The Frame: Kopfhörer und Fernsehlautsprecher gleichzeitig nutzen

T
T.
User
Hallo,
ich interessiere mich für "The Frame"
da ich etwas schwerhörig bin, muss ich immer mit Kopfhörer fernsehen und die Familie über Fernsehlautsprecher.
Wie geht das wenn "The Frame" kein Kopfhörerausgang hat.
Normalerweise schließe ich den Funkkopfhörer an Audio Out an.
Kann ich einen Bluetoothkopfhörer verwenden, ohne dass der Fernsehton abgeschaltet wird?
Kann ich dann gleichzeitig mit einem Bluetoothkopfhörer eine Soundbar über Bluetooth anschließen?
Oder wird die Soundbar an dem optischen Ausgang angeschlossen?
Oder kann man den optischen Ausgang für einen Kopfhörer und die Soundbar gleichzeitig verwenden?
Ist der Kopfhörerton dann auch Lippensynchron zum Bild? Oder kann man da etwas anpassen. Dieses Problem mit der nichtsynchronität am Audio Out Ausgang hatte ich bei älteren Samsung Fernsehern auch schon mal.
Wie funktioniert das mit diesem Fernsehen? Was ist da am geschicktesten?
Viele Grüße
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Du kannst einen Bluetooth Kopfhörer mit dem TV koppeln. Im Menü dann die Mehrfachaudioausgabe aktivieren, dann kommt über TV und Kopfhörer zeitgleich ton. Die Synchronität kannst du im entsprechenden Audiomenü des TVs anpassen.
Du kannst natürlich auch eine Soundbar per Bluetooth/Optisch/HDMI mit dem TV verwenden. Ob und wie ein Kopfhörer mit der Soundbar funktioniert entnimmst du den entsprechenden Spezifikationen oder der Anleitung. Beachte jedoch, dass du nur ein Bluetooth-Gerät zeitgleich zur Audioausgabe am TV nutzen kannst.
Die beste Audioqualität erhälst du über eine Soundbar per Verbindung über HDMI. Der Rest ist Geschmackssache bzw. hängt davon ab, wie du die Geräte nutzen/verbinden möchtest.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst einen Bluetooth Kopfhörer mit dem TV koppeln. Im Menü dann die Mehrfachaudioausgabe aktivieren, dann kommt über TV und Kopfhörer zeitgleich ton. Die Synchronität kannst du im entsprechenden Audiomenü des TVs anpassen.
Du kannst natürlich auch eine Soundbar per Bluetooth/Optisch/HDMI mit dem TV verwenden. Ob und wie ein Kopfhörer mit der Soundbar funktioniert entnimmst du den entsprechenden Spezifikationen oder der Anleitung. Beachte jedoch, dass du nur ein Bluetooth-Gerät zeitgleich zur Audioausgabe am TV nutzen kannst.
Die beste Audioqualität erhälst du über eine Soundbar per Verbindung über HDMI. Der Rest ist Geschmackssache bzw. hängt davon ab, wie du die Geräte nutzen/verbinden möchtest.
 
Was L: @b00nsai sagt. *:smiling-face: Ich habe seinen Beitrag als Lösung markiert.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, ich beabsichtige einen QLED Q90R zu kaufen. Da ich schlecht höre muss der Fernseher einen Kopfhörerausgang haben der gleichzeitig mit den Lautsprechern oder anderen Audioausgaben funktioniert. Ich hatte das ähnlich schon mal zu Frame angefragt und da hieß es dass es einen Einstellung...
Antworten
1
Aufrufe
127
S
S
Hallo, Ist es möglich dem Samsung the Frame zu sagen, dass im Art Modus die optische Audio Ausgabe abgeschaltet wird? Der Hintergrund ist dass bei laufender Musikwiedergabe sich der Fernseher in den Art Modus schaltet sobald eine Bewegung erkannt wird. Damit wird die laufenden Musikwiedergabe...
Antworten
3
Aufrufe
123
N
C
Hallo liebes SAMSUNG-Support-Team, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Fernseher „The Frame“ GQ65LS03TAU: Wenn ich meine Apple Air Pods Pro mit dem Fernseher kopple höre ich zwar den Fernsehton und auch die Lautstärke lässt sich über die Fernbedienung einstellen, aber die maximale...
Antworten
3
Aufrufe
182
B
K
Hallo, ich habe an meinem the frame 2020 GQ43LS03TAU über den optischen Ausgang ständige Tonaussetzer über die angeschlossene Soundbar (optisches Kabel). Softewareupdates habe ich auch gemacht und das Toslink Kabel ist auch in Ordnung. Die Aussetzer treten nicht bei allen Quellen auf. Die...
Antworten
19
Aufrufe
186
N
M
Ich habe mir einen neuen 50" "The Frame" gekauft.Ich wollte ihn an meinen Samsung AV-Receiver HW-C500 anschließen,weil mein Soundsystem da dran hängt.Angeschlossen ist ein HDMI Kabel am Receiver an HDMI Out(Monitor) und an der Connect One in HDMI3.Weiterhin ist ein optisches Kabel am Receiver an...
Antworten
1
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben