Handy startet immer wieder neu

S
s.
User
Hallo zusammen ,
Mein Handy startet immer wieder neu und ich habe schon alles ausprobiert um es zu beheben. Als letzten Schritt möchte ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe jedoch Angst, dass alle mei Daten die sich auf dem Google Konto oder im Samsung Account befinden gelöscht werden.
Kurz bevor ich mein Handy zurücksetzen wollte , wurde ich nach meinem Samsung Account Passwort gefragt was mir noch mehr Angst gemacht hat. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann mir helfen mein Handy auf die Werkseinstellung zurückzusetzen ohne meine Daten zu verlieren?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Die Daten werden, wenn du es so auswählst, nicht gelöscht. Samsung Account ist eh alles in der Cloud, genauso Google. Kannst aber am PC mit SmartSwitch ein volles Backup vom Handy machen wenn du Angst hast
 
Hast du ein neues Handy, oder ist das bei deinem alten Handy der fall? Um welches Handy handelt es sicher
 
Versuch mal ein Wipe Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Belasse dann Dein Backup und installiere es ohne Backup.
Läuft alles tadellos, dann hole Stück für Stück zurück.
Auch nicht Play Store am Anfang zulassen.
Mache es später.
Melde Dich mit allen Konten an und erlaube eine Synchronisation.
Die Bilder sind wichtig, passe auf, das diese gesichert sind.
Samsung Notes, Health, erlaube unbedingt eine Synchronisation.
Du könntest auch Smart Switch auf dem Handy verwenden.
Mit Laptop werden dort Deine Sachen zwischen gespeichert. Ohne Laptop benötigt man eine Speicherkarte.
Habe Kartenlesegerät, Typ C.
Hier mache ich zusätzlich meine Bilder drauf.
Ansonsten bei richtiger Synchronisation passiert nichts.
WhatsApp musst Du ebenfalls ein Backup direkt dort erlauben lassen.
 
Dass beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen dein Samsung Account Passwort abgefragt wird, ist völlig normal.
 

Similar threads

K
Guten Tag, Zuallererst sei gesagt - ich habe ein Galaxy S8. Ich habe momentan das Problem, dass ich, wenn ich mein Handy neustarte, ich immer ein Passwort eingeben muss. Der Haken an der ganzen Sache - Ich habe nie ein Passwort angegeben. Immer nur einen Fingerabdruck + Gesichtserkennung mit...
Antworten
14
Aufrufe
287
D
S
Mein handy ist immer wieder eingefroren und startete sich selbst neu, ich versuchte das Problem zu beheben indem ich mein Handy auf die Wekseinstellungen zurücksetzte. Zuvor habe ich natürlich meine Daten mit meinem Samsung Account gesichert und ein Backup erstellt. Am ende war das problem weg...
Antworten
2
Aufrufe
222
E
G
Hallo allesamt..mein Handy ist von Nov 2019 und nun startet es ständig neu...habe vorher alle Apps entfernt..Cache gelöscht und zurückgesetzt..trotzdem startet es immer wider neu..nicht im Rhythmus sondern unregelmäßig.  Ist das evtl.das Akku?? Tausch ginge ja nur durch einsenden... Hat...
Antworten
3
Aufrufe
126
N
M
Hallo Schwarmwissen Samsung akzeptiert korrektes Passwort und Emailadresse nicht, wenn ich das Handy (Samsung Galaxy S8) auf Werkseinstellung zurücksetzen will. Es wird meine alte Emailadresse angezeigt, die bei einem Identitätsdiebstahl benutzt wurde. Ich hatte sie aber schon vor Jahren...
Antworten
33
Aufrufe
234
M
U
Hallo, ich habe mein Galaxy S8 aus der Versenkung ausgegraben und wollte es als Backup benutzen und einrichten. Jedoch startet es jetzt andauernd ca 5 sekunden nach dem Neustart neu und ist dementsprechend nicht benutzbar. Es war äußerst schwer die loop auszubekommen, da 5 s nicht viel Zeit zum...
Antworten
1
Aufrufe
224
U
Zurück
Oben