Samsung A5 (2017): leises Klickgeräusch beim Laden des Startbildschirms - Was kann das sein?

M
M.
User
Erstmal Hallo in die Runde, bin neu in der Community und hoffe, es gibt hier jemanden, der vielleicht was zu meiner Frage sagen kann.
Ich hab vor einer Woche ein gebrauchtes Samsung Galaxy A5 (2017) bekommen (Android-Version 8.0.0; darunter steht allerdings noch Samsung Experience-Version 9.0; bin also nicht ganz sicher, welche Version es nun wirklich ist) und bin damit eigentlich auch recht zufrieden.
Nun ist jedoch seit heute folgendes: Wann immer der Startbildschirm geladen wird (nach Eingabe des PINS der Sim-Card bzw. nach Wegstreichen des Sperrbildschirms), höre ich ein kurzes, klickendes Geräusch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher noch nicht war, bin jetzt also unsicher, ob das Gerät vielleicht doch bald kaputt geht?
Kann da vielleicht jemand was zu sagen? Also ob sowas häufiger vorkommt bzw. was es sein könnte? Bisher hatte ich sowas noch nie bei irgendeinem meiner Smartphones (immer Samsung).
Liebe Grüße,
Misanthropia
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden