Zugangspunkt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Zugangspunkt in Samsung Galaxy S24 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben,  Habe jetzt ein S24+ gekauft und bei den Einstellungen/Zugangspunkt steht...internet v.6 telekom..ist aber nicht aktiviert.. muß ich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S24 Forum" wurde erstellt von Mimi1959, 10. Februar 2024.

  1. Mimi1959
    Mimi1959 Guest

    Zugangspunkt


    Hallo ihr Lieben, 
    Habe jetzt ein S24+ gekauft und bei den Einstellungen/Zugangspunkt steht...internet v.6 telekom..ist aber nicht aktiviert.. muß ich da ein Häkchen machen???? Danke

    via Samsung Community
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Hallo, hast du keine Konfigurations Einstellung per SMS bekommen von deinem Anbieter? Diese stellt alles automatisch ein, du müsstest in der SMS anklicken und es wird dann installiert. Falls nicht kannst du es manuell aktivieren, oder deinen Anbieter kontaktieren für die richtige Konfiguration.
    Sollte die SIM Karte neu sein kann es bisschen dauern bis du diese Konfiguration geschickt bekommst.
     
  4. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Hallo, vielen Dank...Nein, eine SMS habe ich nicht bekommen....mein Anbieter ist die Telekom. Soll ich nicht einfach ein Häkchen machen??? Außerdem weiß ich echt nicht, für was das eigentlich ist...
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #3
  5. Isi-78
    Isi-78 Guest

    Zugangspunkt

    Wenn alles funktioniert wie es soll, Never touch a running system.
     
  6. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Bis jetzt schon...war aber mit dem Handy bis jetzt nur in meinem WLAN drin...
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #5
  7. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Dann mal probieren ob die mobile Netzwerke gehen, falls nicht dann den Punkt aktivieren.
     
  8. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Ok, das probiere ich gleich mal aus...Lieben Dank
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #7
  9. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest

    Zugangspunkt

    internet.telekom müsste als APN drin stehen.
     
    AndreasTommy, 10. Februar 2024
    #8
  10. USflatliner
    USflatliner Guest
    Der APN ist wichtig für die mobile Datenübertragung, wenn Du außerhalb des WLAN eine Verbindung zum Internet herstellen möchtest.

    Wenn der APN falsch hinterlegt ist, könnte hier der Zugriff nicht funktionieren.

    APN - was ist das?
     
    USflatliner, 10. Februar 2024
    #9
  11. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Jederzeit gerne
     
  12. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Wo steht das denn?
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #11
  13. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Bin gerade ohne WLAN ins Internet gekommen.....und bin im österreichischen Bereich aber trotzdem in Deutschland...also funktioniert es??
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #12
  14. Mimi1959
    Mimi1959 Guest

    Zugangspunkt

    Bin ohne WLAN im Internet!!
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #13
  15. osnix
    osnix Guest
    Internet.v6..... ist richtig. Wird schon lange als Standard von Telekom benutzt.

    Natürlich funktioniert auch die alte APN mit internet.telekom.
     
  16. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Das sage ich dir. Hab 10 Jahre backoffice Technik bei einem großen Anbieter gearbeitet
     
    AndreasTommy, 10. Februar 2024
    #15
  17. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Tja, der Zugangspunkt hat automatisch ein Häkchen gesetzt...komisch, aber wird schon passen....vielen dank an alle...
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #16
  18. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Nein, du hast mich missverstanden.....ich meinte, wo das im handy steht uns ich das auch finde
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #17
  19. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Einstellungen->Verbindungen->mobile Netzwerke->zugangspunkte
     
    AndreasTommy, 10. Februar 2024
    #18
  20. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Danke....bei mir ist jetzt automatisch internet v6 aktiviert worden...also Häkchen gesetzt...das war ich aber nicht...vorher war kein Häkchen
     
    Mimi1959, 10. Februar 2024
    #19
Thema:

Zugangspunkt

Die Seite wird geladen...
  1. Zugangspunkt - Similar Threads - Zugangspunkt

  2. Mobiles Internet hängt - Zugangspunkt falsch eingestellt? Lösung gesucht.

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Mobiles Internet hängt - Zugangspunkt falsch eingestellt? Lösung gesucht.: Auch wenn ich einige ältere Beiträge hier fand, fehlt mir leider eine Lösung für mein Problem. Die Lösungen, die hier veröffentlicht werden, sind dermaßen abenteuerlich, dass ich hoffe, dass es...
  3. Galaxy A5 (2017) - Zugangspunkt/APN anlegen geht nicht

    in Smartphones
    Galaxy A5 (2017) - Zugangspunkt/APN anlegen geht nicht: Hallo, bei meinem nagelneuen A5 (2017) muss ich einen neuen Zugangspunkt anlegen, um Zugriff auf mobiles Internet zu bekommen. Die Eingabe der benötigten Daten funktioniert, aber Speichern geht...
  4. Internet Zugangspunkt

    in Samsung Galaxy A Forum
    Internet Zugangspunkt: Hallo zusammen, habe ein A51 als Nachfolger für ein A50 angeschafft. Jetzt ist meine mobile Internetverbindung extrem schlecht im Vergleich zu vorher. Gleicher Anbieter, gleicher Ort... Kann das...