Album-Ordnung in der Samsung Galerie: Wie trenne ich Bilder von meinem normalen Album?

J
J.
User
Ich möchte dass auf meinem Samsung handy die Galerie aufgeräumt ist, d.h. ich möchte wenn ich bilder in ein Album tue, dass diese dann aus meinen normalen bildern draußen sind. Ist das möglich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Probier es mit "Einstellungen / anzuzeigende Alben auswählen". Dort kann man festlegen, welche Alben in der Galerie angezeigt werden sollen. Die restlichen werden versteckt. Erstelle verschiedene Galerien nach deinem Wunsch und zeige nur diese an.
 
Ja, es ist definitiv möglich, deine Galerie auf deinem Samsung Handy aufzuräumen und deine Bilder in separate Alben zu organisieren. Hier ist, wie du es tun kannst:

1. Öffne die Galerie-App auf deinem Samsung Handy.
2. Gehe zu den Einstellungen der Galerie, normalerweise erreichbar durch ein Zahnradsymbol oder durch Tippen auf das Menüsymbol.
3. Suche nach der Option "Alben erstellen" oder einer ähnlichen Bezeichnung. Tippe darauf.
4. Nun hast du die Möglichkeit, ein neues Album zu erstellen. Gib ihm einen Namen und bestätige die Erstellung.
5. Öffne das neu erstellte Album und wähle die gewünschten Bilder aus, die du dorthin verschieben möchtest. Du kannst einzelne Bilder auswählen, indem du auf sie tippst, oder mehrere Bilder auswählen, indem du jedes Bild einzeln antippst oder gedrückt hältst und dann weitere auswählst.
6. Nachdem du die Bilder ausgewählt hast, tippe auf die Option "Verschieben" oder "In Album verschieben". Wähle das gerade erstellte Album aus.
7. Die ausgewählten Bilder werden nun in das Album verschoben und aus deinen normalen Bildern herausgenommen.

Nun sollten die Bilder, die du in das neue Album verschoben hast, nicht mehr in deiner normalen Galerie zu sehen sein. Du kannst jederzeit weitere Alben erstellen und deine Bilder nach Belieben organisieren. Dadurch wird deine Galerie auf deinem Samsung Handy übersichtlicher und aufgeräumter.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein Samsung Handy und möchte in der Galerie von einem Album das Coverbild ändern. Ich habe schon gegoogelt, wie das funktionieren soll, jedoch geht es nicht. Wenn ich ein album auswähle und auf das "Mehr" Symbol gehe, kommt dort nur "Alle auswählen"...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
V
Hey und zwar habe ich ausversehen alle meine Kamera Aufnahmen in das Album Galerie verschoben.... nun ist das problem wie setzte ich das wieder zurück? Also das ich dieses Album mit all meinen kamera Aufnahmen wieder habe ohne jeder Kamera Foto auszuwählen unter meinen 10000 Fotos sind die 300...
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
K
Hallo, ich bin von iPhone auf Android gewechselt. Beim iPhone wurden alle Bilder in einem Album gespeichert, die anderen Alben konnte ich löschen und trotzdem sind die Bilder in dem Hauptalbum geblieben. Diese wurden immer automatisch mit iCloud synchronisiert. Bei Android ist das noch rin...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
S
Ich habe Fotos die ich auf meinem Handy hatte in ein anderes Album verschoben, aber es zeigt mir die Bilder nicht an und sie sind weg. https://www.gutefrage.net/frage/bilder-verloren-was-tun
Antworten
0
Aufrufe
148
S
P
Hallo Ich habe ein Album erstellt das auch so eingestellt ist dass es auf onedrive in der Galerie App auf sync steht. Ich habe gehofft dass dann auf meinem anderen Phone dieses Album dann auch erscheint. Leider (bisher) nicht. Geht das nicht oder mache ich da etwas falsch? Zusatz: Auch...
Antworten
1
Aufrufe
408
P
Zurück
Oben