Zusätzlicher Lüfter beim Samsung Muldenlüfter-Herd/Dunstabzug

M
m.
User
Moin,
wir haben den Samsung Muldenlüfter-Herd "NZ84T9747UK/UR". An diesen würden wir gerne einen zusätzlichen Lüfter anschließen, der im Lüftungskanal eingebaut ist. Wie wir gesehen haben bietet der Muldenlüfter von Samsung scheinbar auch einen Anschluss dafür, da sind jedoch drei Kabel in den Farben Braun (L), Blau (N) und Weiß. Jetzt stellen wir uns die Frage, wofür die weiße Ader ist. Hat jemand eine Ahnung von euch? Den Zusatzlüfter haben wir auch schon an Braun und Blau angeschlossen, wodurch er auch Strom bekommt. Das Problem ist nur, dass er durchgängig läuft, sobald die Sicherung drin ist und nicht erst, wenn die Lüftung eingeschaltet wird.
Hatte das Problem von euch schon jemand?
Danke für die Hilfe und liebe Grüße!
Matt
449960i028C070EA1CD1973?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Der weiße Anschluss ist für die Ansteuerung des Lüfters, der Lüfter muss auch dieses Signal verwenden können. Ohne Steuersignal läuft er immer Volllast oder gar nicht . Bitte nochmal überprüfen Valve heißt Ventil, kann also eventuell für die Ansteuerung des Zulaufventil sein.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die RB7300 Kühle- Gefrierkombination gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank nicht mehr auf die eingestellten 4 Grad runterkühlt. Die Lüftungsschlitze sind nicht versperrt und verschmutzt bzw. zugestaubt ist das Gerät ebenfalls nicht...
Antworten
1
Aufrufe
297
R
Zurück
Oben