S6 - auf Werkseinstellung zurücksetzen

F
F.
User
Nach Kauf eines A6+ will ich mein S6 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn ich den Vorgang starte, bleibt er auf googelmail stehen und verlangt Benutzernamen und Passwort. Betrifft das das den Samsung Account oder das googel- Konto? Ich habe beide versucht. Auch das Passwort zurückgesetzt. Samsung nimmt das Passwort nicht an. Weiß jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Vor dem "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" über das Menü wird das Samsung-Account-Passwort abgefragt.
Nach "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" oder einem sogenannten "Wipe" wird für die Neueinrichtung die Googlemail-Adresse und das Passwort des Google-Accounts benötigt der auf dem Smartphone >Google-Konto verwendet wurde.
Wurde das Passwort zurückgesetzt kann es mehrere (bis zu 72) Stunden dauern bis das Passwort synchronisiert wurde und verwendet werden kann.
Sollten alle Versuche fehlschlagen kann das Gerät bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder bei einem Servicepartner entsperrt werden. Ein Eigentumsnachweis (z.B. Rechnung) deinerseits wird dazu benötigt.
 

Similar threads

C
Hallo, Habe mir ein neues Handy gekauft Galaxy S8, nun habe ich mein altes Galaxy S6 an meine schwester weiter geben, habe vorher das Handy auf werkseinstellung resetet, aber jetzt scheitert die inbetriebnahme des S6 daran das meine Schwester die zugangsaten des Samsung Accounts benötigt. Mit...
Antworten
12
Aufrufe
244
C
C
Hallo ich habe ein Problem mit meinem samsung Galaxy s6. Vor ca einer Woche habe ich das Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt, weil das Gerät dauerhaft angezeigt hat das es überhitzt sei. Ich konnte es noch nicht einmal aufladen. Nachdem ich es auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe...
Antworten
1
Aufrufe
3K
N
S
Hallo zusammen , Mein Handy startet immer wieder neu und ich habe schon alles ausprobiert um es zu beheben. Als letzten Schritt möchte ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe jedoch Angst, dass alle mei Daten die sich auf dem Google Konto oder im Samsung Account befinden gelöscht werden...
Antworten
6
Aufrufe
162
J
R
Ich habe mein Galaxy S6 über das Recovery Menü zurück gesetzt weil ich die Verschlüsselung löschen wollte. Nun lässt es sich aber nicht mehr aktivieren. Dachte zuerst an ein verkehrtes Passwort. Hab dann versucht es über die Email-Adresse bzw. ID zurück zusetzen. Klappt nicht. Auch mit...
Antworten
2
Aufrufe
112
D
A
Hallo Da ich mich nicht mehr zu 100 % erinneren kann ob ich mein S20, bevor ich es verkauft habe, auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ist mir nun beim S21, welches ich vor kurzem für mich selbst zurückgesetzt habe aufgefallen, dass man ja fürs zurücksetzen das Samsung Passwort eingeben muss...
Antworten
7
Aufrufe
180
S
Zurück
Oben