Mobiles Internet hängt - Zugangspunkt falsch eingestellt? Lösung gesucht.

A
A.
User
Auch wenn ich einige ältere Beiträge hier fand, fehlt mir leider eine Lösung für mein Problem. Die Lösungen, die hier veröffentlicht werden, sind dermaßen abenteuerlich, dass ich hoffe, dass es eine einfachere Möglichkeit gibt.

Mein mobiles Internet bleibt des öfteren hängen.

Beim Prüfen der Einstellungen fand ich nun heraus, dass der Zugangspunkt auf "Internet" stand und nicht auf den Zugangspunkt des Providers "... Internet". Das habe ich nun umgestellt und hoffe, dass es nun keine Verbindungsptobleme mehr gibt.

Kann mir diese Lösung jemand bestätigen?

Im Voraus schonmal besten Dank.

Update: Half leider nicht. Das mobile Internet blieb wieder hängen. Bei solch grundlegenden Funktionen fehlt mir jedes Verständnis für Fehler!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das wirst du tetsten müssen. Eigentlich ist das folgendermaßen gedacht. Die SIM bucht sich über eine Funkzelle ins Netz deines Anbieters ein. Der schiebt alle notwendigen Infos auf dein Device. Du solltest da nichts manuell konfigurieren müssen. Ich habe z.B. zwei unterschiedliche Anbieter. Beim ersten ist 'Internet' angehakt, beim anderen die zweite Option.
 
Deine gefundene Lösung war vor einiger Zeit auch meine Lösung für dieses Problem.

Die Daten des hinterlegten Zugangspunktes wurden nach einem Update falsch vom Server geladen.

Erst die manuelle Korrektur des Zugangspunktes beseitigte das Problem. Wichtig hierbei ist insbesondere, dass die Eintragung des Zugangspunktes genau nach den Vorgaben des Providers erfolgt.

Zumeist wird der Eintrag "internet" komplett in kleinen Buchstaben eingegeben. So bei mir. Die exakten Daten findet man in der Regel auf der Website des Provider.

Seit meiner manuellen Korrektur habe ich keinerlei Probleme mehr und checke die Eintragung auch nach jedem Systemupdate. :great:
 
Super. Danke. Dann hoffe ich, dass es nun keine Probleme mehr gibt.
 
Vielen Dank. Dann bin ich beruhigt.
Finde ich aber erschreckend. Wenn man auf das Internet angewiesen ist und ein Update den Zugangspunkt zerschießt, ist man von der Außenwelt abgeschnitten. Und ich fand Ihre Lösung leider nicht. Das hätte Samsung aber auch selbst korrigieren können und den Fehler eingestehen können. Das fand ich leider auch nirgendwo.
Nochmals danke.
 
Das Wort Internet wird bei mir allerdings groß wiedergegeben. Ich hoffe, dass es auch ohne Prüfung der Zugangspunkte stimmt. Will auch nichts verstellen.
 
Vielen Dank. Es war übrigens umsonst. Das mobile Internet blieb eben wieder hängen.
Könnte...
Trotzdem danke. Werde morgen die Hotlines kontaktieren.
 
Hast Du das Smartphone nach der Korrektur des APN neu gestartet, damit es sich neu in das Mobile Netz einloggen kann?

Alternativ könntest Du mal über das QuickPanel Menü den Offline Modus (Flugmodus) aktivieren und dann wieder deaktivieren. Nach der erneuten Aktivierung loggt sich das Smartphone neu in das Mobile Netz ein.

1646689i4B66E29C64979C5F?v=v2.jpg
 
Danke.
Letzteres ist meine Standardmethode und habe ich heute unzählige male durchgeführt. Den Neustart allerdings nicht. Probiere ich morgen mal aus. Aber dann ist auch die Hotline wieder offen.
Vielen Dank.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, leider dachte ich, dass mich mein letztjähriges Problem rein zufällig und nur einmalig ereilt hat, doch da habe ich mich geirrt: 355 Tage später kann ich meinen eigenen Thread von damals im gleichen Wortlaut wiederholen... Am 1.4. abends gegen 21:45 Uhr mein S8 auf den...
Antworten
18
Aufrufe
123
H
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
223
K
Zurück
Oben