Neues Handy ohne Vertrag mit 16/17 kaufen? Erfahrungen und Tipps gesucht!

5
5.
User
Hey, ich brauche ein neues Handy und weiß nicht ob ich z.b in Saturn ein Handy kaufen kann als minderjährig ohne einen Vertrag weil ich einen habe über meine Eltern.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Du kannst reguläre Handys kaufen, genauso wie du ganz normal Kaffee kaufen gehen kannst. Ein solcher Kauf ohne zusätzliche Verträge ist nicht wirklich anders als der Einkauf im Supermarkt. Dies kann jedoch vom Wert des Handys abhängen.

Die spezifischen Regelungen können von Filiale zu Filiale variieren.
 
Hallo,

als minderjährige Person besteht grundsätzlich die Möglichkeit, ein Handy bei Saturn oder einem anderen Elektronikfachgeschäft zu kaufen, auch ohne einen Vertrag abzuschließen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten.

1. Altersbeschränkungen: Auch wenn du ein Handy ohne Vertrag kaufen möchtest, gibt es oft Altersbeschränkungen für den Kauf von elektronischen Geräten. Diese können von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein. Informiere dich am besten im Vorfeld, ob du als Minderjähriger ein Handy ohne Vertrag kaufen darfst.

2. Zahlungsmöglichkeiten: Wenn du minderjährig bist, kann es sein, dass du nicht alle Zahlungsmethoden nutzen kannst. Manche Geschäfte akzeptieren nur bestimmte Zahlungsarten von Minderjährigen, wie z.B. Barzahlung oder Zahlung per Gutschein. Informiere dich auch hier im Vorfeld über die akzeptierten Zahlungsmethoden.

3. Einverständniserklärung der Eltern: Da du bereits einen Vertrag über deine Eltern hast, empfehle ich dir, eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern mitzunehmen. So können mögliche Missverständnisse vermieden werden und das Geschäftspersonal ist darüber informiert, dass du das Handy auf eigene Rechnung kaufen möchtest.

4. Preisvergleich: Bevor du ein Handy kaufst, empfehle ich dir, die Preise bei verschiedenen Anbietern zu vergleichen. So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot für dein gewünschtes Handy erhältst.

Insgesamt ist es also möglich, als minderjährige Person ein Handy ohne Vertrag zu kaufen. Beachte jedoch die genannten Punkte, um etwaige Schwierigkeiten zu vermeiden. Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Handy!

Viele Grüße
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

W
Ich will über die Webseite ein Handy kaufen und es im Markt abholen. Nur ich will es völlig ohne Vertrag Kaufen und auch wenn es dämlich klingen mag wie kann ich sicher feststellen beim Kauf das kein Vertrag dabei ist https://www.gutefrage.net/frage/saturn-handy-kaufen
Antworten
2
Aufrufe
270
Sami
L
Hey, bin 19 Jahre und bekomme Ende des Monats mein erstes Gehalt. Ich brauch unbedingt ein neues Handy. Ich Schwange zwischen einem neuen iPhone oder einem Samsung Galaxy s23/s23plus. Wo kann man sich einen Vertrag machen und wo kann würdet ihr mir empfehlen eins zu kaufen für einen günstigen...
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
L
Gibt es hier ein besser oder schlechter bzw. welche Vor- und Nachteile gibt es? Was bevorzugt ihr? Für den vollen Preis kaufen und dann Prepaid-Vertrag suchen oder Handy aussuchen und einen Vertrag abschließen? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaufen-oder-vertrag-abschliessen-2
Antworten
0
Aufrufe
147
L
S
Hallo Leute, momentan habe ich das Samsung Galaxy S22 mit einen Telekom Vertrag. Meine Frage wäre, wenn ich mir ein neues Handy kaufe und die Sim Karte in das neue Handy stecke, bleibt der Vertrag trotzdem bestehen? oder geht es nur bei mein S22...
Antworten
0
Aufrufe
136
S
H
Hallo, Was würdet ihr empfehlen? Ein Handy mit Vertrag oder ein Handy ohne Vertrag, und den Vertrag dann später günstiger kaufen? Welche Verträge//welche Smartphones könnt ihr empfehlen? Budget bis zu 25 Euro monatl. https://www.gutefrage.net/frage/handy-mit-oder-ohne-vertrag-6
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
Zurück
Oben