genannten Fernseher. Da ich etwas schwer höre will ich einen Kopfhörer anschließen, aber nicht über Bluetooth wei die TV Lautsprecher aktiv bleiben sollen damit meine Frau auch etwas hört ;) Einen Kopfhörer von Sony habe ich schon...
Antworten
4
Aufrufe
134
S
D
Hallo wir haben uns einen Samsung QLED 4K Q60B 50" Fernseher gekauft. Da es keinen Kopfhöreranschluss gibt, haben wir zusätzlich einen DA Wandler TEAMPD 192 KHz Audio Konverter Digital zu Analog Konverter gekauft. Die Sennheiser Kopfhörer sind TR195 Kopfhörer. Ich habe alles angeschlossen, aber...
Antworten
1
Aufrufe
81
C
M
Hallo, ich bin seit März im Besitz eines Q70B, 65". Ich komme erst seit kurzem dazu, mich wirklich mit dem Gerät auseinanderzusetzen, und je länger ich das mache, desto enttäuschter bin ich... Ich sehe auf meinem Gerät leider durchgehend ein Ruckeln. Armbewegungen bei Talkshows, Bewegungen in...
Antworten
6
Aufrufe
152
C
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
285
F
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
108
A
Zurück
Oben