Zweistufige Überprüfung/Zwei Faktor Autentifizierung ohne Zugriff auf das Handy, das den ...

L
l.
User
Hi,
Ich habe leider mein Smartphone verloren. Nun wollte ich mich bei meinem Samsung Account anmelden, da ich gerne die Daten des verlorenen Smartphones löschen würde. Allerdings funktioniert die Anmeldung wegen der zweistufigen Überprüfung nur mit der Eingabe eines SMS-Codes. Die SMS wird allerdings an mein verlorenes Smartphone gesendet, auf das ich ja keinen Zugriff habe und deshalb auch nicht den Code erhalte kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit die zweistufige Überprüfung zu umgehen, eine neue Telefonnummer zu hinterlegen, etc.? Leider kann ich mich auch nicht mehr an die Alternativcodes für die zweistufige Überprüfung erinnern.
Danke für alle Antworten bereits im Voraus.
#Galaxy S20

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Auf der Seite muss ich meine Identität wieder mithilfe der zweistufigen Überprüfung bestätigen, was nur mit der einen Nummer, auf die ich keinen Zugriff habe möglich ist. Überspringen kann ich die zweistufige Überprüfung dort nicht und ich kann mir auch keine Mail zusenden lassen.
1709764i7EF0A699928893DC?v=v2.png

Mehr Optionen werden mir nicht angezeigt.
1709765i8B0F5B504CE77EDB?v=v2.png

Wenn ich auf "Haben Sie den Bestätigungscode nicht erhalten?" klicke.
 
Wieso die SIM-Karte des verlorenen Smartphones nicht sperren lassen und eine neue (zur gleichen Rufnummer) beantragen?

Dann werden die SMS an die neue Karte gesendet.
 
Hab ich bereits, allerdings würde ich die Daten gerne möglichst schnell von meinem Gerät löschen, da es wahrscheinlich gestohlen wurde. Bis die neue SIM da ist dauert es ewig.
 
Probiere mal Deine Benutzerkennwort? aus.
Du müsstest unten weiter auf diese Schriftfelder tippen und zum Schluss Deinen Namen und das Geburtsdatum angeben.
Wie weit kommst Du dort ?

Hier habe ich mein Laptop, Handy der Frau zugelassen und Alternativ mir diese Einmalcodes abgespeichert.

Du könntest aber auch den Kundendienst anrufen und eventuell können sie Dich einmalig Freischalten.

SmartThings Find

Wenn Du unten weiter tippst bis Benutzerdaten vergessen , konmt man da nicht weiter mit einer Mail?

Hier habe ich eine Mail im Account hinterlassen, okay, wenn dieses nicht bei Dir gemacht wurde, wird es schwierig .
 
Kann dein aktuelles Smartphone eSIM ?
Falls ja, ruf deinen Mobilfunkanbieter an.
Zur Freischaltung einer eSIM brauchst du nur einen QR-Code und die ePIN von deinem Mobilfunkanbieter. Das geht online innerhalb von ein paar Minuten.
Frag deinen Mobilfunkanbieter direkt auch danach, ob die SMS-Funktionalität direkt auf der eSIM zur Verfügung steht.
 

Similar threads

F
Hi Leud Folgendes Problem hab ich... Ich habe mein Note 9 auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, wollte mich danach in mein Samsung Account einloggen und die 2FA fragte nach einem code das an mein Note 9 gesendet wird, der kommt aber nicht an. Also wollte ich es mit der SMS Funktion probieren...
Antworten
12
Aufrufe
141
B
S
Hallo, also ich habe das Problem das ich nicht mehr in meinen Samsung Account komme. Ich habe die Zwei-Faktor-Authentisierung und meine alte Handynummer noch gespeichert. Wegen der Zwei-Faktor-Authentisierung komme ich auch nicht mit meinem Google Account rein weil der Bestätigungscode an...
Antworten
6
Aufrufe
255
A
E
Weil ich mich an meine Google Password nicht mehr erinnern konnte habe ich es zugesetzt (auf meinen Handy) . danach wollte Google meine Identität überprüfen. Google hat eine Benachrichtigung an meine Handy gesendet und wollte das ich auf ja Tippe, um meine Identität zu bestätigen. doch wen ich...
Antworten
2
Aufrufe
371
Sami
3
Hallo zusammen, durch meinen neuen Samsung TV musste ich nun die Zwei-Faktor-A. aktivieren. Auf meinem Handy Galaxy S ging die Neu-Anmeldung am Samsung Account ohne Probleme. Nach Eingabe des Passworts werde ich nach meiner PIN via Token oder SMS gefragt. Fertig. Auf meinem alten Tab S2...
Antworten
28
Aufrufe
264
A
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben