Tipps gesucht: Eltern überzeugen, Family Link löschen und Handy-Regeln lockern!

D
d.
User
Hey zsm
Ich bin mittlerweile 14 und werde nächstes Jahr 15. Ich habe diese dumme family link app seit der 5.ten klasse. Ich finde das echt peinlich. Meine Handyzeit beträgt 30min pro Tag. Außerdem hab ich kein snap tt insta oder what's app und so. Meine Mutter erlaubt das alles nicht. Außerdem wird mein Handy um 20:00uhr gesperrt. Ich würde gern ohne diese Einschränkung mein Handy benutzen. Ich habe auch oft mit meiner Mutter geredet aber sie hört mir nicht zu und ist sehr hartnäckig.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich meine Situation retten könnte. Ich würde mich sehr freuen und danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Als minderjährige Person unterliegst du den Regeln deiner Eltern. Es ist offensichtlich, dass 30 Minuten pro Tag für dein Alter zu wenig sind. Vielleicht kannst du erklären, dass du verantwortungsbewusst mit deiner Handynutzung umgehst und dich durch diese Einschränkung unwohl fühlst.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du mit den Einschränkungen der Family Link-App und den Regeln deiner Mutter unzufrieden bist. Es ist wichtig zu verstehen, dass deine Mutter sich Sorgen um deine Sicherheit und dein Wohlbefinden macht.

Hier sind ein paar Vorschläge, wie du deine Situation verbessern könntest:

1. Sprich noch einmal in Ruhe mit deiner Mutter: Versuche, in einem ruhigen und respektvollen Ton mit deiner Mutter über deine Bedenken und Frustrationen zu sprechen. Hör ihr aufmerksam zu und versuche, ihre Sichtweise zu verstehen. Zeige ihr, dass du ihre Regeln und Besorgnisse ernst nimmst und frage, ob es Spielraum für Veränderungen geben könnte.

2. Biete Vorschläge an: Mache deiner Mutter konkrete Vorschläge, wie du mit mehr Verantwortung und Freiheiten umgehen könntest. Zeige ihr, dass du Eigeninitiative zeigen möchtest, um ihre Bedenken zu lindern. Zum Beispiel könntest du vorschlagen, bestimmte Regeln schrittweise oder mit kleinen Erhöhungen der Nutzungsdauer zu lockern.

3. Vertrauen gewinnen: Versuche, das Vertrauen deiner Mutter zu gewinnen, indem du beweist, dass du verantwortungsbewusst mit deinem Handy umgehen kannst. Zeige ihr, dass du bereit und in der Lage bist, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dich an Regeln zu halten. Du könntest zum Beispiel zusätzliche Aufgaben im Haushalt übernehmen oder gute schulische Leistungen erbringen.

4. Alternative Optionen: Erkunde andere Möglichkeiten, die es dir ermöglichen könnten, dein Handy auf verantwortungsvolle Weise zu nutzen. Zum Beispiel könntest du Apps nutzen, mit denen deine Handyzeit begrenzt und überwacht wird, ohne dass die Family Link-App erforderlich ist. Es ist wichtig, dass du diese Optionen mit deiner Mutter besprichst und sie überzeugst, dass du verantwortungsvoll damit umgehen wirst.

5. Kompromiss finden: Wenn du das Gefühl hast, dass deine Mutter nicht bereit ist, ihre Regeln zu lockern, könntet ihr nach einem Kompromiss suchen. Vielleicht könntest du vorschlagen, dass du bestimmte Freiheiten oder Nutzungsdauern erlangst, wenn du bestimmte Ziele oder Aufgaben erfüllst. Auf diese Weise könntet ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.

Denke daran, dass es wichtig ist, während der Konversationen mit deiner Mutter geduldig, respektvoll und verständnisvoll zu bleiben. Gleichzeitig ist es wichtig, dass du ihre Bedenken verstehst und bereit bist, Kompromisse einzugehen.

Viel Glück!
 

Similar threads

D
Servus, ich würde gerne meine Eltern überreden, dass sie mich beim Kauf eines neuen Handys finanziell unterstützen. Momentan nutze ich ein Motorola Moto G52 6GB/128 GB, welches ich mir neu im November letzten Jahres gekauft habe. Ich hätte gerne ein neues Handy, weil die Kamera von dem g52 echt...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
L
Wie kann man seine Eltern überreden für ein neues Handy? Zurzeit habe ich das Samsung A21 durch einen Blöden Handyvertrag wo man alle 2 Jahre ein neues Handy bekommt und bin absolut nicht zufrieden mit dem jetzigen. Vorher hatte ich ein S10 und da ging alles ohne probleme, alles Flüssig und...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
Zurück
Oben