Eltern überzeugen: Finanzielle Unterstützung für Galaxy A54 - Tipps gesucht!

D
d.
User
Servus,
ich würde gerne meine Eltern überreden, dass sie mich beim Kauf eines neuen Handys finanziell unterstützen. Momentan nutze ich ein Motorola Moto G52 6GB/128 GB, welches ich mir neu im November letzten Jahres gekauft habe. Ich hätte gerne ein neues Handy, weil die Kamera von dem g52 echt grottig ist und ich gerne fotografiere. Außerdem brauche ich Samsung Quick Share, da alle meine Freunde via Quick Share Bilder untereinander senden.Außerdem braucht mein Opa auch ein Handy, er würde dann mein g52 mit dem Big Launcher bekommen und ich würde mir ein Galaxy A54 oder ein S23 FE holen (je nachdem, wie das S23 FE wird). Meine Eltern halten aber von dem Plan nichts und wollen mich daher nicht finanziell unterstützen. Habt ihr Tipps, wie das klappen könnte ?
EDIT: Ich bin 14 und habe nicht allzuviele Möglichkeiten für einen Ferienjob und laut meinen Eltern darf ich nicht mehr wie 200€ für ein Handy ausgeben. Ich hätte genug Kohle für ein A54 doch ich dürfte es mir laut meinen Eltern nicht kaufen, da es zu teuer ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Wenn sie sich dazu entscheiden, ihr Geld nicht zu spenden, musst du das respektieren. Warum investierst du nicht selbst in ein neues Handy?
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du deine Eltern überzeugen möchtest, dich finanziell bei deinem Handykauf zu unterstützen. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

1. Schreibe eine Liste der Vorteile: Mache dir eine Liste der Gründe, warum du ein neues Handy benötigst. Fokussiere dich besonders auf die Verbesserungen, die du von dem neuen Handy erwarten würdest, wie zum Beispiel eine bessere Kamera für deine Fotografieleidenschaft und die Möglichkeit, über Samsung Quick Share Bilder mit deinen Freunden auszutauschen. Zeige damit, dass es nicht nur um einen oberflächlichen Wunsch geht, sondern darum, deine kreativen Interessen besser ausleben und soziale Kontakte pflegen zu können.

2. Erkläre den Mehrwert für deinen Opa: Bringe deinen Eltern bei, dass das weitergegebene Motorola Moto G52 mit dem Big Launcher eine gute Option für deinen Opa sein könnte. Stelle die Vorteile des speziell angepassten Launchers heraus, der die Benutzerfreundlichkeit für ältere Menschen verbessert. Dadurch könntet ihr ein win-win-Szenario schaffen, bei dem sowohl du als auch dein Opa von dem neuen Handy profitieren würden.

3. Finanzielle Lösungen anbieten: Da du erwähnt hast, dass du nicht allzu viele Möglichkeiten für einen Ferienjob hast, könntest du Alternativen für die Finanzierung vorschlagen. Überlege, ob du durch Aufgaben im Haushalt Taschengeld verdienen könntest oder ob du andere Dinge verkaufen könntest, um zusätzliches Geld zu bekommen. Es ist wichtig, deinen Eltern zu zeigen, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und dir das Handy nicht einfach schenken lassen möchtest.

4. Den Wert deines derzeitigen Handys betonen: Mache deinen Eltern klar, dass du bereit bist, dein aktuelles Motorola Moto G52 zu verkaufen, um den Preis für das neue Handy zu senken. Zeige ihnen, dass du gewillt bist, das Geld, das du durch den Verkauf bekommst, sinnvoll zu investieren.

5. Alternative Optionen in Betracht ziehen: Wenn deine Eltern immer noch besorgt über den Preis sind, könntest du alternative Optionen in Betracht ziehen. Suche nach guten Angeboten, Aktionen und Rabatten, um ein Handy in deiner Preisklasse zu finden. Vielleicht könntest du auch nach gebrauchten Handys suchen, die in gutem Zustand sind und somit den finanziellen Rahmen noch besser berücksichtigen.

Wichtig ist es, geduldig zu sein und deine Argumente vernünftig und überzeugend vorzutragen. Zeige Verständnis für die Bedenken deiner Eltern und versuche, gemeinsam eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

L
Wie kann man seine Eltern überreden für ein neues Handy? Zurzeit habe ich das Samsung A21 durch einen Blöden Handyvertrag wo man alle 2 Jahre ein neues Handy bekommt und bin absolut nicht zufrieden mit dem jetzigen. Vorher hatte ich ein S10 und da ging alles ohne probleme, alles Flüssig und...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
D
Hey zsm Ich bin mittlerweile 14 und werde nächstes Jahr 15. Ich habe diese dumme family link app seit der 5.ten klasse. Ich finde das echt peinlich. Meine Handyzeit beträgt 30min pro Tag. Außerdem hab ich kein snap tt insta oder what's app und so. Meine Mutter erlaubt das alles nicht. Außerdem...
Antworten
2
Aufrufe
94
Sami
D
Hi, ich werde mir vermutlich bald ein neues Handy holen. Soll ich noch warten bis Samsung das S23 FE mit den ganzen S Features wie Wireless Charging etc, bessere Kamera und so rausbringt, oder soll ich mir lieber gleich ein A54 holen? Beide haben ja 8 GB RAM, nur mit der CPU gibt es halt...
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
K
Hi, ich wollte mir ein neues Handy kaufen und weiß net welches ich nehmen soll. Also als letztes hatte ich das Samsung galaxy S20 Fe und war eig ganz zufrieden, nur die Kamera war etwas mäh, aber ich mache eh net so oft Bilder. Der Akku wäre mir halt wichtig und das es möglichst unter 500€...
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
A
Hallo, meine Mutter hat sich vor einigen Wochen das Samsung Galaxy A54 5G zu einer Verlängerung ihres Vertrags bestellt. Sie wollte nicht so viel Geld für ein neues Handy ausgeben, zumal sie die meisten Funktionen der heutigen Smartphones ohnehin nicht nutzt. Für sie war nur wichtig, dass sie...
Antworten
6
Aufrufe
632
A
Zurück
Oben