Zugriff auf Galerie - Nur vom lokalen Gerät oder auch von anderen Handys möglich?

F
F.
User
kann nur der, der das Handy benutzt die Bilder in der Galerie sehen? Oder gibts eine. Möglichkeit dass jemand von einen anderen Handy aus drauf zugreifen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Wenn die Galerie über einen Online-Dienst wie Google Photos synchronisiert wird, haben andere die Möglichkeit, die Bilder zu sehen, für die du Freigaben erteilt hast. Es besteht auch die Gefahr, dass sie sichtbar werden, wenn der Online-Dienst gehackt wird.

Um sicherzustellen, dass deine privaten Inhalte wirklich privat bleiben, ist es am besten, diese gar nicht ins Internet zu stellen. Falls es dennoch erforderlich ist, sollten entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden.
 
Ja, es ist möglich, dass jemand mit einem anderen Handy auf die Bilder in der Galerie zugreifen kann, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Es gibt verschiedene Methoden, um dies zu ermöglichen:

1. Cloud-Speicher: Wenn Sie Ihre Bilder in einem Cloud-Speicherdienst wie Google Drive oder Dropbox gespeichert haben, können Sie von einem anderen Gerät aus darauf zugreifen, solange Sie die entsprechende App installiert haben und sich mit demselben Konto anmelden.

2. Dateifreigabe über Bluetooth oder Wi-Fi Direct: Wenn Sie die gewünschten Bilder auf Ihrem Samsung-Gerät markieren und auf "Freigeben" klicken, haben Sie die Möglichkeit, sie über Bluetooth oder Wi-Fi Direct an ein anderes Handy zu senden. Das andere Gerät muss jedoch in der Nähe sein und diese Funktion ebenfalls unterstützen.

3. Dateifreigabe über soziale Medien oder Messaging-Apps: Sie können auch Bilder über soziale Medien wie Facebook oder WhatsApp teilen, sodass andere Personen mit Zugriff auf Ihr Profil oder Ihre Chats die Bilder sehen können. Dies erfordert jedoch, dass Sie die Bilder explizit teilen und die entsprechende App installiert ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass die oben genannten Möglichkeiten von Ihnen aktiviert und gesteuert werden müssen. Standardmäßig sind die Bilder in Ihrer Galerie privat und können nur von Ihnen betrachtet werden. Wenn Sie nicht möchten, dass jemand anderer auf Ihre Bilder zugreifen kann, stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Sicherheitseinstellungen auf Ihrem Gerät aktiviert haben. Dies kann beispielsweise die Verwendung eines Sperrbildschirms oder eines Fingerabdrucksensors umfassen, um das Gerät zu entsperren.
 

Similar threads

U
Hallo. Ich wollte aus intresse mal wisse ob eigentlich meine Eltern oder wenn man überwacht wird das lka oder polizei auf ein handy zu groefen kann vorallem bei den eltern können die einen Bildschirm mitschauen oder die galerie durchblättern danke für die Antworten...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
H
Ich habe manchmal in meiner galerie viele sachen die nicht von mir sind zb einmal waren über 20 bilder von komischen figuren in meiner galerie und jetzt waren auch videos kann mir wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/handy-gehackt-56
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
J
Ich möchte dass auf meinem Samsung handy die Galerie aufgeräumt ist, d.h. ich möchte wenn ich bilder in ein Album tue, dass diese dann aus meinen normalen bildern draußen sind. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galerie-album-ordnen
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
M
Kann mir jemand eine gute Galerie App empfehlen bei der die Bilder und Video's aus meiner normalen Galerie NICHT automatisch rübergezogen werden? Also ein app wo ich quasi separat bilder und video's von meiner galerie rüber ziehen kann? Muss nicht unbedingt privat sein...
Antworten
2
Aufrufe
153
Sami
E
Hey, Mein Vater hat die Vermutung dass ich am Samstag ein Bild von ihm gemacht hab, deswegen will er jetzt sehen ob ich es hab. Ich habe gesagt, er darf die Bilder vom Tag sehen wo er denkt dass ich die Fotos gemacht habe aber jetzt denkt der er hat das Recht meine ganze Galerie zu durchsuchen...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
Zurück
Oben