Galaxy A5 (2017) - Zugangspunkt/APN anlegen geht nicht

M
M.
User
Hallo, bei meinem nagelneuen A5 (2017) muss ich einen neuen Zugangspunkt anlegen, um Zugriff auf mobiles Internet zu bekommen. Die Eingabe der benötigten Daten funktioniert, aber Speichern geht leider nicht. Nach Auswählen von "Speichern" gehts zurück in die Übersicht, aber der neue Zugangspunkt ist nicht vorhanden.
Ich habe auch versucht, einen bestehenden Zugangspunkt abzuändern. Nach Speichern ist dieser dann aus der Übersicht verschwunden!
Android-Version ist 6.0.1
Ist für diese Version evtl. ein Bug bekannt?
VG
Marianne

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Marianne,
das ist ungewöhnlich. Setze bitte einmal die Netzwerkeinstellungen zurück und versuche es erneut:
Die Option findest du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
 
Hallo David ,
habe ich gemacht und auch noch neu gestartet, aber das Verhalten bleibt gleich
VG
Marianne
 
Entferne mal die Sim-Karte und versuch dann einen neuen APN anzulegen bzw. Sim-Karte entfernen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, APN neu anlegen.
 

Similar threads

M
Erstmal Hallo in die Runde, bin neu in der Community und hoffe, es gibt hier jemanden, der vielleicht was zu meiner Frage sagen kann. Ich hab vor einer Woche ein gebrauchtes Samsung Galaxy A5 (2017) bekommen (Android-Version 8.0.0; darunter steht allerdings noch Samsung Experience-Version 9.0...
Antworten
7
Aufrufe
98
P
T
Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Galaxy A5 (2017) bei der Nutzung von mobilen Daten: Hierbei wird der Akku extrem warm und die Akku-Ladung geht rasch rapide runter. Das Ganze ist dann mit einem Neustart des Geräts verbunden, bei dem sich das Handy auch aufhängt und eine...
Antworten
2
Aufrufe
107
T
T
Liebe Community, seit ein paar Tagen, saugt mein neues A5 2017 plötzlich mehr Strom im Standby/über Nacht. Die ersten paar Tage war es absolut ok. Ca. 6-7% über Nacht. Jetzt bin ich bei 15%+ und ich kann zuschauen, wie die Prozent runtergehen. Im Betrieb ist alles tadellos. Im Flugmodus auch...
Antworten
4
Aufrufe
132
T
H
Hallo Ich hab seit gut 3 Monaten ein A5 2017. Hab ich bei medimax gekauft und scheint ein neueres Exemplar zu sein, denn aus der versiegelten Packung kam ein Gerät mit Android 7 vorinstalliert. Ich bin recht zufrieden mit dem Hendi aber der Fingerabdrucksensor geht gar nicht. Die Limitierung auf...
Antworten
6
Aufrufe
205
D
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
665
B
Zurück
Oben