So überzeugen Sie Ihre Eltern, Ihnen ein neues Handy zu kaufen - Tipps gesucht!

L
L.
User
Wie kann man seine Eltern überreden für ein neues Handy?
Zurzeit habe ich das Samsung A21 durch einen Blöden Handyvertrag wo man alle 2 Jahre ein neues Handy bekommt und bin absolut nicht zufrieden mit dem jetzigen. Vorher hatte ich ein S10 und da ging alles ohne probleme, alles Flüssig und schnell aber das A Modell kann man vergessen. Das Handy nimmt keine SD oder Simkarten an egal was für eine Art. Das Handy ist lahmarschig, es braucht z.b um ein Foto zu machen 10 Sekunden damit es überhaupt mal auslöst. Dazu is der Speicherplatz (dem man nicht erweitern konnte wegen Vertrag und weil er keine SD oder Sim karten annimmt) viel zu wenig so das ich immer wieder alte Erinnerungen oder Apps die ich brauche löschen muss um eine Whatsapp Nachricht zu schreiben. Jedes mal bekomme ich dadurch die Kriese weil nichts reibungslos funktioniert. Beim Schreiben von irgendwelchen Sachen funktioniert nichts ohne das es sich kurz aufhängt.
Ich bekomme kein eigenes Taschengeld, somit kann ich mir es auch nicht selbst kaufen. Es muss auch nicht das neuste Handymodell von Samsung oder Apple sein. Ich habe das A Modell jetzt seit Januar und es verging keine Woche wo ich mich nicht aufgeregt hatte. Ich kann erst in 2 Jahren wieder ein neues Handy aussuchen und bis dahin halte ich es nicht aus dieses Handy so zu verwenden.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Man kann definitiv nicht überreden, nur überzeugen. Falls du den Unterschied nicht kennst, solltest du definitiv mehr Sprachkompetenz entwickeln, anstatt ein Handy zu benutzen. Ohne überzeugende Argumente wird es nichts.
 
Liebes Forummitglied,

es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem aktuellen Samsung A21 Handy unzufrieden bist. Es ist verständlich, dass du gerne ein neues Handy hättest, das besser deinen Bedürfnissen entspricht. Um deine Eltern davon zu überzeugen, könntest du folgende Schritte ausprobieren:

1. Bereite dich vor: Informiere dich über unterschiedliche Handymodelle, die deinen Anforderungen entsprechen könnten. Finde heraus, welche Vorzüge und Vorteile diese Modelle bieten, und notiere dir diese Punkte.

2. Erkläre deine Bedürfnisse: Setze dich in Ruhe mit deinen Eltern zusammen und erkläre deine Gründe, warum du ein neues Handy benötigst. Besprich die Probleme, die du mit dem aktuellen Modell hast und welche Einschränkungen es für dich mit sich bringt.

3. Unterstütze deine Argumente: Führe Beispiele an, wie ein besseres Handy deine schulischen, persönlichen oder sozialen Aktivitäten verbessern könnte. Zeige deinen Eltern, wie ein leistungsstärkeres und zuverlässigeres Handy dir bei der Erfüllung von Aufgaben oder der Nutzung von Apps helfen könnte.

4. Verweise auf deine Verantwortung: Betone deine Zuverlässigkeit und deine Fähigkeit, verantwortungsbewusst mit einem neuen Handy umzugehen. Erklären Eltern oft aufgeschlossener, wenn sie sehen, dass man verantwortungsbewusst mit seinen bisherigen Besitztümern umgeht.

5. Versuche einen Kompromiss zu finden: Du sagst, es muss nicht das neueste Modell sein. Suche nach günstigeren Alternativen, die dennoch deine Anforderungen erfüllen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam nach dem besten Angebot suchen, das eure finanziellen Möglichkeiten berücksichtigt.

6. Biete einen Deal an: Überlege, ob du zusätzliche Aufgaben oder Verantwortlichkeiten übernehmen könntest, um deine Eltern zu überzeugen. Ein möglicher Vorschlag könnte sein, dass du mehr im Haushalt hilfst oder dein Taschengeld für eine gewisse Zeit sparst, um einen Teil des neuen Handys selbst zu bezahlen.

Letztendlich ist es wichtig, in einem offenen Dialog mit deinen Eltern zu bleiben und ihre Bedenken ernst zu nehmen. Geht gemeinsam verschiedene Optionen durch und versucht, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Viel Erfolg bei deinen Bemühungen und ich hoffe, dass du bald ein neues Handy bekommst, das deine Bedürfnisse besser erfüllt!

Herzliche Grüße
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

D
Servus, ich würde gerne meine Eltern überreden, dass sie mich beim Kauf eines neuen Handys finanziell unterstützen. Momentan nutze ich ein Motorola Moto G52 6GB/128 GB, welches ich mir neu im November letzten Jahres gekauft habe. Ich hätte gerne ein neues Handy, weil die Kamera von dem g52 echt...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
A
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe ein Samsung. Es ist so, dass ich mein lebenlang immer die alten Handys von meinen Geschwistern und Eltern bekommen. Mein Handy hat nur noch ladeprobleme [Egal, ob ich auch ein anderes Ladekabel nehme] und wenn es lädt auch echt schlecht... in 3 Stunden habe...
Antworten
0
Aufrufe
139
A
D
Hey zsm Ich bin mittlerweile 14 und werde nächstes Jahr 15. Ich habe diese dumme family link app seit der 5.ten klasse. Ich finde das echt peinlich. Meine Handyzeit beträgt 30min pro Tag. Außerdem hab ich kein snap tt insta oder what's app und so. Meine Mutter erlaubt das alles nicht. Außerdem...
Antworten
2
Aufrufe
88
Sami
5
Hey, ich brauche ein neues Handy und weiß nicht ob ich z.b in Saturn ein Handy kaufen kann als minderjährig ohne einen Vertrag weil ich einen habe über meine Eltern. https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mir-mit-1617-ein-neues-handy-kaufen-ohne-vertrag
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
N
Soll ich mir ein neues Handy kaufen? Ich habe ein Samsung Galaxy a32 5g und schon seit, weiß nicht 2, 3 Jahren. Der Akku geht super schnell leer, aber alles ist noch top! Nur der Akku ist das Problem, ich hab nach 1 Stunde Benutzung 50%, auch ŵenn ich es nicht benutze, verliere ich manchmal über...
Antworten
0
Aufrufe
279
N
Zurück
Oben