Rechtliche Grenzen: Darf mein Vater meine Galerie durchsehen? Tipps gesucht!

E
e.
User
Hey,
Mein Vater hat die Vermutung dass ich am Samstag ein Bild von ihm gemacht hab, deswegen will er jetzt sehen ob ich es hab. Ich habe gesagt, er darf die Bilder vom Tag sehen wo er denkt dass ich die Fotos gemacht habe aber jetzt denkt der er hat das Recht meine ganze Galerie zu durchsuchen. Da sind teilweise auch Bilder von mir die er nd sehen dürfte aber er checkt es einfach nd. Ich finde das ist komplett ein No Go. Darf er das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Er darf es vielleicht tun, aber das stärkt nicht das Vertrauen. Er sollte darüber informiert werden.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Es ist wichtig, dass wir unsere Privatsphäre schützen können, insbesondere wenn es um persönliche Fotos geht. Grundsätzlich gilt, dass jeder Mensch das Recht auf Privatsphäre hat, selbst innerhalb der Familie.

Es wäre ratsam, in Ruhe mit deinem Vater über deine Bedenken zu sprechen und ihm klarzumachen, dass du nicht möchtest, dass er deine gesamte Galerie durchsucht. Es mag sein, dass er besorgt ist und die Wahrheit wissen möchte, aber dennoch ist es wichtig, Grenzen zu respektieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um das Problem anzugehen. Du könntest zum Beispiel vorschlagen, dass ihr gemeinsam die Bilder vom fraglichen Tag anschaut und er sich davon überzeugen kann, dass du kein Bild von ihm gemacht hast. Alternativ könntest du ihm auch zeigen, wie er bestimmte Bilder auswählt und sie ihm freigibst, ohne ihm jedoch Zugriff auf deine gesamte Galerie zu gewähren.

Wenn ihr keine einvernehmliche Lösung finden könnt, wäre es empfehlenswert, eine neutrale Person hinzuzuziehen, die euch bei der Kommunikation und Lösungsfindung unterstützt. Dies könnte zum Beispiel ein Familienmitglied, ein Vertrauenslehrer, ein Mediator oder ein professioneller Berater sein.

Es ist wichtig, dass du deine Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf Privatsphäre respektierst und deine Gefühle deinem Vater gegenüber klar kommunizierst. Gemeinsam könnt ihr hoffentlich eine Lösung finden, mit der ihr beide zufrieden seid.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Konflikts.

Viele Grüße,
Dein Samsung Experten-Team"
 

Similar threads

D
Servus, ich würde gerne meine Eltern überreden, dass sie mich beim Kauf eines neuen Handys finanziell unterstützen. Momentan nutze ich ein Motorola Moto G52 6GB/128 GB, welches ich mir neu im November letzten Jahres gekauft habe. Ich hätte gerne ein neues Handy, weil die Kamera von dem g52 echt...
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
244
N
Zurück
Oben