Bildschirmmodus Natürlich ist jetzt noch blasser

C
C.
User
Seit dem Android 13 Update ist im Natural Modus alles noch blasser. Das finde ich nicht gut.
Auch die Passwort Nummern beim Entsperren sind jetzt viel heller, kann man viel schlechter lesen als vorher. Was soll das?
Lebendig will ich nicht, ist viel zu bunt und zu stark gesättigt.
Bitte gebt uns bei Natürlich zumindest eine Kontrast Einstellung. Bin sehr unzufrieden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin
Probiere mal
Einstellungen.
Suche das Wort Farbpalette.
Habe gestern mein Farbpalette bissle geändert und der Hintergrund wird dadurch auch verändert.
Vielleicht findest Du noch etwas passendes, das es doch wieder schöner wird.
Meine Schrift ist bissle zart geworden, muss halt dort Fettgedruckt auswählen.
Ansonsten ist bei uns hier, 2 Modelle, alles angenehm.
Muss ehrlich sagen, gefällt mir schon super alles.
 
ja, habe ich schon, das ändert aber nichts, Kontrast bei Natürlich fehlt einfach, und Lebendig hat keinen Regler für Sättigung. Meinen Hintergrund ändere ich nicht, die Farbpalette daraus ist ok, aber leider ebenfalls blass. Danke aber für deine Unterstützung. Habe bei Samsung Feedback abgegeben.
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja hier ist es die Schrift die halt bissle anders ankommt.
Zum Glück kann man dieses anpassen.
Dennoch muss ich mal was Fragen.
Wir haben zwei Modelle hier mit Android 13.
Meine Frau benutzt Augenkomfort und Extra Dimming.
Das ist jetzt nicht zu geschaltet?
Du kannst es hervorheben.
Einmal Kontrastreiche Schriftart.
Gehe dennoch einmal,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Verbesserung der Sichtbarkeit.
Hast Du dort mal geschaut und es nach Deinen Wünschen angepasst?
Es ist ja alles Neu und man müsste etwas probieren.
Schau mal meine Einstellungen mit Deiner.
Hier würde es so ausschauen.
Habe mal ein paar Bilder hinzugefügt.
Wenn Du magst, kannst Du es ja mal ausprobieren.
1420769iA1B93F7BF7119911?v=v2.jpg

1420768iB8C1D21D24E33E90?v=v2.jpg

1420766iAE07865BDD85A071?v=v2.jpg

1420775iBC36F12D8C7236AF?v=v2.jpg
 
ich nutze den Darkmode und Farbpalette aus Hintergrund, mir geht es nicht um die Schrift, da ist Kontrast Aktivierung nicht so gut, weil Titel von Menüs dann komisch aussehen.
Es geht im Allgemeinen um die Darstellung von Farben, denn wenn ich auf lebendig einstelle, sind auch Spiele und andere Programmoberflächen davon betroffen und das passt dann einfach nicht.
 

Similar threads

D
Bin seit vorgestern Besitzer eines S21 Ultra 5G. Vorher hatte ich neben Note10 auch Note20 und Fold bzw. Fold2. Seit dem S10 eingeführt gibt es ja bei den Displayeinstellungen neben Lebhaft den Bildmodus "Natürlich". Dieser war mit all meinen oben aufgeführten Geräten der wirklich beste...
Antworten
4
Aufrufe
100
D
B
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S10 werden seit letzter Woche die Farben und Auflösung am Display wesentlich verschlechtert dargestellt. Alles wirkt etwas körniger, mit einem blass gelblich-gräulichem Touch sodass die Anzeige echt vermindert wirkt. Zuerst dauerte dieses Problem ein...
Antworten
8
Aufrufe
267
M
C
Hallo Samsung und Samsung Community, Seit dem kürzlich erschienenen Update auf Android 13 bzw OneUI 5.0 bin ich überaus unzufrieden und unglücklich mit dem neuen Stil der Benachrichtigungen. Ich finde sie groß und klobig, aber nicht auf eine Art in der man sie sonderlich besser lesen könnte...
Antworten
9
Aufrufe
141
C
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
155
M
R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
126
M
Zurück
Oben