Samsung akzeptiert Passwort und Emailadresse nicht, wenn ich das Handy auf Werkseinstellung ...

M
M.
User
Hallo Schwarmwissen
Samsung akzeptiert korrektes Passwort und Emailadresse nicht, wenn ich das Handy (Samsung Galaxy S8) auf Werkseinstellung zurücksetzen will. Es wird meine alte Emailadresse angezeigt, die bei einem Identitätsdiebstahl benutzt wurde. Ich hatte sie aber schon vor Jahren überall gelöscht. Auch hier auf der Samsungseite ist sie nirgends gelistet. Ich kann sie natürlich im Handy durch die korrekte Adresse austauschen, nur dann wird angezeigt, dass dies nicht korrekt sei.
Ein hard reset half nichts, auch nicht das Ändern des Passwortes vom Handy aus. Dann wird das Neue direkt wieder als falsch eingestuft.
Was ist da los? Wie kann ich mich anmelden? Oder anders auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich empfehle den Kontakt zum Support, das wird Deine einzige Möglichkeit sein. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So. Also mein Problem ist gelöst. *1f642.png*
Ich habe mich an einen Fachmann (nicht bei Samsung) gewendet, der mir erklärt hat, wie ich das Problem lösen kann und es funktionierte. Allerdings sollte dies von einem Fachmann durchgeführt werden, der die Rechtmäßigkeit der Handlung überprüfen kann. Tut mir leid, dass ich die Lösung hier nicht nennen kann, aber es geht auch um den Schutz unseres Eigentums. Es ist jedenfalls möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich empfehle den Kontakt zum Support, das wird Deine einzige Möglichkeit sein.
 
Du hättest bereits beim Identitätsdiebstahl deinen Samsung Account (alt) inklusive der find my mobile Funktion vom Handy deaktivieren müssen.
alternativ kannst du versuchen über PC den alten Samsung Account aufzurufen und dort dein Gerät manuell zu entfernen.
danach sollte ein hardreset funktionieren ohne reaktivierungssperre
 
Du könntest folgendes versuchen. Geh über die Einstellungen in die Option Konten und Sicherung. Dort Konten verwalten > Samsung Konto auswählen > Mein Profil > Profilinformationen > Dort findest Du die E-Mail Adresse > drauf tippen > unter rechts auf ändern > speichern ....So kannst Du die für den Samsung Account gespeicherten Login Daten aktualisieren.
Überprüfe zur Sicherheit auf die gleiche Art Deinen Google Account.
 
Das Problem an der Stelle ist das eine Bestätigung an die ursprüngliche Emailadresse erfolgt und dort eine Rückmeldung erwartet wird. Die würde ich allerdings nicht mehr anrühren.
 
Daran scheitert das aber bei den Meisten, das ist das Problem. Deswegen kann da fast ausschließlich der Support helfen. Da fehlt einfach ein Bypass.
 
Von der Logik her wäre es doch unschlüssig, diese Änderungsoption in der Kontoverwaltung zu ermöglichen und dann eine Bestätigung von der alten, nicht mehr existenten E-Mail Adresse zu erwarten. Würde diese Bestätigung nicht von der aktualisierten erfolgen müssen , um diese Verifizierung durchführen zu können. :think:
 
Hätte... Aber in einem solchen Fall denkt man nicht unbedingt an Details, wie "find my mobile". Zudem habe ich von dem Vorfall erst nach zwei Jahren erfahren, weil die Polizei ermittelte. Ich hätte auch selbst der rumänische Mafia-Boss sein können. Lange Story. Ich werde die alte Emailadresse nicht nutzen, weil die Hacker sie aktiv nutzen, für kriminelle Zwecke. Jeder Inhalt wird von denen genutzt. Jede wichtige Email abgefangen.
 
Versuche es doch erst einmal per PN. Wenn es funktioniert kannst Du es ja immer noch öffentlich machen. Würde viele freuen wenn es da einen Weg gäbe.
 
Von der Logik her nicht so ganz, die alte Adresse war ja verifiziert, daran scheitert das ganze System.
 
Ich habe mich an den Support gewendet und probiere noch etwas anderes aus. Werde berichten, ob und was funktioniert hat.
 
Deverifiziere ich nicht mit der Verifizierung der neuen E-Mail Adresse die alte? Jetzt wird es kompliziert.. *1f633.png* Bin mal auf die Rückmeldung gespannt.
 
sorry mir wurde gesagt neues Gerät kaufen neue Nummer anlegen und neue Accounts anlegen. mehr geht nicht
 

Similar threads

K
Guten Tag, Zuallererst sei gesagt - ich habe ein Galaxy S8. Ich habe momentan das Problem, dass ich, wenn ich mein Handy neustarte, ich immer ein Passwort eingeben muss. Der Haken an der ganzen Sache - Ich habe nie ein Passwort angegeben. Immer nur einen Fingerabdruck + Gesichtserkennung mit...
Antworten
14
Aufrufe
287
D
L
Ich habe mir ein Samsung galaxy a21s auf Ebay gekauft.das passwort war allerdings noch gespeichert. Ich hab es bereits einmal in die werkseinstellung zurückgesetzt. Es wird jetzt verlangt das ich das passwort eingebe oder mich mit einem auf dem Handy vorhanden Google Konto anmelde welche ich...
Antworten
2
Aufrufe
86
Sami
C
Hallo, ich habe den Auftrag bekommen, ein Samsung Galaxy S20FE zu reparieren. Der Fehler: Das Original eingerichtete Passwort schlägt fehl, und funktioniert nicht mehr. Also, habe ich die Freigabe bekommen, und möchte das Gerät per HARD-RESET zurücksetzen. Alle Versuche schlagen fehl, ich komme...
Antworten
0
Aufrufe
339
C
E
Gibt es noch Möglichkeiten für mich? Ich habe mein Handypasswort vergessen und habe ein hard Reset gemacht jetzt wollen die von mir entweder das alte Passwort oder die verifizierung mit dem Google Konto von dem ich nur die E-Mail-Adresse habe ...wenn ich auf Passwort vergessen dülrücke werde ich...
Antworten
2
Aufrufe
302
Sami
V
Hallo, mein Opa besitzt seit letztem Jahr ein Samsung A13, das ich ihm geschenkt habe. Heute hat er sich über das Handy beschwert, da es nicht funktioniert hat. Als ich es mir angeschaut habe, war ein Wartungsmodus an. Ich konnte das Handy nicht zurücksetzen und habe deshalb einen Hard Reset...
Antworten
0
Aufrufe
255
V
Zurück
Oben