Zurücksetzen auf Werkseinstellung

A
A.
User
Hallo
Da ich mich nicht mehr zu 100 % erinneren kann ob ich mein S20, bevor ich es verkauft habe, auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ist mir nun beim S21, welches ich vor kurzem für mich selbst zurückgesetzt habe aufgefallen, dass man ja fürs zurücksetzen das Samsung Passwort eingeben muss um das zurücksetzen auszuführen.
Daraus schließe ich, dass ich es wohl zurückgesetzt habe, da sonst mein Samsung Account bzw. Sämtliche andere Konten in den Einstellungen noch Sichtbar wären.
In meinem konkreten Fall habe ich es zwar einer sehr vertrauenswürdigen Person verkauft, die mich nachsehen ließ ob die Konten von mir noch auf dem verkauften Smartphone zu sehen waren.
Da dies nicht der Fall ist gehe ich davon aus, dass ich es tatsächlich zurückgesetzt haben muss, da der neue Besitzer ja mein Passwort fürs Samsung Account kennen müsste um es auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Wie seht ihr das?
Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Nein :) der neuer Besitzer kann dann auf dem Handy sein eigenes Konto erstellen. Und wenn das Handy schon zurückgesetzt wurde, braucht der nichts mehr machen.
 
Wenn du es nicht zurückgesetzt hättest und eine Sperre drauf hattest (Fingerabdruck usw...) würde dich der kaufer deines S20 dich anrufen und schon bescheid geben weil er ja die Sperre nicht weiß.. ja.
Oder wenn du keine Sperre hattest und es nicht zurückgesetzt hattes würden deine Daten usw.. bestimmt geklaut usw.. wenn bisher nichts ist , kannst du ganz ruhig dein Neues S21 genißen :embrass:
 
Ok.
Aber kann grundsätzlich unabhängig von meinem konkreten Fall sagen bzw. Teilweise auch vermuten, dass ich es wohl zurückgesetzt haben muss, da man ja generell das Samsung Passwort zusätzlich zum Sperr-PIN oder Sperpasswort benötigt um das zurücksetzen zu bestätigen und auszuführen, oder?
 
Ok. Danke! :) *1f642.png*
Da kein anderer mein Passwort kennt kann er auch nicht das einzelne Konto bei den Einstellungen unter Konten und Sicherung bzw. Konten Verwalten weder einzeln entfernen noch zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 

Similar threads

F
Nach Kauf eines A6+ will ich mein S6 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn ich den Vorgang starte, bleibt er auf googelmail stehen und verlangt Benutzernamen und Passwort. Betrifft das das den Samsung Account oder das googel- Konto? Ich habe beide versucht. Auch das Passwort zurückgesetzt...
Antworten
1
Aufrufe
145
U
P
Hallo. Ich habe 2021 von meinem Vater ein Samsung Galaxy Tab S6 LTE (SM-T865) geerbt. Ich habe schon öfter mal sporadisch probiert, das Tablet zu benutzen, aber ich kenne keine PINs usw., daher lag das Tablet die ganze Zeit im Schrank rum. Heute habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
136
B
S
Hallo zusammen , Mein Handy startet immer wieder neu und ich habe schon alles ausprobiert um es zu beheben. Als letzten Schritt möchte ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe jedoch Angst, dass alle mei Daten die sich auf dem Google Konto oder im Samsung Account befinden gelöscht werden...
Antworten
6
Aufrufe
158
J
M
Hallo Schwarmwissen Samsung akzeptiert korrektes Passwort und Emailadresse nicht, wenn ich das Handy (Samsung Galaxy S8) auf Werkseinstellung zurücksetzen will. Es wird meine alte Emailadresse angezeigt, die bei einem Identitätsdiebstahl benutzt wurde. Ich hatte sie aber schon vor Jahren...
Antworten
33
Aufrufe
240
M
M
Guten Tag, ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft. Im Anschluss folgender Ablauf: Sim Karte meines alten Handys eingelegt, das neue Samsung Handy angeschaltet und wurde durch die Standardeinrichtung durchgeführt. Zudem habe ich das Handy mit meinem Google Account verbunden...
Antworten
20
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben